Welche Arbeitsschuhe?

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen :)


    Ich brauche mal euren Rat bitte.
    Ich bin auf der suche nach GUTEN Arbeitsschuhen ohne Stahlkappen wenn möglich.
    Die Schuhe sollten bequem sein und nicht sehr schwer und vorallem ein gutes erscheinnungs Bild.
    So das man seine Streif gemütlich laufen ohne das man sich sagt die scheiß Schuhe ,ist wißt schon :D


    Würde mich mich freuen wenn Ihr mir TIPS geben könnten eventuell passenden Link dazu


    Danke im vorraus


    Gruss

  • Also ich habe schon für einige Firmen gearbeitet und noch nie erlebt, dass Schuhe gestellt wurden.


    Ausser bei einem ÖPNV-Unternehmen. Da habe ich dann aber verzichtet, da es sich um getragene Schuhe handelte.... :D

  • Wer im warmen sitzt und wenig läuft, kann sich Miltec HiTec Müll kaufen.
    Wer viel unterwegs ist, sollte sich Haix Schuhe kaufen, teuer aber sehr gut, halten extrem lange.

  • Auf gute Sicherheitsschuhe sollte man echt nicht verzichten! Ich bestelle meine meistens von Berufsbekleidung Schröter. Nicht der modernste Shop, aber kompetent. :)

  • Ich trage bei der Arbeit Sicherheitsschuhe, die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe und sie sind noch immer wie neu. Mit den Arbeitshosen sieht es allerdings anders aus, die muss ich mir öfter neu kaufen und außerdem habe ich immer gerne drei oder vier Paar, so dass ich nicht immer daran denken muss, die Sachen sofort zu waschen.
    Die Arbeitshosen bestelle ich mir immer online, immer vom gleichen Anbieter, so dass es super klappe. Die Größe passt und sie sind sehr hochwertig und bequem. Schuhe muss ich allerdings immer vorher anprobieren.
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Houcem () aus folgendem Grund: unpassenden Werbelink entfernt

  • Wie wunderschön, dass Du Deinen Werbelink über Arbeitshosen völlig unpassend in einen über ein Jahr alten Thread über Arbeitsschuhe packen konntest...


    :rolleyes:

  • Schuhe gestellt? Haha ^^

    Ich trage Haix Black Eagle Tactical Mid 20 weil die High mir an der Wade scheuern. Wie fast alle Stiefel. darum die knöchelhohe Version.

    Mittlerweile habe ich 6 Paar davon,plus einmal High als Versuch, der schnell beendet wurde.

    Damit kann man auch 12 Stunden stehen oder gehen, haben aber keine Schutzkappe oder durchtrittsichere Sohle.

    Also für Baustelle nicht geeignet.

  • Hallo,

    werden Sicherheitsschuhe (PSA) für eine versicherte Tatigkeit benötigt hat der AG diese zu stellen.


    Ich habe in der Industrie gute Erfahrung mit der Marke "Lupos" gemacht. Sind sehr leicht und auch optisch einigermaßen ansprechend. Ist natürlich immer subjektiv mit Schuhen (Passform, Fussbett, Aussehen etc.)


    In der Bewachung habe ich nie Sicherheitsschuhe/Arbeitsschuhe benötigt. Habe dort dann meist Irgendwelche Businesschuhe getragen oder je nach Objekt komplett schwarze Sneakers.


    In der Nachtschicht dann überwiegend "Barfussschuhe", so richtig hässliche mit freien Zehen. Dazu brauchst du dann aber auch die Socken. Kann die Dinger empfehlen. Muss der Arbeitsplatz aber zulassen.

  • Haix, Black Eagle Tactical 20 MID, wo keine durchtrittsicheren Sohlen benötigt werden, keine Stahlkappen oder besser Kevlar Kappen.

    Auf Baustellen auch haix, mit durchtrittsicheren Sohlen, sind etwas schwerer als die Haix Black eagle Mid.

    High kann ich nicht tragen, Wasser in den Beinen, kriege ich nicht zu die High.

    Trage ich schon immer, 12 Stunden Dienste mit 30 Euro Schuhen gehen gar nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.