Security darf zuschlagen?

    • Erster Beitrag

    Ich habe selbst eine kleine Weile eine Disco geleitet und eigentlich nie so darauf geachtet, wie sich unsere Security verhält.
    Letzten Samstag bin ich leider selbst Opfer von einer Security Truppe geworden -> ich wollte nur mal folgendes wissen:
    Es ist durch die Security erlaubt einen Platzverweis auszusprechen und eine evtl. vorläufige Festnahme zu machen => mit welcher Gewalteinwirkung?
    Mit welcher Gewalteinwirkung dürft Ihr Leute des Platzes verweisen?
    Also was ich bisher so im Internet gefunden habe, war die Aussage, dass die Security zwar die Leute auffordern kann und auch vorläufig festnehmen kann (bei Störern) aber im Endeffekt die Polizei holen muß die mir einen Platzverweis bzw. ein Aufenthaltsverbot aussprechen müssen.


    Kurz zu der Geschichte: Ich war in einem Bierzelt - hab mein letztes Bierchen getrunken - Security sagt das alle jetzt nach Hause gehen sollen.
    Ich komm der Aufforderung nach etwa 5 min nach (ja langsam ;D), hab aber nicht gepöbelt oder so, vielleicht sowas gesagt wie "ich trink noch schnell aus und geh dann gleich ", da auch noch andere Leute im Zelt waren. Ja jedenfalls hatten die dann eine Prügelei (nicht mit mir) und ich hab der Securityfrau die da mit war gesagt, dass sie hier nicht so herumberserkern brauchen (weil sie den anderen meiner Meinung nach auch grundlos verprügelt haben) => darauf kam einer ohne ein Wort mit mir zu wechseln auf mich zu und hat mir nen Headbutt verpasst => Schwarze Schafe oder?
    Ich hab gute Security so im Kopf, dass man die zur Not ewig belästigen kann, bis es einem langweilig wird aber sie nicht anfangen Handgreiflich zu werden (also solche hatte ich jedenfalls in der Zeit engagiert, als ich noch selbst eine Disco geleitet habe).


    Wie würdet Ihr gegen sowas vorgehen und wie geht das aus? Ich hab gelesen, dass hier durch den Staatsanwalt viel fallen gelassen wird. Ich selbst arbeite aktuell in der IT und verdien genug um Ihnen Zivilrechtlich ans Bein zu pissen. Derzeit hab ich vier Anzeigen am Hals, weil ich wohl dem Platzverweis angeblich nicht gefolgt bin, dass dort nix passiert weiß ich schon, weil es eben nicht polizeilich war. Ich brauch mal eine ernsthafte Meinung dazu :).

  • Zitat

    wird nicht gut für Ihn enden


    Im Moment habe ich die Befürchtung, deinem Account hier könnte es unter Umständen ähnlich ergehen... :cry:

  • Och, momentan gehts in die Richtung, die ich vorhergesagt habe - sowohl beim Thema, als auch bei der Person...


    Ich lass es noch auf, gehe aber davon aus, dass hier nicht viel Gutes dazukommen wird.


    Meine Vorahnung wurde bis jetzt, zumindest aus meiner Sicht, bestätigt.

  • ...
    immerhin räumt er ein, dass er seinen seckräften 120@ am abend SCHWARZ auszahlt!
    (wenn auch nur um zwei ecken, aber recht eindeutig)
    pöser pube!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Naja das ist schwierig, was soll man machen, anders als schwarz ist das nicht finanzierbar und ansonsten bleibt für die Leute ja zu wenig hängen. Unsere Leute stehn auch nicht direkt an der Tür, dass mag ich nicht, weil das immer schon allein ein Stressfaktor ist, sondern die sind immer Abseits oder setzen sich halt rein und Einlass machen meistens paar Mädels mit Charme.
    Ich pöbel sicher nicht mit irgendwelchen Leuten herum und hatte auch noch nie Schwierigkeiten => ich halt euch auf dem Laufenden.

  • Zitat von bastus

    anders als schwarz ist das nicht finanzierbar und ansonsten bleibt für die Leute ja zu wenig hängen.


    Entschuldige, aber das ist schlicht Dummfug, für den ich keinerlei Verständnis habe.

    Wenn beim Sicherheitsmitarbeiter zu wenig hängen bleibt, musst der Auftraggeber halt mehr zahlen.
    Gibt ja auch seit einigen Tagen einen gesetzlichen Mindestlohn für das Bewachungsgewerbe. Je nach Bundesland liegt der zwischen 6,53 EUR und 8,60 EUR. Das ist der Lohn, der pro Stunde mindestens beim Sicherheitsmitarbeiter hängen zu bleiben hat.
    Ist dieser Lohn niedriger, freut sich der Zoll (der sich auch jetzt schon freut, wenn das alles schwarz gemacht wird).

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Mir schwillt gerade der Kamm, wenn ich sowas lese...


    Löblich, wenn Arbeit- oder Auftraggeber wollen dass Arbeitnehmer mehr verdienen.


    Absolut asozial ist es, wenn vorsätzlich beschissen wird, wenn Steuern und Sozialabgaben nicht gezahlt werden sollen, wenn ggf. Leistungsbeziehern falsch beurkundet werden.


    Da der User unseren Verdacht bestätigt hat, habe ich ihn mit sofortiger Wirkung gesperrt und ziehe es auch in Erwägung, Strafanzeige zu erstatten.
    Dieses wird separat besprochen.

  • Zitat

    Da der User unseren Verdacht bestätigt hat, habe ich ihn mit sofortiger Wirkung gesperrt und ziehe es auch in Erwägung, Strafanzeige zu erstatten.


    Was hab ich gesagt..... Hervorragend, Herr Fuchs!!

  • Ich hab grad auch eine Ausschreibung verloren gegen so einen Vogel. Nachdem der Zoll die Hops nahm, erinnerte man sich an mein Angebot und bettelte. Ich hab dankend abgelehnt.


    Großkotzig in der Ausschreibung ein großes Gewicht auf Tariftreue legen und dann einen Vogel angagieren, der nicht einen einzigen MA engemeldet hatte.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Bei uns nebenan läuft gerade ein Festival... rate wer heute Abend da aufn Kaffee hinfährt!
    RICHTIG: Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit!
    Aus den eben von Dir genannten Gründen...
    Ich könnte täglich im Schwall erbrechen..... :evil:

  • Es gab ja ein nettes Schreiben im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.... :lol:


    Ich warte schon auf deren Anruf

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.