Geldtransportfahrer bei Kötter NRW

  • Guten Tag,


    ich interessiere mich für die Sparte des Geldtransportfahrers. Dazu hätte ich einige Fragen und hoffe das ihr mir die beantworten könnt. Weil ich speziell dazu hier noch nichts gefunden habe :)


    Ich weiß das man eine Sachkundeunterweisung bzw. Prüfung sowie die Waffenkunde braucht. Was mich interessiert, wo kann man sowas machen im Raum Oberhausen/Duisburg und vor allem was sind die Kosten. Geht sowas auch in Teilzeit? Weil ich momentan noch ein festes Arbeitsverhältnis habe (Elektriker)


    Welches Sicherheitsunternehmen ist zu empfehlen? Ich hatte vor mich bei Kötter zu versuchen. Bilden die eigentlich selbst aus? Wie ist der Stundenlohn bei dem Unternehmen?


    Das sind alles viele Fragen. Wenn ihr mir nicht helfen könnt ist es auch kein Problem.



    Danke


    Vg
    Kai

  • Ja stimmt. Es droht evtl. Arbeitslosigkeit. Deshalb würde ich mich gerne schon mal, bevor es soweit ist in Teilzeit weiterbilden. Bisher habe ich nur Bildungsstätten entdeckt, die in Vollzeit ausbilden.
    Ein Bekannter ist seit einem Jahr im GWT und er meint wenn man die Anforderungen erfüllt (Sach- Waffenkunde etc) dann würde man auch genommen, weil die Unternehmen wohl Leute brauchen.


    Bin schon des Öfteren über die Suche gegangen aber zum Thema das man Erfahrung haben muss, hab ich bisher nichts gefunden. Also haben Neulinge doch keine Chance. Gut zu wissen, dann kann ich mir den ganzen Aufwand sparen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.