stinkender mitarbeiter im GuW-transport

    • Erster Beitrag

    ich/wir brauchen hilfe bei folgendem problem:
    im fahrdienst eines guw unternehmens gibt es einen speziellen mitarbeiter, welcher schon sehr lange in dieser firma tätig( eigentlich nur körperlich anwesend) ist. dieser mitarbeiter hat ein sehr sehr großes problem damit ab und zu wenigstens die dusche zu finden, er stinkt und sieht entgegen der geltenden dienstanweisung dadurch sehr ungepflegt aus. von kunden sind auch schon diverse beschwerden gekommen, es ging teilweise sogar bis zum hausverbot.
    dieses problem wurde früher dadurch gelöst indem der mitarbeiter im werttransportfahrzeug auf den dritten platz, welcher früher noch im werteraum war, verbannt wurde. außer knöpfchen drücken hat dieser mitarbeiter also nichts getan.
    im zuge der weiterentwicklung der fahrzeuge wurde der dritte mann dann in die fahrerkabine verlegt, und der ärger begann von neuem. der geruch im fahrzeug, eine mischung aus altem aufgewärmten scheiß und fäkalien, ist so penetrant daß ein aufmerksames arbeiten kaum mehr möglich ist.
    der geschäftsleitung ist das problem bekannt, aber eine kündigung des mitarbeiters wäre wegen abfindung viel zu teuer. gespräche der mitarbeiter untereinander, mit dem betriebsrat und mehrfach auch mit dem niederlassungsleiter blieben ohne erfolg. über abmahnungen lächelt der mitarbeiter auch nur.
    beschwerden und ablehnungen mit dem betreffenden mitarbeiter zu fahren werden konsequent abgewürgt, man solle sich nicht so anstellen. außer dem wird bei zeitlich befristeten arbeitnehmern auf die eventuelle verlängerung angespielt.
    der niederlassungsleiter ist einmal selbst mit dem betreffenden mitarbeiter los gefahren, jedoch nach kurzer zeit wieder zurück gekehrt.
    wir wissen nicht mehr weiter, und einige kollegen wissen sich nur mit einem gelben schein zu helfen.
    meiner meinung nach hat das unternehmen hier eine fürsorgepflicht den anderen mitarbeitern gegenüber, welcher nicht nachgekommen wird aus finanziellen gründen.
    was können wir tun?

  • also ich finde überall nur urteile und aussagen das ein ungepflegtes erscheinungsbild, auch gestank der eine zusammenarbeit nicht möglich macht usw durchaus normale abmahn- und kündigungsgründe sind. ich denke er legt es auf eine abfindung an aber das grenzt ja von seiner seite aus schon an arbeitsverweigerung! ich würde mir nen guten anwalt suchen oder das ganze nochmal mit verdi abquatschen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.