Security in Freibädern

  • Hab ich heute Nachmittag im TV gesehen.Eure Meinung dazu?Denke in Zukunft könnte es bei einigen von uns auch der Fall sein,dass wir in der Hitze im Freibad unseren Dienst antreten werden...oder?würd mich interessieren was ihr davon haltet!Vllt ist hier auch schon jemand unter uns der damit schon Erfahrungen gemacht hat.


    Gruß Juri

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich halt das für ne ausgesprochen gute Idee.

    "Es ist besser, gehasst zu werden für das, was man ist, als geliebt zu werden für etwas, was man nicht ist."
    Niklas Severin Faber (1985 - 2001)


    "Jedenfalls bin ich kaum in der Lage, etwas Intelligentes zu sagen..."
    Jack Nicholson

  • Tag User!


    Das ist auf jeden Fall ne gute Idee und ist z.B. in den Kölner Bädern (hauptsächlich in den Freibädern) schon seit Jahren gängige Praxis.
    Auf jeden Fall sind dadurch die Diebstähle und KV-Delikte rückläufig.


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass man vor Einführung eines Sicherheitsdienstes häufig diverser Belästigungen durch anwesende Randgruppen ausgesetzt war.
    Zum Beispiel gingen Personengruppen mit Migrationshintergrund einfach über ausgelegte Badetücher und die kleinste Reklamation wurde mit verbalen und körperlichen Aggressionen beantwortet. Dieses primitive und asoziale Verhalten konnte allein durch die Badeaufsicht nicht abgestellt werden.
    Schlägereien und asoziales bzw. prmitives Verhalten (Spucken auf fremde Badetücher) waren dort häufiger zu Beobachten.
    Gerade in Köln war das auf Dauer ein unerträglicher Zustand. Am Schluss blieben die "normalen" Badegäste weg und die Stadt musste sich ein neues Sicherheitskonzept überlegen.


    Jetzt sind die "Problemgruppen" konsequent aus den Freibädern verwiesen worden und der Badegast kann sich dort entspannen. War aber für den Sicherheitsdienst ein mühsamer Weg.


    Schönen Tag noch
    Gruss
    Zw

  • Zitat

    Zum Beispiel gingen Personengruppen mit Migrationshintergrund einfach über ausgelegte Badetücher und die kleinste Reklamation wurde mit verbalen und körperlichen Aggressionen beantwortet. Dieses primitive und asoziale Verhalten konnte allein durch die Badeaufsicht nicht abgestellt werden.
    Schlägereien und asoziales bzw. prmitives Verhalten (Spucken auf fremde Badetücher) waren dort häufiger zu Beobachten.



    Ich erinnere mich genau an diese Zeiten....


    Und wenn sich mal wer gewehrt hat, standen zum Feierabend 50 Familienmitglieder vorm Bad.

  • Zitat von Ben30


    Mehr als dieses feige Verhalten hatte das Dreckspack nicht drauf !!


    Und bei einer WDR-Reportage jammern diese Personen jetzt rum, da sie für die öffentlichen Bäder im Stadtgebiet absolute Hausverbote erhalten haben.


    Können ja im Rhein schwimmen gehen, aber Vorsicht vor der Strömung.... :wink:


    Gruss
    Zw

  • Wie an den Türen. Asoziales Verhalten, kompromißlose Ehrlosigkeit und keinerlei sinnhafte Verknüpfung von Ursache und Wirkung. Da kann gar nicht konsequent genug durchgegriffen werden.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Doch, das System würde schon greifen, wenn unsere ehrenwerten Richter mal langsam die rosarote Brille absetzen würden.


    Ich war und bin noch immer dafür, dass Staatsanwälte und Richter mehrmals im Jahr mit auf´n Wagen sollten.
    So sehen die mal, wie es tatsächlich auf den Straßen läuft und erleben die Situation dann, wenn die Luft brennt und nicht erst Jahre später.


    Strafmaß ausschöpfen, Abschieben wenn das Maß voll ist und nicht in zwei (oder mehr) Klassen unterscheiden.


    Wäre mal an der Zeit, aber dazu muss in der (jeweiligen Landes-) Regierung mal was passieren.


    Wenn da mal der Dornröschenschlaf unterbrochen wird, könnte man auch mal an die Probleme der Bevölkerung denken...
    Könnte. Wäre aber zuviel verlangt...

  • Ohne diese sozialen Randgruppen, hätten wir kaum Arbeit. Diese Leute wollen auch mal im Mittelpunkt stehen, auch wenn sie negativ auffallen.

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Zitat von königsmark

    Ohne diese sozialen Randgruppen, hätten wir kaum Arbeit. Diese Leute wollen auch mal im Mittelpunkt stehen, auch wenn sie negativ auffallen.




    Ja, aber es kotzt mich einfach an, das dies auf meine Kosten geschieht.


    Es ist ja nicht so, das diese Menschen Beruf und Privat trennen, nein es so, das du dir als SMA auch ganz schnell den Ärger mit Heim nimmst und wenn du dann Hilfe von den Behörden erwartest, stehst du auf einmal alleine da.


    Wenn es nur mich betrifft, ist das eine Seite mit der ich noch leben kann, wenn ich aber durch die City laufe mit meiner Perle und wir massiv von irgendwelchen scheiss halbstarken Ausländern im Familienrudel ( Komisch, mit Deutschen ist mir das so tatsächlich so noch nie passiert ) bedroht und verfolgt werden, dann hört der Spaß definitiv auf, dann weiss ich nicht, ob ich bei unserem Rechtssystem und den paar Kröten den richtigen Job mache.


    Mittlerweile handhabe ich das schon so, das ich diverse Aufträge in meiner Heimatstadt gar nicht mehr ausführe, lohnt sich einfach nicht.

  • Ich war zu faul und zu geizig, um dauerhaft lange Wege für den Hungerlohn auf mich zu nehmen. Natürlich hiess das im Umkehrschluß, das ich ausserhalb der Wohnung permanent in Gefahrenstufe gelb rumgelaufen bin, weil man einfach auf Schritt und Tritt die üblichen Verdächtigen trifft. Als Übung für den Job zwar nicht verkehrt, weil einem irgendwann Wachsamkeit und Aufmerksamkeit in Fleisch und Blut übergeht. Aber bei den Mädels macht man sich damit nicht beliebt, wenn man nie wirklich entspannt ist unter Menschen. Und mehr als einmal kam es zu Szenen wie Ben30 sie beschreibt. Das ist dann definitiv nicht mehr witzig, wenn die Freundin mit dabei ist, wenn man grade wieder einmal beäugt wird.


    Ich bin absolut für Zwangsstreifen am WE für Richter. Super Idee. Da waren Pappenheimer dabei, die sammeln KV Delikte wie andere Rubbelbildchen. Und nichts, aber auch rein gar nichts passiert als Konsequenz. Da stimmt doch was nicht. Der Fairnis halber sei erwähnt, das da natürlich auch Deutsche bei waren. Aber mit Verlaub, diese Rudelbildung und gezielte Gruppenbildung mit wirklich penibel gepflegten Klishees gab es nur bei Migrationshintergründlern. Da geht ja auch nichts unterhalb der Blutfehde incl. Schändung des Goldfisches bis ins 8. Glied. Und nächstes WE stehen sie wieder vor der Tür, können sich an nichts erinnern und sind sowieso nur die Opfer von Missverständnissen. Hör auf, ich bin froh, das ich mir diesen Mist nicht mehr jedes WE antun muss. Da kriegt man ein verzerrtes Menschenbild.


    Wenn man die erstmal eingenordet hat und klar mit denen reden kann, kommt raus, das sie sich kaputtlachen über die Deutschen und deren verachtenswerte Weichheit. Warum sollen sie sich ändern, wenn eh nichts passiert? Das einzige, was die respektieren, ist Stärke und Durchsetzungsfähigkeit. Man kann Wikinger nicht mit Nonnen bekämpfen. Das versteht die Justiz irgendwie nicht. Die Jungs leben in ihrer eigenen Welt, die mit unserer wenig gemein hat. Wir leben zwar zusammen im gleichen Land, aber noch lange nicht in der gleichen Realität.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Mir tun immer dei solchen Sachen die seriösen Security leid. Leider schindet ein rechtsstaatlisches Verhalten bei denen keinen Eindruck. Man muss da oft mit brachialer Gewalt dazwischenhauen das es wenigstens mal zum Nachdenken anregt.

  • Zitat von Silence

    Mir tun immer dei solchen Sachen die seriösen Security leid. Leider schindet ein rechtsstaatlisches Verhalten bei denen keinen Eindruck. Man muss da oft mit brachialer Gewalt dazwischenhauen das es wenigstens mal zum Nachdenken anregt.



    Ich behaupte, in der heutigen Zeit kann dieses "mit brachialer Gewalt dazwischenhauen" ganz schnell zur Lebensgefahr werden, und zwar nicht nur zu deiner eigenen.


    In der Regel sind das keine kleinen dummen Kinder, sondern die stecken schon mit einem Bein in der organisierten Kriminalität.


    Der Staat versagt hier völlig.


    Wie Connar schon schrieb, die sammeln teileweise KV Delikte, wie andere Leute Sammelbildchen.


    Und schlag du als SMA mal über die Strenge, dann zieht der Richter dir die Hosen aus, von schlechter Presse und dem Drumherum mal abgesehen.


    Diese Schläger gehen ganz bewusst das Risiko ein, das die jemanden totprügeln, das ist denen völlig egal.




    Ich erinnere mich an eine Geschichte, da war ich 12-13


    Ich saß mit einem Kumpel auf dem Geländer beim Autoscooter, da kam ein 6-7 Jähriger kleiner Schwarzhaariger und spuckte beim vorbeilaufen meinem Kumpel ins Gesicht.
    Seine Reaktion darauf...ganz gelassen....das war wohl sein Glück.


    Ein paar Min. später zogen ganzen Menschenmassen im Eilschritt hinter einen Festwagen, weil wir neugierig waren sind wir natürlich hinterher.


    Da hatten die großen Brüder/Kumpels den Kleinen vorgeschickt um Leute zu provozieren, und wenn die dann hinter dem Kleinen her sind, hat dieser die Leute hinters Zelt gelockt und da standen dann 10-15 von diesen Rummelschlägern.


    Das war das erste Mal in meinem Leben, das ich sah, wie jemand richtig Böse auf die Fresse bekommen hat.


    Niemand ging dazwischen, alle hatten Angst und der Kerl tat mir einfach nur leid und ich war starr vor Angst.



    Wo leben wir, das solche Leute mit ein bißchen Geschimpfe davonkommen und 3 Stunden später wieder auf dem Rummel dürfen ?



    Ich finde es zum kotzen und warte nur auf den Moment, wo die Leute endlich Ihren bequemen Arsch hochbekommen und auf die Straße gehen und ich garantiere euch, dann werd ich ganz vorn dabei sein.


    puh...musste mir mal Luft machen...am Topic vorbei...sorry[/quote]

  • so isses in Köln.Sogenannte Randgruppen führen sich auf wie Sau.
    Bleibt nicht aus wenn keine Erziehuing und kein Sozialverhalten ausgeprägt ist.
    Mittlerweile gibts in Köln Stadtteile die ich besser meide.
    Köln ist weltoffen und das um jeden Preis.
    Ach übrigend Gratulation meine liebe Stadt Köln du bist die kriminellste Stadt in NRW
    http://www.bild.de/regional/ko…l/home-16344378.bild.html


    ist ja nicht nur in Freibädern,auch auf öffentlichen Plätzen,KVB,S Bahn regiert dieser Abschaum.


    Da ich auch in Köln als Fussballschiedsrichter tätig bin kann ich sagen das vor allem"sogenannte Südlander"
    immer wieder andere Spieler angreifen sowie Schiedsrichter.
    Die Strafen vom Verband sind härter(Geldstrafen)als die Bundesdeutscher Richter,deren Weichspülvorgang kommt ja danach auch noch

  • In der Regel werden die Jungs mit Ende zwanzig, Anfang 30 ruhiger, wenn die Deliktliste so lang ist, das mit der Abschiebung gedroht wird. Da frage ich mich doch, warum kommt das erst nach einer langen Karriere ???


    In Hamburg, Köln und anderen Hochburgen von Multikulti könnte ich heute nicht mehr entspannt wohnen. Habe keine Lust, ständig mit erhöhtem Ruhepuls und lauter Pings auf dem 360 Grad Radar zu leben. Und in kleinen Städten hat man auch genug Ärger, so ist es nicht.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Zitat von Connar76

    In der Regel werden die Jungs mit Ende zwanzig, Anfang 30 ruhiger, wenn die Deliktliste so lang ist, das mit der Abschiebung gedroht wird. Da frage ich mich doch, warum kommt das erst nach einer langen Karriere ???


    In Hamburg, Köln und anderen Hochburgen von Multikulti könnte ich heute nicht mehr entspannt wohnen. Habe keine Lust, ständig mit erhöhtem Ruhepuls und lauter Pings auf dem 360 Grad Radar zu leben. Und in kleinen Städten hat man auch genug Ärger, so ist es nicht.


    Ja dann werden neue Kinder in die Welt gesetzt die genau das vorgelebte umsetzen,nur mit einem Tick mehr.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.