Erfahrung im Wachgewerbe, aber keine Firma hat interesse

  • Hey :P


    Ich besuche momentan eine Schulung für den Bereich Objekt und Personenschutz. Mein Dozent erklärte mir, das ich keinen §34a Schein benötige, da ich schon 3 Jahre am Stück im Wachgewerbe tätig war. Benötige nur eine Bescheinigung von der IHK.


    Mein Problem ist, das ich hier Schwierigkeiten habe ( Raum Aschaffenburg bis Frankfurt ) eine Sicherheitsfirma zu finden, die noch Unterstützung im Team benötigt.
    Kennt jemand oder bzw kann mir da jemand behilflich sein :?::?::?:

    Um Anwort(en) würde ich mich freuen

  • Aschaffenburg ist tot was das sicherheitsgewerbe angeht.


    die objekt und werkschutz sachen sind fast komplett bei securitas und JWS.
    die veranstaltungen teilen sich ein paar Vereine die sich MKT, Reidat und wie sie alle heissen bei MKT arbeitet kein deutscher deren amtsprache ist türkisch und fäuste mehr net.
    Das waren noch zeiten wo der JSD in AB das sagen hatte :)


    schreib mir mal ne PM ich hätt da evtl was im Veranstaltungsbereich, wo du auch den §34a nachmachen kannst. die meisten Firmen interessiert es nicht ob du schon 3 jahre woanders gearbeitet hast die interessiert nur der schein, wenn du die möglichkeit hast ihn zu machen dann mache ihn.

  • Zitat von DanKai

    Aschaffenburg ist tot was das sicherheitsgewerbe angeht.


    .


    Nanana....ich halte noch die Fahne hoch, allerdings mache ich auch kaum allgemeinüblichen Sicherheitsdienst.... *gg*
    Der Kollege von einem dieser lustigen SDLer, die DanKai nannte, hat übrigens vor zwei, drei Wochen seinen WaffSchein abgegeben (die bei uns im Kreis afaik auch an andere SDLs erst augegeben wurden, nachdem ich im Amt juristische Randale gemacht hatte *g*) und Insolvenz angemeldet, nachdem er seine (zukünftige?) Exfrau mit einer Waffe bedrohen zu müssen glaubte...*gg*


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat von Prönz

    Hey :P


    Ich besuche momentan eine Schulung für den Bereich Objekt und Personenschutz. Mein Dozent erklärte mir, das ich keinen §34a Schein benötige,

    Meinst du die Prüfung, oder den "Anwesenheitsschein"? Letzteren muss man doch eigentlich haben, um im Gewerbe arbeiten zu dürfen...

  • Hallo Huckarder,



    Zitat

    Meinst du die Prüfung, oder den "Anwesenheitsschein"? Letzteren muss man doch eigentlich haben, um im Gewerbe arbeiten zu dürfen...


    Nein,die "Unterrichtung" nach § 34a entfällt,wenn die betreffende Person
    a) am "Stichtag" (also gemäß BewVO) im Sicherheitsgewerbe gearbeitet hat
    oder
    b) eine Prüfung als Werkschutzfachkraft (IHK) oder nach dem neuen
    "Fachkraft für Schutz-und Sicherheit" abgelegt hat
    oder
    c) eine Tätigkeit als Vollzugsbeamter (bei POL/BGS/ZOLL usw.) VOR dem
    Einsatz im Wachgewerbe ausgeübt hat



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von BigBlock

    Der Kollege von einem dieser lustigen SDLer, die DanKai nannte, hat übrigens vor zwei, drei Wochen seinen WaffSchein abgegeben (die bei uns im Kreis afaik auch an andere SDLs erst augegeben wurden, nachdem ich im Amt juristische Randale gemacht hatte *g*) und Insolvenz angemeldet,
    Gruß
    BigBlock


    Oha :D kannst mir mal ein paar infos per PM schicken welche FA das war?
    hab da noch gar nix von gehört, obwohl ich meine lkauscher fast überall habe.
    auffm VF wirds dieses Jahr lustig werden, da kommt ne Fa aus Muc mit denen hab ich noch ein hühnchen zu rupfen, von wegen beschäftigung mit ellenlangem FZ, schwarz und wenn die dann ma gute leute haben dann wird denen nen höherer Stdlohn bezahlt damit sie motiviert sind, nur leider sieht keiner von den MA´s was von dem Geld. mal dem Ordnungsamt nen tipp geben, oder zoll oder wer weis wer weis ;D, achja die Firma steht auch im Branchenpranger.

  • Ich kenne keinen von euch und wie es in AB abgeht weis ich auch nicht. Aber ein tipp, ich würde vielleicht nicht so offen irgendwem oder irgendeiner Firma drohen mit nem Tipp ans O-AMT ! Das kann auch mal nach hinten los gehen !


    Denkt dran, ruhig blut und ihr habt nur ein weises FZ !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Warum den sollte doch OK sein Firmen namentlich zu nennen, die sich
    1. an keine Abmachungen halten und nur aus reiner eigener Profitgier die leute umsonst arbeiten lassen,
    2. alles andere nur nicht seriös sind und von den auftraggebern nur genommen werden weil sie nen stdlohn von 10,20€ annen tag legen und das ist kein einzelfall bei denen ich kenne mindestens 25 Personen die denen noch Geld schulden da gehts von 100€ bis zu mehreren 1000€


    In meinen Augen ist das bandenmäßiger Betrug und mehr nicht !

  • He Dankai,


    mag ja wirklich sein das es so ist. für mich nicht nachprüfbar. Wenn es sich um betrug handelt dann sollten diese 25 zur polizei gehen.


    Ich meinte ja auch nur das so drohungen in der öffentlichkeit nicht gut ankommen. Wenn die so sind wie ihr schreibt kanns auch mal passieren das wenn sie wissen wer du bist diese das auch auf nicht seriöse art klären.


    Außerdem sind mit so drohungen schenll mal mehrere straftatbestände erfüllt.


    keep cool ! :D

  • Find es klasse :cry:


    Ich hab eigentlich gedacht, das mir hier jemand eventuell behilflich sein könnte, aber das is leider net der Fall

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.