Welche Zugangskontrollsysteme mit Chip gibt es

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne um Hilfe und Erfahrungsaustausch bitten.


    Ich würde gerne wissen, welche Zugangskontrollsysteme es für Gebäude gibt, die Möglichst folgende Eigenschaften haben. D.h. es soll anhand eines MA-Ausweises zutritt zum Gebäude erlangt werden, dazu Schlüsselberechtigung, Parkerlaubnis usw.
    System sollte für 19 Gebäude sein, vorraussichtlich.
    Welche Systeme gibt es, die obiges können und Ausbaufähig sind. Was für Systeme gibt es bei euch im Objekt-/Werkschutz und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?


    Mir schweben gerade in dem Zusammenhang RFID/NFC Chipkarten im Kopf rum, weiß aber nicht wie weit das funktioniert.


    Wenn es mehr Info´s benötigt einfach sagen.


    Tom

  • Hallo,


    da gibt es reichlich von........die Frage ist nur,was der Auftraggeber bereit ist zu zahlen............

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo,


    dann würde ich einmal einen renommierten Servicehändler auswählen,der als Vertragspartner der
    großen (CES,TSE,Kaba usw.)zugelassen ist und von diesem ein Angebot anfordern.


    Gerade bei elektronischen Schließanlagen ist Kompetenz und Service vor Ort wichtig.


    Diese Händler kennen die Produkte am besten aus ihrer Praxis und wissen auch um die von der Örtlichkeit her am besten einzusetzenden.
    Zum B. Hafengebiete mit dem erhöhten Feuchtigskeitsanfall oder Gebiete mit länger dauernden Minustemperaturen im Winter.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Speziell in sicherheitsrelevanten Bereichen ist eine wirksame Zutrittskontrolle unverzichtbar, die auch bei hohem Personenaufkommen zügig und zuverlässig für Vereinzelung sorgt und die Zutrittsberechtigungen prüft. iDTRONIC ist ideal geeignet für Bürogebäude, Verkehrsbetriebe (Metro, U-Bahn), Freizeiteinrichtungen wie Stadien, Fitness-Studios oder Skigebiete, öffentliche Toiletten. Das Produktspektrum umfasst vor allem Drehkreuze, Drehsperren und Personenschleusen mit Identifizierung durch RFID oder Barcode, aber auch mit Münzeinwurf – je nach Sicherheits-, Dokumentations- und Kontrollerfordernissen.


    Vorteile von iDTRONIC Secure ACCESS:

    • Zügigere Zutrittskontrolle reduziert Wartezeiten/Warteschlangen
    • Weniger Personalbedarf durch Automatisierung
    • Genaue Kenntnis, wer sich wann wo aufhäl
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.