Barkeeper

  • Hi @all,


    ich arbeite in einer Bar und oft abends vollkommen alleine. Die Bar liegt wie soll ich sagen im "Grünen" ;) und im Umkreis von 100m ist da nicht so viel. Wir haben auch nicht viele Gäste (manchmal sogar garkeinen) so um 23 Uhr werde ich dann vom Nachtwächter abgelöst. Wie ihr euch vorstellen könnt ist das sicherheitstechnisch die volle Katastrophe für eine 400€ Servicekraft, ich bin 21, Student männlich betreibe auch Kickboxen seit nem 3/4 Jahr, aber wenn da ne Jugendgruppe von 5 Leuten kommt kann ich auch da wahrscheinlich auch nicht mehr viel machen. Ich werde auch nächsten Monat den Job wechseln, bis dahin bin ich aber noch drauf angewiesen :(. Jetzt wollte ich mal Leute mit Erfahrung fragen, wie ich mich da verhalten soll, wenn da mal ein paar Stunk machen bzw. potenziell danach aussehen und vll einen Tequilla davon entfernt sind sich nicht im Griff zu haben. Wie schaut das aus, wie darf ich ein Hausverbot durchsetzen? Das Problem ist ich kann zwar draufhauen, hab aber nicht die notwendige Selbstsicherheit um verbal mich durchzusetzen, da würde meine Stimme wackeln. Ich bin optisch so gebaut das ich aufjedenfall ernstgenommen werden würde, ich mach mir das aber durch mein unsicheres Verhalten kaputt!
    Jetzt meine Fragen:


    1. Gibt es da irgendwie Tricks wie man seine ruhige zentriertheit behält, trotz des Hintergedankens das man kein Backup hat?


    2. Gibt es Möglichkeiten im Securitybereich als ne Art Praktikant zu arbeiten um in solche Situationen zu kommen und zu lernen wie man sich da verhält bzw. Sicherheitsgefühle zu bekommen weil man dann vertrauter mit solchen Situationen ist?


    3. Wie siehts mit der rechtlichen Seite aus wie kann ich mein ausgesprochenes Haus/Platzverbot durchsetzen?


    Grüße John89