Hi wer kann mir infos geben!!??

  • Hi habe mal ne Frage!!!


    Darf der Veranstalter ausweisse einsammeln bei unter 18 jährigen oder nicht????
    Macht er sich Straffbar oder ist das ne grau Zone????


    Der Sicherheitsdienst darf es ja nicht????


    und wenn der sicherheitsdienst die ausweisse dem veranstalter gibt macht er sich strafbar???


    lg

  • Grundsätzliches:
    BITTE wähle den Titel zukünftig so, dass man bereits vorher eine grobe Richtung hat, was Du möchtest. Infos geben kann so ziemlich jeder.


    Persönliches:
    Der Text liest sich grausam!


    Informatives:
    Das kommt auf den Einzelfall an.
    Strafbar machen? Warum und weswegen?


    Nett wäre, wenn Du eine Vorstellung schreibst. Dann kann man leichter einschätzen, inwiefern Du "vorbelastet" bist. Momentan (zwei Beiträge) scheint da noch sehr viel Grünes hinter den Ohren zu sein...

  • "abnehmen" darf er natürlich gegen den Willen des Besitzers nicht....


    er darf aber im Rahmen des Hausrechts bestimmen, daß nur die Jugendlichen reinkommen, die ihre Ausweise wie beschrieben abgeben


    wer nun rein will, kann sich dieser Aufforderung "freiwillig unterwerfen"
    wer nichts abgeben will, kommt eben nicht rein.........Ende :D

    Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.

  • Vielleicht meint der Fragesteller ja das hier:
    http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html


    Absatz 1, Satz 3:
    Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben.


    In den Bußgeldvorschriften des Personalausweisgesetzes wäre ein derartiges Verhalten jedoch nicht als ordnungswidrig definiert... es würde also keine Owi oder gar Straftat darstellen, wenn man als Veranstalter oder als vom Veranstalter beauftragter Sicherheitsdienst trotzdem verlangen würde, den Ausweis zu hinterlegen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.