Welche Arbeitsschuhe?

  • Hallo zusammen :)


    Ich brauche mal euren Rat bitte.
    Ich bin auf der suche nach GUTEN Arbeitsschuhen ohne Stahlkappen wenn möglich.
    Die Schuhe sollten bequem sein und nicht sehr schwer und vorallem ein gutes erscheinnungs Bild.
    So das man seine Streif gemütlich laufen ohne das man sich sagt die scheiß Schuhe ,ist wißt schon :D


    Würde mich mich freuen wenn Ihr mir TIPS geben könnten eventuell passenden Link dazu


    Danke im vorraus


    Gruss

  • danke vielmals.


    Der Schuh sieht gut aus REEBOK NPC 2,vorteil Glattleder und vorallem Schwarz.


    Der Schuh sollte Glattleder sein und komplett Schwarz ohne weiße streifen.


    Gruss

  • Wenn Du Halbschuhe bevorzugst, ok - ansonsten gibt es den Nike Mandara auch in schwarz/Glattleder.
    Diese Boots bieten hervorragenden Halt und sind einfach bequem. Ich hab die überwiegend im privaten Gebrauch und hab mit denen da schon so manches mitgemacht.


    Falls es auch andere Materialien als Leder sein dürfen, und Hauptsache komplett schwarz: Es gibt zahlreiche gute Sportschuhe komplett in schwarz, ohne andersfarbige Applikationen. Ich nutze zur Dienstkleidung den Nike Air Max Trainer SC. Ist auch komplett schwarz, aber eine Mischung aus synthetischem Leder und Mesh. Kann ich nur empfehlen.
    Wenn ich mal ausnahmsweise draußen dienstlich unterwegs bin nutze ich bei den derzeitigen Wetterverhältnissen entweder auch meine schwarzen Nike Mandara oder meine guten alten (mittlerweile über 20 Jahre alt) Einsatzstiefel.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Danke für die Antworten :)


    Hier die sehen auch gut aus
    REEBOK EX-O-FIT HI
    REEBOK CLASSIC LEDER


    wobei der letze sieht super aus nur die Frage ist ob die Wasser dicht sind und die Füße bißchen Warm halten?

  • Schuhe sind recht individuell. Tippps aus der Ferne sind schwer, einfach zum Händler und sich beraten lassen und Anprobieren. Aber Achtung, er will Dir immer seine teuersten Ladenhüter Andrehen..... Im Sicherheitsfachhandel bekommst Du sehr gute Schuhe die für die Erfordernisse des Jobs hergestellt wurden, im Gegensatz zum traditionellen Schuhhandel.


    Preisspanne?
    Ich habe sowohl 69 Euro Stiefel, wie auch 149 Euro Schuhe und auch 169 Euro Stiefel, die ich alle Abwechselnd Anziehe und die auch sehr gut sind. Finger weg von Springerstiefeln, die sind einfach zu schwer!!! Wenn auch sehr gut und preiswert im Vergleich.


    Also, ab zum Security-Händler und Anprobieren! Notfalls diese dann für weniger Geld Online bestellen ;-)

  • Hallo zusammen,


    da ich vor kurzem das gleiche Problem hatte und auf der Suche nach guten Sicherheitsschuhen war, hat mir ein Kollege einen guten Tipp gegeben was Sicherheitsschuhe ohne Stahlkappen angeht.
    "Haix Schuhe Gore-Tex".


    Sehr guter und bequemer Schuhe der zudem auch noch atmungsaktiv ist. Trage ihn jetzt seit 2 Wochen und kann mich absolut nicht beklagen.


    Hier könnt ihr euch den Schuh mal genauer ansehen. Gibt auch noch viele andere: http://www.genxtreme.de/haix-schuhe-ohne-kappe-gore-tex.html


    Viel Erfolg weiterhin


    Gruß Niklas

  • Zitat von Berliner

    Schuhe sind recht individuell. Tippps aus der Ferne sind schwer


    Also, ab zum Security-Händler und Anprobieren! Notfalls diese dann für weniger Geld Online bestellen ;-)


    Da muss ich zustimmen... Ich habe soviele Schuhe probiert, sehr teure die Probleme gemacht haben und von allen empfohlen wurden, Schuhe im mittleren Preisniveau probiert, auch nicht geholfen...


    Dann habe ich irgend wann einfach mal bei Ebay welche geholt, einfache billige Arbeitsschuhe...


    Solche hier http://www.ebay.de/itm/1-Paar-…chuhe&hash=item3a86542d84


    Ich dachte "Probier halt mal" und siehe da... Ich trage nur noch diese, keine Probleme mehr, immer bequem und Blasen haben ein Ende... Ich trage die sogar privat eigentlich immer...


    Haltbarkeit würde ich jetzt so auf ein bis anderthalb Jahre schätzen...


    Es muss also nicht immer Elite und Top und Teuer sein, Schuhe sind eben individuell :mrgreen:


    Nun weiß ich natürlich nicht ob die dem Threadersteller gefallen, denn er wollte ja welche haben die ein gutes Erscheinungsbild haben... Abgesehen davon haben diese auch Stahlkappe... Ich wollte auch nur mal darstellen, der Preis spielt nicht immer eine Rolle...


    Liebe Grüße
    Danny

  • Arbeitsschuhe mit Stahlkappen sind unnötig ausser es verlangt die BG, also Baustellen.
    Die Haix die gepostet wurden sind sehr gut, aber sündhaft teuer... unter uns gesagt viel zu teuer.... ausser Cheffe bezahlt es und wieso müssen es denn immer STIEFEL sein?


    Gib doch mal bei EbÄÄÄ oder der Amazonen Swat Schuhe ein. Die sind weitaus billiger und halten genauso lange

  • Klar, das ist eine ganz andere "Baustelle"
    Dann solltest Du aber nicht gerade in einem Security-Shop Einkaufen gehen sondern eher in einem Baumarkt oder Du schaust mal bei Engelbert-Strauss rein.

  • Mein Mann ist auch den ganzen Tag auf den Beinen und braucht Schuhe in denen er sich wohl fühlt. Da er oft auf glatten feuchten Böden unterwegs ist, kaufen wir Sicherheitsschuhe. Die geben ihm festen Halt, sind relativ leicht und genügen dem Arbeitsschutz. In jedem Jahr bekommt er zwei Paar Schuhe durch die Firma bezahlt. Dafür müssen wir die Rechnungen, sowie den Überweisungsbeleg vorlegen. Wie ist das eigentlich wo anders? Werden die Schuhe gestellt oder kaufen alle Angestellten ihre Schuhe selbst?

  • Wir bekommen 2 paar Haix BGSBP oder KSK (hiessen die glaube ich) gestellt oder können uns nach bestimmten Kriterien selber ausstatten und erhalten eine definierte Erstattung...

  • Zitat von Fump

    Wir bekommen 2 paar Haix BGSBP oder KSK (hiessen die glaube ich) gestellt oder können uns nach bestimmten Kriterien selber ausstatten und erhalten eine definierte Erstattung...


    Hallo, und da gibt es keine Vorgaben, wo und bei wem du deine Sicherheitsschuhe kaufst? Klar, die Schuhe müssen den Anforderungen entsprechen. Er bekommt 200 € pro Jahr für Schuhe zur Verfügung gestellt. Alles was drüber ist-zahlt er aus eigener Tasche. Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund. Er bekommt immer vorgeschrieben, wann er Schuhe kaufen soll und die Zeitspanne ist oft recht kurz sodass kaum Zeit bleibt.

  • Bei uns hat jedes Teil eine vorgegebene Tragezeit, Hemd 2 Jahre, Hose 2 Jahre, Stiefel (2Paar) 3 Jahre, Jacke 3 Jahre.... danach kann neu bestellt werden oder in Absprache gekauft... ersetzt wird aber nur der Betrag den die Firma zahlt, Rest selbst...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.