Brauchte Rat

  • Hallo liebes Forum


    ich habe mich hier angemeldet, da ich Teilhaber an einer Firma bin und dessen Büro renoviert werden soll.
    Dadurch bin ich für die Sicherheit meiner Mitarbeiter verantwortlich und ich möchte diese so gut es geht gewährleisten.
    Aus diesem Grund haben wir entschlossen ein paar besondere Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Und zwar wollen wir Nachtleuchtende Schilder anbringen bzw. anbringen lassen, die man kaufen kann.
    Was mich nun interessieren würde ist, ob so etwas eigentlich Pflicht ist? Muss man so etwas anbringen lassen oder reicht ein einfacher Fluchtwegplan? Da ich vor einigen Jahren erst Teilhaber geworden bin, habe ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung. Deshalb möchte ich mich vorab einmal informieren.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    durch welchen Übersetzungscomputer ist dieser Text wohl gelaufen ????......... 8)


    Zitat

    Aus diesem Grund haben wir entschlossen ein paar besondere Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Und zwar wollen wir Nachtleuchtende Schilder anbringen bzw. anbringen lassen, die man kaufen kann



    mal ganz davon abgesehen,daß ein Unternehmer eigentlich die entsprechende Qualifikation haben müsste,diese Frage selber zu beantworten.......von was reden wir hier ??


    - Würstchenbude ??
    - Campingplatz ???
    - Wettbüro ???

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Die zuständige Berufsgenossenschaft kontaktieren ist der einfachste und kostenlose Weg sich sachkundig zu machen.


    Es gibt Brandschutzbeauftragte, die auch unterstützen(gegen Bezahlung).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.