Ausbildung mit 21 ?

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen,


    da ich mich sehr für die Securityabteilung interessiere bin ich am überlegen eine Ausbidung zur Fachkraft für Sicherheit ( also irgendwann als Türsteher arbeiten). Ich bin 1,95m und 108 kg schwer .Nun bin ich am überlegen ob es Sinn macht mit 21 Jahre so
    eine Ausbildung zu machen. Was meint ihr ?


    Bitte nur sinnvolle Antworten !!!

  • Zitat von Kevin91

    Zu deinem nicht so reif, will ich nicht mal abstreiten..Aber wenn ich Dienstkleidung anhabe ist das anders auch wenn man es nicht glauben will!!


    Das kenn ich - als ich 19 war, hatte ich noch eine andere Dienstkleidung an.
    Damit fühlte ich mich unheimlich reif. Lag wohl mit daran, dass ein Großteil jener, denen ich mich in dieser Dienstkleidung (auch "Uniform" genannt) gegenüber stellte, alles taten was ich von ihnen wollte. Gut, manchmal auch erst mit Zwang, aber sie taten es.


    Schon nach relativ kurzer Zeit merkte ich jedoch, dass das mit Reife nichts zu tun hatte. Ich reifte noch immer. Schneller als andere in meinem Alter, da ich andere Dinge erlebte und tat als manch Altersgenosse, aber trotzdem.


    Die andere Seite der Geschichte: Mit 19 wurde ich von meinem Gegenüber nur halb so ernst genommen als ein paar Jährchen später.
    Lag sicher nicht nur an meinem Auftreten (mit 19 war ich da noch etwas... weiss grad nicht wie ich es sagen soll, übereifrig?), ich strahlte später auch eine innere Ruhe und Sicherheit aus.


    Die Kleidung macht an der Reife nichts aus. Sie ändert lediglich unser Verhalten. In der Kleidung steckt noch der selbe Mensch.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von Ben30


    Hier ein kleiner Auszug aus einem meiner Psychologie Fachbücher zum Thema " Verwendung mehrfacher Satzzeichen "


    Sie werden in aller Regel von Menschen eingesetzt, denen es an sprachlicher Präzision und Ausdrucksfähigkeit mangelt, um diese Schwäche zu kaschieren bzw. zu kompensieren.


    Hallo Ben,


    wie heisst das Buch, woraus du den oben stehenden Satz zitiert hast?

  • Guten Morgen,


    da bin ich mir gerad nicht ganz sicher, da ich es aus eigens notierten Vorbereitungen für einen Vortrag habe.
    Ich meine es war von Rudolf Spieth aus "Menschenkunde, Charaktereigenschaften..."


    Wenn ich mal einen Augenblick Zeit dafür habe, werd ich da gern nochmal nachschauen



    lg

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.