"Diebstahl" von geistigem Gedankengut

  • Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Ich würde gerne wissen, was ich unternehmen kann, wenn eine Firma Texte von meiner Webseite 1:1 kopiert hat und diese auf seiner eigenen Seite verwertet.
    Dazu muss ich sagen, dass diese Firma seinen Sitz nicht in Deutschland sondern in Österreich hat.
    Eine Mail mit der Aufforderung die Texte umgehend zu entfernen, habe ich bereits vor längerer Zeit an diese Firma geschickt, dies blieb jedoch ohne Reaktion.


    Was kann ich noch tun bzw. an wen kann ich mich wenden, Anwalt für Medienrecht???

  • Hey,


    ich persönlich würde einen Anwalt zur Rate ziehen, der erledigt den Rest. Denke ein Anwalt für Urheberrecht wäre der Richtige. Dazu aber eventuell gleich schauen, inwieweit dieser sich auch mit dem Recht in Österreich auskennt.


    Tom

  • So nachdem ich nun diese eine Firma entdeckt habe...erhielt ich heute über das Gesichtsbuch eine Nachricht, dass ich angeblich geklaut hätte...daraufhin habe ich den Text unserer City-Streife mal bei Google eingegeben und zum Vorschein kamen mehr Firmen als ich an einer Hand abzählen kann, die allesamt meine Texte kopiert und an gewissen Stellen abgewandelt haben, weil Sie in anderen Städten tägig sind.
    Eine bodenlose Frechheit ist das.
    Wir betreiben unsere City-Streife nun seit knapp 20 Jahren und nun versuchen immer mehr auf diesen Zug aufzuspringen und klauen unsere Texte, haben auch alle angeblich ein Notruftelefon und alle Mitarbeiter werden über die Einsatzzentrale per Funk zu den Notrufen dirigiert...ist klar.
    Viele Betrachten das Internet immer noch als rechtsfreien Raum.


    Kennt nun jemand einen guten Anwalt für Urheberrecht?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.