Videoanlage gesucht! Sicherheit im privaten Bereich

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an die Freunde der Technik. Wie das Thema schon sagt, suche ich eine Videoanlage im privat Bereich (kleines Hause).


    Es soll der Eingangsbereich der Haustür und die Garageneinfahrt überwacht werden.


    Leider kenne ich mich nun nicht so gut aus, sodass ich nicht weiß, welche Technik ich dort verbauen soll. Kann jemand Empfehlungen geben?


    Sollte jetzt auch nicht tausende von Euro kosten, aber dennoch eine "vernünftige" Qualität haben.

  • Soll ggf. aufgestockt werden, also vier oder mehr Kanäle?
    Aufzeichnung oder nur "Live"-Bilder? Beides?
    Aufzeichnungsdauer?
    IR-Kameras notwendig oder ist genug Licht vorhanden?
    Übertragung per Funk oder Kabel?


    Das lässt sich pauschal nicht beantworten.
    Ansonsten: ebay


  • Also, PC und Mac vorhanden.


    Bin mir halt nicht ganz sicher, ob ich Aufzeichnung oder nur "Live"-Bilder will. Aufzeichnung wird ja wieder etwas mehr kosten.
    Genug Licht "sollte" vorhanden sein.
    Übertragung per Funk wäre schon nicht schlecht.

  • Die Software ist kostenlos nach einem Kauf auf der Seite von Mobotix herunterzuladen.


    https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/1723


    Für den Eingangsbereich solltest Du dir das hier mal anschauen


    https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/25611


    Ansonsten findest Du dort für alle Wünsche die richtige Kamera. Ich hab mitlerweile ein paar Dutzend Kameras der unterschiedlichsten Variationen in Außenbereichen im Einsatz. Sind nicht die Preiswärtesten, aber absolut empfehlenswert

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.