"Geldbote" in Berlin-Hellersdorf übefallen

  • In einigen Berichten steht wohl, dass es ein Geldtransporter war, aber ich nehme auch an, dass es sich nicht um einen GWT-Mitarbeiter bzw. Panzer handelt.

  • Sowohl für Presse als auch vielerorts für Polizei ist der Begriff "Geldtransporter" nicht zwangsläufig mit einem gewerblichen GWT-Fahrzeug verbunden.


    Geschützt ist der Begriff ja auch nicht, und de facto beschreibt der Begriff "Geldtransporter" nunmal genau eines: Es wird oder wurde damit Geld transportiert.
    Ob das nun durch einen Mitarbeiter des Bewachungsgewerbes geschah oder durch den Onkel des Eigentümers, spielt dabei weniger eine Rolle.


    Wir verbinden den Begriff "Geldtransporter" halt mehr oder weniger automatisch mit einem Panzer und damit "einem von uns"...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von Kowalski

    Gut, dass du uns aus der Dunkelheit der Unwissenden ins Licht der Erhellten geführt hast. :roll:


    Den Spruch konnteste Dir sparen. :evil:


    Es sind hier nicht nur User aus der GuW Branche... :twisted:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ghostguard
    Der Kowalski ist ja noch nicht solang hier. Daher weis er auch nicht das guardian mit recht auch schon auf eine Schubkarre mit Geld hingewiesen hat.
    In dem Moment ist auch die Schubkarre ein Geldtransporter.
    :D:D:D

  • Zitat von Kowalski

    Gut, dass du uns aus der Dunkelheit der Unwissenden ins Licht der Erhellten geführt hast. :roll:


    Gell, find ich auch.




    Balisto
    Sicher, Schubkarre mit Kohle: Kohletransporter. Ersetze Kohle durch Geld, naaaa? 8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.