Neuer Look

  • Liebe Mitglieder,
    wie Ihr sicherlich bemerkt habt, hat sich unser Look ein wenig verändert.
    Wir stellen derzeit unsere Forensoftware um. Einige Menupunkte und Eigenschaften sind noch nicht wieder online, hier bitten wir um etwas Geduld.


    Viele Grüße


    der Admin

  • Ist ja nicht nur der Look - auch die dahinter stehende Software wurde aktualisiert.


    Änderungen bzw. Neuerungen die User betreffend werden wohl noch zeitnah bekannt gegeben.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ich hätte da mal ne Anmmerkung bzw Frage:


    Ist es denn möglich bei der Forenübersicht rechts in den Spalten auch anzuzeigen bei welchem Thema ein neuer Beitrag geschrieben worden ist? Also nicht nur der Nick des Users.

  • Das Thema bei dem ein neuer Beitrag geschrieben wurde, erscheint ja links in rot.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ...aber man kann es rechts nicht sehen. Im alten Portal war es so.
    Da konnte man sehen, in welchem Thread zuletzt geantwortet wurde.


    Fehlt mir auch irgendwie... Hat was von einem Überraschungsei, man ist interessiert, weiß aber nicht, was einen erwartet.


    Ich denke, man kann sich mit der neuen Software anfreunden. Die Möglichkeiten sind gegenüber der alten Software so umfangreich, dass ich es auch auf die fehlende Gewohnheit schiebe.


    Alleine das Plus an Sicherheit und Stabilität oder die Möglichkeiten, die jetzt zur Verfügung stehen, stimmen mich optimistisch.


    Das Ende der Fahnenstange ist ja auch noch nicht erreicht. Es gibt da noch fünf bis drölf Dinge, die noch kommen werden - und darauf sollten wir uns freuen.

  • Ja, in der Gesamtübersicht. Es wird mir nur angezeigt, das ein neuer Beitrag im Unterforum vorhanden ist, aber nicht welcher :wink: in der Forumsversion vorher konnte man rechts oberhalb des Nicks lesen, zu welchem Thema es einen neuen Beitrag gab.


    Tom

  • Doch....neben demTitel wird sogar ein orangenes etwas angezeigt. Wenn Du dort drauf klickst, wird der erste nicht gelesene Beitrag angezeigt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Aber man muss sich überraschen lassen, um welchen Thread es sich bei der neuen Antwort handelt - in der Portalansicht der alten Software war es vorher erkennbar, in welchem Thread geantwortet wurde.


    Da stimmt die Aussage schon. Mich stört es auch noch. Ich bin auch noch etwas unglücklich über den Umstand, dass der Nick/User auf der rechten Seite steht. Und das ich das "gelbe Häkchen" vermisse, hab ich im internen Bereich auch schon geschrieben.

  • Zitat von Ben30

    ...wo bleibt´n nun das Hundeunterforum, wo wir schonmal einen ADMIN da haben ?


    Ansonsten mal was neues, ist doch Ok !



    Augen auf :shock:

  • Seltsamerweise werden (bei mir) fast überall "Ungelesene Beiträge" (rot) angezeigt, obwohl ich die neusten Beiträge schon vor Tagen gelesen habe und keine neuen erstellt wurden! :?

  • Zitat von Silent Pain

    Seltsamerweise werden (bei mir) fast überall "Ungelesene Beiträge" (rot) angezeigt, obwohl ich die neusten Beiträge schon vor Tagen gelesen habe und keine neuen erstellt wurden! :?


    mal F5 gedrückt?