Kindergarten aus "Euer Beruf vor Sicherheitsbranche &qu

  • ...wenn das alles nicht so traurig währe, für den Einzelnen der seine Karriereleiter hier angegeben aber noch viel mehr für die Branche, würde ich mich am Boden kugeln vor Lachen. Im Großen und Ganzen sehen die angegebenen Karrieren wie folgt aus: Handwerksberuf --> mal dies mal das ---> gescheitert ---> Hartz 4 ---> Erfolgreich im Sicherheitsdienst!!! Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ich hab hier mal meine Favouriten rausgesucht, nicht das ihr meint ich sauge mir das aus den Fingern:


    15 Jahre Zeche vor Kohle, Umschulung zun Berufskraftfahrer (leider keinen Job gefunden), sonst in mehreren Lagern als Kombistaplerfahrer, kurze Zeit auch mal bei der Müllabfuhr später noch bei IKEA Kommissionierer, nen Jahr Arbeitslos, später Sachkundeprüfung 34a mit Praktikum als Kaufhausdedektiv


    noch einer:


    Ausbildung Polizei - Polizeidienst - Sicherheitsdienst (Einsatzleiter) - Prüfung WFK - Studium BWL (Fernstudium mit Abschluss Personalfachkaufmann) - Niederlassungsleiter Personaldienstleistungen - selbständig als Dozent und Vertriebstrainer - Key Account Manager Personaldienstleistungen - Ausbildung Detektiv - ????? bald selbständig im Bereich Sicherheit


    was soll denn das? Nach Polizist, Studium, Dozent auch noch ne Ausbildung als Detektiv? Wie, Wo, Was, da haut doch was nicht hin! Viel Glück beim Selbständigsein.


    Sorry, aber ich kann mir nun mal eben keinen gelernten Friseur, studierten Pädagogen, Versicherungsvertreter oder Finanzberater in der Sicherheit vorstellen - insbesondere wenn die dann auch noch im Lebenslauf ihren Wehrdiensverweigerer drinhaben. Das geht auch alles nur weil sich hier jeder mit irgentwelchen Titeln schmücken kann nachdem er in einem Hinterhof eine Ausbildung zum "Was auch immer ManagerFachkraft" absolviert hat.


    Jetzt fehlen dann nur noch die Debatten über Lohndumping, wo ich mich dann frage, was ich mit diesen Qualifikationen auch zu erwarten habe. Schuster bleib bei deinen Leisten. Ein Sprichwort das in dieser Branche zutrifft wie in keiner anderen.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Zitat von Locationscout

    ...würde ich mich am Boden kugeln vor Lachen.


    Manch einer gibt hier noch ganz andere Gründe fürs Lachen...



    Das tut hier aber nur wenig zur Sache, und daher bleiben wir beim Topic und machen uns nicht über die Lebensläufe anderer lustig.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • kdo_fhr


    ...ich habe hier mal die Negativbeispiele aufgezählt, was nicht heißen soll, dass es hier bzw. in der Branche nicht auch fähige Leute gibt. Aber um deine Frage genau zu erörtern könntest du ja mal einfach einen entsprechenden thread eröffnen. Mal sehen was kommt - schadet bestimmt nicht wenn mal ein bischen Bewegung ins Forum kommt.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • @ Locatioscout


    Ich finde Deine Bemerkungen ziemlich abwertend und zeigt mir Deine Unerfahrenheit. Warum sollte ein Werdegnag Polizei oder andere Behörde zum Sicherheitsdienst ein Karriereabschwung sein?


    Gebe hier mal ein Beispiel:


    Ausbildung Polizeivollzugsbeamter, Bereitschaftspolzist, Übernahme GSG9, SEK, Staatsschutz, BKA etc., Sicherheitsdienst


    Was sollte daran unerfolgreich sein?????


    Dies sind z.B. übliche Werdegänge bei der Deutschen Bank usw.! Wenn ich z.B. bei der DB fast das dreifache verdiene als beim Staat und noch einen super Vertrag habe, wäre ich doch doof das nicht zu machen, oder?


    PS.: Unter dem Wort Sicherheitsdienst kann man auch Konzernsicherheit, PSG oder sonstiges verstehen. Denn als Sicherheitsmitarbeiter oder im Sicherheitsdienst arbeiten, heißt nicht gleich das jemand eine Null ist!

  • Silence


    Meine Bermerkungen sind nicht abwertend gemeint, sondern spiegeln die Realität wieder. Mit der mir unterstellten Unerfahrenheit kann ich leben, fühle mich gleich zehn, nein zwanzig Jahre jünger.


    Ich habe nie behauptet, dass ein Wechsel von der Polizei zur privaten Sicherheit ein Karriereabschwung ist. Deine Beispiele mit Konzernsicherheit etc. sind vollkommen in Ordnung mal abgesehen von einer gewissen Konfusität in der angegebenen Polizeikarriere. Das von mir angesprochene Beispiel hat mit den von dir genannten nichts gemein, außer das in allen eine Polizeiausbildung im Raume steht.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • @ LS


    Wenn ich so deine Beiträge lese, dann bemerke ich, dass dir in diesem Forum zu wenig los ist und du dich genötigt siehst, ein bißchen "Schwung" hinein zu bringen.


    Dies geht sicherlich auch ohne Sticheleien und Provokationen.
    Wenn dir dies hier zu anspruchslos ist, so gibt es doch sicherlich auch Foren, in welchen sich die "richtigen Sicherheitsdienstleister" tummeln.
    Kommst du dort nicht zum Zuge oder warum verbreitest du hier deine Ansichten?


    Dein dauerndes Gehabe kann einem mit der Zeit auf den Zünder gehen - und ich glaube, wenn wir hier einen semiprofessionellen Animateur benötigen, schreiben die Mods mal eine entsprechende Stelle aus.


    Edit: Grüne Schrift = Ironie!
    Never touch a running system!
    Ich säg´ doch nicht an SF´s Stuhl :lol:

  • Zitat von SecurForce

    ...wenn wir hier einen semiprofessionellen Animateur benötigen, schreiben die Mods mal eine entsprechende Stelle aus.

    Da gibts aber dann zwei Probleme:
    Ich werde dann arbeitslos (zumindest hier) und "Beförderungen" bzw. Veränderungen haben wir vor längerer Zeit schonmal angestrebt (siehe Unterforum "Hunde" u.a.). Da passiert nix... Liegt aber nicht an uns Mods.

  • Ich finde die Diskussion völlig OK, es schreibt und meint halt jeder anders und man sollte auch nicht zu "zahrt besaitet" sein. Denn diese Themen kommen auch immer wieder unter Kollegen auf.

  • @ SecurForce


    Deine Kombinationsgabe war richtig und im Gegensatz zu vielen anderen versuche ich hier wirklich meinen Beitrag zum "Schwung" in diesem Forum zu leisten. Vielleicht sind meine Beiträge hier einigen zu kritisch, zumindest entsprechen sie der Wahrheit.



    Sollten die Mod´s deiner Meinung sein, ein kleiner Wink genügt und ich werde mit meinem Gehabe hier niemandem mehr auf den Zünder gehen.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Zitat von guardian_bw

    Manch einer gibt hier noch ganz andere Gründe fürs Lachen...



    Das tut hier aber nur wenig zur Sache, und daher bleiben wir beim Topic und machen uns nicht über die Lebensläufe anderer lustig.



    ... der Wink mit dem Ampelmast?

  • Zitat von Locationscout

    Sollten die Mod´s deiner Meinung sein, ein kleiner Wink genügt...

    Wenn es zu bunt wird, werden wir winken.
    Der Großteil weiß mit Kritik und "kleinen Anranzern" umzugehen.

  • SecurForce


    Weis gar nicht was du hast, ich habe hier nur meine Meinung gepostet. Fühlst du dich auf den Schlips getreten oder angesprochen? Warum gehst du mich persönlich an? Wenn du eine andere Meinung hast dann poste sie und stehe offen dazu.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • @ LS


    Da du mich nicht kennst, kannst du mich auch gar nicht meinen.
    Persönlich fühle ich mich weder von dir angesprochen noch auf den Schlips getreten.


    Ich finde deine (in meinen Augen schon fast arrogante) Art, dich hier über Menschen und ihren Werdegang auszulassen einfach nur daneben.


    (Nicht nur) der Sicherheitsbereich bietet ein breites Auffangbecken für Menschen aller Qualifikationen und Herkunft.
    Andere Berufe aber auch. Die Gründe, warum Menschen in diesem Metier arbeiten sind ebenfalls sehr vielschichtig.


    Du zitierst einzelne Beiträge - kennst aber die Menschen, die dahinter stehen, nicht.


    Wenn du also über einzelne Qualifikationen / Werdegänge / Menschen lachen kannst... bitteschön.


    Aber anstatt sich dauernd über die dummen Securitys und / oder das lahme Forum zu beschweren,
    versuch doch mal auf Augenhöhe und nicht von oben herab hier etwas beizutragen.


    Es ist vielleicht nicht jeder - so wie anscheinend du - mit einem tollen Job und einem guten Einkommen gesegnet.


    Vielleicht ist das aber auch alles nur eine Blase - kurz vorm platzen.


    Das ist eben dass schöne am www - man kann sein, wer man will...


    Was ich halt besonders mag, ist, wenn jemand versucht, den Kotzbrocken zu mimen - dann Antwort bekommt
    und anschließend mit den Wimpern klimpert und fragt: "Ich weis gar nicht was du hast...?!?"


    War das deutlich genug?


    Ich hoffe, denn mehr muss ich zu dem Thema nicht mehr beitragen... oder?

  • Zitat von Locationscout

    Sorry, aber ich kann mir nun mal eben keinen gelernten Friseur, studierten Pädagogen, Versicherungsvertreter oder Finanzberater in der Sicherheit vorstellen - insbesondere wenn die dann auch noch im Lebenslauf ihren Wehrdiensverweigerer drinhaben. Das geht auch alles nur weil sich hier jeder mit irgentwelchen Titeln schmücken kann nachdem er in einem Hinterhof eine Ausbildung zum "Was auch immer ManagerFachkraft" absolviert hat.


    Meinst du damit sowas wie "Senior Consultant" :?: :wink: 8) :lol:

  • SecurForce


    In einem anderen thread hast du mal gepostet "Man sieht nur das was man sehen will". Da ist was wahres dran, trifft aber leider hier bei dir ins Schwarze. Nochmals kurz für dich zum Verständnis da du ja offensichtlich recht oberflächlich meine Kritik gelesen hast:


    - ich lache nicht über die einzelnen Qualifikationen, ich habe geschrieben "wenn es nicht so traurig währe...."
    - ich zitiere nicht Beiträge, sondern bemängele die Qualifikationen/Ausbildungsstände der geposteten Mitglieder für ihren Job in der Sicherheit


    .... etc. Ich glaube es ist nicht notwendig jetzt nochmals alles zu wiederholen.


    Weiter möchte ich zu deinem Betrag noch anfügen, dass ich grundsätzlich solche arschigen Streitthreads vermeiden möchte. Aus diesem Grund wollte ich dich mit, wie sagst du "Wimpern klimpern", etwas runterbringen von deinem hohen Roß damit es nicht soweit kommt - aber bitte gerne, dann diskutieren wir halt noch ein bisschen.


    Was mich an der Argumentationsweise deines Beitrages stört, du beschimpfst mich als arrogant, brüstest dich selbst aber mit folgenden Aussagen:


    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben zu diesem Thema bzw. User, aber DAS ist ja mal der Hammer...


    COP - Special Agent Undercover - Schliesser - GWT - Security...


    Ohne irgend Jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber das ist einbe Karriereentwicklung, die nicht günstig verlaufen ist


    Wo unterscheidet sich diese Aussage jetzt groß von meiner? Ich überlasse es hier jedem selbst, dass er sich ein Bild/Meinung über deine anderen Beiträge macht. Jeder wird feststellen das du (auch) gerne Ausbildungen, Vorstellungen etc. in den Sand ziehst, wobei ich mich schon frage, wie sich jemand, der vielleicht 4/5 Jahre Erfahrung im erweiterten Sicherheitsbereich hat, anmaßt, solche Aussagen zu treffen.


    Ich akzeptiere deine Ausbildung und langjährige Erfahrung im medizinischen Bereich. Lasse mich auch gerne in diesen Bereichen von dir belehren.


    Deine Aussage


    Zwischen Theorie und (angewandter) Praxis liegen oftmals WELTEN!!!!


    Merke ich auch bei mir selbst, wenn ich unterrichte.


    Themen, die ich persönlich "gelebt" habe, kann ich sehr viel spannender, intensiver und praxisorientierter rüberbringen als den selbst angelesenen Stoff.
    Dies merken allerdings auch die Teilnehmer - und geben entsprechendes Feedback. Entweder hängen sie buchstäblich an deinen Lippen - oder schlagen die Bild - Zeitung auf...


    Kurzum: Lieber einen "kantigen" Macher von der Front, der den Stoff rüberbringen kann als einen "Geleckten", der außer dem Boorberg et al keinen Kontakt zur Branche hatte.


    wird sich daher vermutlich auch auf diesen Bereich beschränken.


    Ich an deiner Stelle würde ein bisschen vorsichtiger sein mit dem was du hier großkotzig von dir gibst. Ich zitiere jetzt nochmals deinen letzten Beitrag "Vielleicht ist das aber auch alles nur eine Blase - kurz vorm platzen".


    LS




    [/u]

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • @ Guardian: Thanks fürs verschieben... Hier passt das rein...


    @ LS: Wie gesagt - du kannst mich gar nicht meinen... :-)
    Du wolltest eine Aussage - du hast eine bekommen...
    Seziere ruhig noch ein paar weitere Beiträge und reisse sie aus dem Zusammenhang - wenn es deiner Seele gut tut.. bitte.


    Einigen wir uns doch darauf:


    DU = Held mit allumfassender Kenntnis im Sicherheitsbereich
    Der Rest = irgendwas


    Mein persönlicher Gedanke dazu: "Getroffener Hund bellt"!


    Wie gesagt: Es ist das Internet - jeder kann sein, was er will... auch du.
    Ich gönne es dir doch :D


    Ach... und über meine Qualifikationen musst du dir keine Gedanken machen... ich komm schon klar. Danke


    :idea:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.