Luftsicherheit

  • hi,


    mal ne frage zur luftsicherheit bzw. zu den kontrollen am flughafen.


    die kontrollen werden ja von sicherheitsfirmen gemacht - war der meinung mal dort einen mitarbeiter mit schusswaffe im check in bereich gesehen zu haben!


    kann da sein? normalerweise machen private sicherheitsdienst doch unbewaffnet die kontrollen!


    wie schaut es denn eigentlich mit den sogenannten "sky marshalls" aus? die lufthansa setzt diese ja ein! sind das polizeibeamte oder auch private sicherheitsmitarbeiter?

  • Die Luftsicherheitsassistenten der privaten Dienstleister erledigen ihren Job zwar mit Beleihung - also hoheitlich im Auftrag der BPol bzw. der Luftsicherheitsbehörde, aber grundsätzlich unbewaffnet.
    Ich kenne keinen privaten Dienstleister mit Waffen an solchen Positionen.


    Was die Sky Marshalls angeht: Auf deutschen Flugzeugen sind ausschließlich Polizeibeamte mit dieser Aufgabe betraut. In der Regel handelt es sich um Beamte der BPol, es können grundsätzlich aber auch zur BPol abgeordnete Beamte einer Landespolizei sein.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ein Sky Marshalls kann es niemals gewesen sein! Weil dieser von keinem als Sky Marshalls erkannt werden darf.


    Bevor ein Sky Marshalls in den Bereich Luftsicherheit rein kommt bekomme alle Mitarbeiter bescheid weil die die Dienstwaffe an der GPA sehen und sie so tuen müssen als wäre nicht.


    Ein Kollege von mir der trottel rief damals laut am Gate rum Sky Marshalls darauf hin schauten alle Passagiere. Dieser Sky Marshalls durfte nicht im Flugzeug mit fliegen weil er erkannt wurde

  • ... oder er wird unauffällig von einem Beamten der BPol an der Sicherheitskontrolle vorbeigeführt...


    Alternative: Check in über § 8 - und sich dann unters Volk mischen...


    oder
    oder
    oder...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.