Dienstjacke der Polizei - wo bestellen ?

  • Hallo ,
    es gibt ja unzählige Anbieter von Dienstuniformen , leider oftmals zu Preisen jenseits von gut und böse . Weilt jemand unter euch , der einen guten Lieferant für Uniformen kennte ? Ach und bevor die ersten Nachfragen kommen , nein ich will mir keinen Scherz erlauben und ja ich bin berechtigt diese Uniform zu tragen bzw. muss ich Sie tragen .

  • Mit Polas habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und bin wieder zurück zu Enforcer oder Cop-Shop.
    Als Polizist sollte der Threadersteller schon Wissen wo seine Kollegen ihre Sachen beziehen. Denke da eher an Uniformsammler.

  • Die Dienstkleidung ist ja relativ einheitlich , demnach muss Sie nicht hessisch sein . Polas war ich letzte Woche , leider ist meine Größe nicht dabei gewesen . Enforcer hat auch nichts passendes .

  • Wenn du doch berechtigt bist diese Uniform zu tragen, sollte es doch kein Problem sein diese über dein Bekleidungskonto zu beziehen.
    So war das zumindest zu meiner Zeit noch der Fall.
    Alles andere macht auch keinen Sinn, da ja nur dienstlich geliefertes getragen werden darf/soll und du auch noch über dein Bekleidungsgeld abrechnen kannst.
    Gerade wenn es, wie in deinem Fall um eine Jacke geht, ist schließlich nicht gerade ein verbrauchs Gegenstand, also eher eine Ersatz oder Zweitjacke.


    Naja , wird dir nicht weiterhelfen, sorry.

  • Zitat von dcsecurity

    Die Dienstkleidung ist ja relativ einheitlich , demnach muss Sie nicht hessisch sein.


    Relativ einheitlich? Das war vielleicht mal vor Einführung der neuen blauen Uniformen...


    Heute ist lediglich noch der Nordverbund einheitlich, alle anderen haben mitunter höchst unterschiedliche Kleidung.


    Was spricht dagegen, als Berechtigter bei der Landesbeschaffungsstelle für Hessen anzufragen?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Hallo,
    also.......ich bin kein Bediensteter der Landespolizei , sondern der kommunalen Polizeibehörde . In Hessen tragen wir aber polizeiähnliche oder identische Uniformen . Von daher haben wir keine Möglichkeit uns an die Bekleidungskammer zu wenden ( der Dienstherr hat dies nämlich schon versucht ) . Auch wurde mir von meinem Dienstherr eine Jacke zur Verfügung gestellt , leider passte diese hinten und vorne nicht und deshalb suche ich mir nun selbst das raus was ich brauche . Nach wir vor bin ich nicht fündig geworden , dagdas kenn ich auch - aber auch hier gibt es Gründe nicht dort zu ordern .

  • Aber wenn die Behörde meint, dass ihr in Kutte XYZ rumlaufen sollt, ist sie auch für die Beschaffung verantwortlich, oder irre ich da?


    Frag doch mal bei den Feldschützern FFM nach. Deren Klamotte muss doch auch irgendwo beschafft worden sein.


    Zitat von dcsecurity

    ... aber auch hier gibt es Gründe nicht dort zu ordern .

    Oooh ja...

  • Herzlichen Glückwunsch, das Du es geschafft hast, als Chef Deiner eigenen Firma in den öffentlichen Dienst zu Wechseln für ein Gehalt wo Brutto das ist was eine Fachkraft in der Bewachung Netto bekommt.


    Also, für die Dienstbekleidung, welche Du ausdrücklich Tragen musst, ist der Arbeitgeber zuständig. Wenn die Kutte nicht passt, ist es das Problem des Dienstherrn. Der hat die ja auch irgendwo bestellt. In der Kutte steht auch der Hersteller drin. Aber wenn dieser was taugt, bekommst Du es mit Sicherheit NICHT von ihm direkt.
    Ich wäre jedenfalls nicht so blöd und zahle selber 250 Euro.....

  • Zitat von dcsecurity

    Auch wurde mir von meinem Dienstherr eine Jacke zur Verfügung gestellt , leider passte diese hinten und vorne nicht und deshalb suche ich mir nun selbst das raus was ich brauche .


    ...und woher hatte Dein Dienstherr diese Dir ausgegebene und nicht passende Jacke? Die muss ja auch von irgendwoher stammen.
    Und da könnte man ja auf die Idee kommen, dass dort noch mehr solche Jacken rumliegen könnten, die man dann vielleicht von dort erhalten könnte...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.