Welcher Stundenlohn ist gerechtfertigt?

    • Erster Beitrag

    Dank eines Mitglieds bin ich in einem anderen Beitrag auf folgende Veröffentlichung


    ........auffallend zu anderen Dienstleistungsbranchen zeichnet sich das Marktsegment der Sicherheitsdienstleistungen durch geringe Pro-Kopf-Umsätze aus: Dieser lag in 2010 im Durchschnitt bei 30.717 Euro.


    nachzulesen und nachzurechnen hier:
    http://luenendonk-shop.de/out/…stepi_2011_f091211_fl.pdf


    gestoßen. Da bekommen die Debatten über Mindestlohn meiner Meinung nach eine andere Sichtweise. Ich frage mich daher, welcher Stundenlohn euerer Meinung nach für einen Sicherheitsmitarbeiter gerechtfertigt wäre/ist?


    Vorab noch ein kleines Beispiel für die Rechenfaulen:


    angenommener Stundenlohn: 7,50 €
    ergibt ca. Jahreslohn bei 40 Std/Wo: 15.600,- €
    zz. ca. 20 % Lohnnebenkosten 3.120,- € 18.720,- €


    Ziehe ich jetzt noch den Urlaub ab, bleiben dem Arbeitgeber ca. 9.500,- € pro Jahr, oder 790,- € pro Monat, über. Dieser Betrag ist noch nicht versteuert, der Arbeitgeber muss noch die Admin, Ausrüstung für die Mitarbeiter, Büromiete, Fahrzeuge etc. bezahlen. Sollte ich einen Denk-/Rechenfehler drin haben, kann mich das Controlling gerne verbessern.


    Nur zum Verständniss, ich bin auch AN in der Sicherheitsbranche.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Aber was soll man von den Armen Firmen auch erwarten? Wir erwirtschaften ja nichts "greifbares".
    Wenn man ein Objekt 20 Jahre Sichert war der Wachmann ja unnötig da ja "Nie was passiert". Aber passiert mal was fragt man sich warum er da ist :roll:


    Des weiteren ist eine Angemessene Bezahlung subjektiv. Ich finde meine Bezahlung als GSSK gerade so angemessen. Und dafür muss ich nichts weiter tun als da sein und kann nebenher ins Internet bzw Fern schauen.


    Kollegen die Richtig was für das Geld tun müssten eigendlich erheblich mehr als ich verdienen. So 17€ rum wäre doch mal ein Anfang.

  • Hallo,


    also da:

    Zitat

    Aber was soll man von den Armen Firmen auch erwarten? Wir erwirtschaften ja nichts "greifbares"


    irrst du dich aber gewaltig...........wenn wir (Wachtelmänner) nicht einen erklecklichen Posten in der jeweiligen Bilanz der Firma erwirtschaften würden..säßen wir nicht da........ 8)


    Schau dir einmal die Versicherungsprämien für einen Gewerbebetrieb mit 1.000 Mitarbeitern an....


    a)mit Bewachunsgpersonal


    und


    b)OHNE Bewachungspersonal


    Da geht es um 7stellige Beträge.....da sind die 100.000,-TEURO für die Bewachnung Peanuts dagegen.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo,


    Zitat

    Bei 1000 Mitarbeiter sollte aber auch schon der eine oder andere Euro rumkommen :wink:


    ja sicher...jeder MA spendet einen EURO pro Monat für den Boss......... : :mrgreen:



    Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, das der auf die Golfstunden verzichtet oder ähnliches.... :)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Also meiner "Chefin" (Inhaber) gehört meinen Info´s nach sogar ein Golfplatz sowie ein Seniorenheim usw usw. Familienbetrieb halt :mrgreen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.