Frage zur Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit

  • Hallo Vacher,


    ich dachte du bist ausgebildeter Heizungsbauer ? Wenn ja dann hast du doch eine abgeschlossene Berufsausbildung, oder doch nicht ?


    Bei der BW eine Berufsausbildung zu machen ist sicher möglich, fragt sich nur wo es solche Möglichkeiten gibt, wenn du sowieso noch zur BW musst kannst du dich einige Jahre verpflichten, vorausgesetzt die nehmen dich.


    Geh doch mal zum Kreiswehrersatzamt und lass dich dort beraten.

  • Ja schon !! Nur ich brauch ja die Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit um im Bewachungsgewerbe zu Arbeiten . Oder versteh ich da was falsch ?


    Und die Sachkundenprüfung würde das Arbeitsamt nicht zahlen , habe da schon nachgefragt ! Und da ich leider Arbeitslos bin ist es sehr Schwer die Sachkundenprüfung zu finanzieren .


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    jetzt habe ich alles verstanden, du musst nicht unbedingt die Fachkraft für Schutz und Sicherheit haben um im Wachgewerbe arbeiten zu können, da reicht schon ein 34a Schein, aber es wäre viel besser du würdest diesen Beruf lernen, denn da ergeben sich bessere Chancen und auch bessere Bezahlung. Also frag doch mal beim AA ob sie eine Umschulung genehmigen würden, das wäre sicher möglich, allerdings kann sein
    das die dich in deinen Beruf als Heizungsbauer vermitteln wollen und
    sagen das es ständig Bedarf an Heizungsbauern gibt.


    Also fragen kannst ja beim AA wegen Umschulung, Sachkundeprüfung ist kein Beruf aber FSS ist einer.

  • Hallo,


    Ja beim Arbeitsamt habe ich schon nachgefragt und da kam die Antwort das müsste ich selbst Finanzieren außer ich hätte es schriftlich das ich eine Stelle nach dieser Umschulung,Ausbildung Sachkundeprüfung etc bekomme.


    Ja aber hab dann auch eine Firmen Angefragt aber die machen es nicht ! Bei der IHK würde mir der ganze Spaß 425 € kosten !!! und bei einer Firma 375€ aber die machen den erst ab min 10 Leute !


    Naja weiter guggen und immer nach vornen schauen :D


    Gruß Michi

  • Zitat von Vacher19

    Hallo,


    Ich hab mal eine Frage und zwar suche ich zur zeit eine Ausbildungstelle im Kreis Nürnberg,Fürth,Erlangen und wollte einmal nachfrage wo hier in Bayern die Berufsschule ist ??


    Gruß Michi


    Hallo Vacher19,


    die Berufsschulen in Bayern sind in Neuburg / Donau und in Forchheim.


  • In der Berufsschule Forchheim werden ab 01.09.2006 von jedem Lehrjahr zwei Klassen vorhanden sein, Arndt hat aktuell noch fünf freie Ausbildungsplätze.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.