suche infomationen!!

  • Ich suche infomatieonen wie mann
    Businessplan, Rentabilitätsberechnung, Erlaubnis für Arbeitnehmerüberlassung finde!


    ich selber Arbeite seit 1998 im Sicherheitsbereich! würde mich gerne selbständig mache, habe soweit alle vorausetzungegen!!

  • Wende sich doch mal an deine IHK zwecks Existenzgründerseminar...


    Vordrucke für Businesspläne gibts im Netz (ich persönlich halte davon nichts).


    Rentabilitätsrechnung setzt voraus, dass du dich mit deinem Umfeld (Markt, Personal, Tarif, fixe und variable Kosten) mal auseinandersetzt...


    Der Businessplan, der dir eine Förderung durch die Agentur für Arbeit / das Jobcenter ermöglichen soll, muss nicht soooo toll sein - denen kommt es meist auf Aktenlage an, da die Förderung kaum noch von der Regelleistung abweicht. Die Frage ist sogar, ob sich die Erstellung eines BP zum Zwecke der Fördermittelbeschaffung beim AA / JC lohnt.


    Wenn du es auf einen Kredit abgesehen hast, dann sollte der BP schon hochwertiger sein, denn diejeniegen, die bei der Bank sitzen können wenigstens ansatzweise rechnen.


    Wenn du dann noch im BP solche skurrilen Anfälle von Rechtschreibschwäche zeigst und zur Kunstform erhebst, dann lass es gleich sein... ab und zu schaut dort auch mal jemand auf die Form.


    Da man ja dann zukünftig als Geschäftsmann agieren möchte, ist der erste (schriftliche und förmliche) Eindruck bestimmt nicht unwichtig.


    Viel Erfolg

  • Zitat von sven1979

    ... habe soweit alle vorausetzungegen!!


    Wie regelst Du das mit dem Kapitalnachweis ?

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.