Bewaffneter Objektschutz

    • Erster Beitrag

    Hallo,


    mich würde mal interessieren für welche Branchen oder bei welchen Einrichtigungen ein bewaffneter Objetzschutz also mit Schusswaffe durchgeführt wird?


    Bisher sind mir nur die amerikanischen Kasernen bekannt?

  • Was stimmt daran nicht? ich arbeite viel mit Wachpolizisten zusammen und die mit denen ich gesprochen habe,
    arbeiten genau den Turnus den ich beschrieben habe. Es sind auch nicht einige Hundert sondern ca. 1100 Wachpolizisten die beim Zentralen Objektschutz beschäftigt sind.

  • Zitat von Berliner

    Nun ja...200 Stellen Bundes Polizei wurden Genehmigt um die Zentrale zu bewachten.


    Ich habe aus den Artikel aus dem Heft abschrieben. Falls dies gegen irgendein Copyright oder sonstiges Verstößt bitte ich um umgehende Löschung.


    Bundesbank / Polizisten sollen Gold bewachen
    Die von der Bundesbank aus dem Ausland nach Deutschland geholten Goldreserven sollen künftig von Bundespolizisten bewacht werden. Es ist geplant, dafür eigens 200 neue Stellen zu schaffen.
    Die Bank hatte im vorigen Jahr 37 Tonnen Gold aus Depots in Paris und den USA nach Deutschland geholt. Bis 2020 sollen es insgesamt 674 Tonnen des Edelmetalls werden. Bislang wird der Goldschatz
    von privaten Sicherheitsdiensten bewacht. Diese Aufgabe soll nun in hoheitiche Hände gehen.
    aul


    Quelle: Der Spiegel / Ausgabe 40 - 2014

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.