nachtschicht

  • Hallo Turbonix,


    das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und vom jeweiligen
    Tarifvertrag abhängig......


    Hier in NRW zum B. ist es die Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr.........



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Bei mir von, 22.00 Uhr - 06.00 Uhr und bei 19% Zuschlag,
    aber das macht den Kohl auch nicht Fett... Feiertage bei 98% und Sonntage bei 35% macht sich, mehr bemerkbar...


    Aber ist noch ne Frage der Zeit, bis die Zuschläge auch noch versteuert werden...

    Selbst ein Weg von tausend Meilen... Beginnt mit einem Schritt

  • also in Hessen ist es doch ein wenig anders.
    Ich bekomme die Zulage von 20 Uhr bis 06 Uhr. Ich denke auch, daß das im Tarifvertrag so geregelt ist, bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher.


    Gruß
    charlytango

  • Also in Bayern bekommst du 23% Nachtzuschlag und es fängt an von 20Uhr-06Uhr!!! Außer du bist eine Fachkraft für Schutz und Sicherheit, dann bekommst du 25% Nachtzuschlag!!!!


    Gruß aus Bayern!!!!!!

  • hab mal den Hess. Tarifvertrag rausgekramt:


    MANTELTARIFVERTRAG


    für das Wach- und Sicherheitsgewerbe
    IN HESSEN


    § 1 Geltungsbereich


    1. Dieser Manteltarifvertrag gilt


    räumlich: für das Land Hessen;


    fachlich: für alle Betriebe des Wach- u. Sicherheitsgewerbes;


    persönlich: für alle Arbeitnehmer, die im räumlichen Geltungsbereich dieses Manteltarifvertrages eingesetzt werden.


    4. Für Nachtarbeit (als Nachtarbeit gilt Arbeit in der Zeit von 20:00 bis 06:00 Uhr) und dienstplanmäßige Sonntagsarbeit (als Sonntagsarbeit gilt Arbeit in der Zeit von 00:00 bis 24:00 Uhr) 25 % pro Stunde.


    Gruß
    charlytango

  • Im aktuellen Tarifvertrag von Berlin ist die Nachtschicht von 23.00 - 06.00 Uhr festgelegt, und der Zuschlag liegt bei 12 %.
    Es gibt aber auch noch die alten Verträge da gehts ab um 20.00 Uhr los, aber so wie ich gehört habe wird der aktuelle Tarifvertrag durch einen neuen abgelöst !! Fragt sich nur wann, hat da schon jemand Infos ???


    Gruß michel85

  • Zitat von michel85

    Im aktuellen Tarifvertrag von Berlin ist die Nachtschicht von 23.00 - 06.00 Uhr festgelegt, und der Zuschlag liegt bei 12 %.
    Es gibt aber auch noch die alten Verträge da gehts ab um 20.00 Uhr los, aber so wie ich gehört habe wird der aktuelle Tarifvertrag durch einen neuen abgelöst !! Fragt sich nur wann, hat da schon jemand Infos ???


    Gruß michel85


    Ein neuer TV löst den Alten ab. Anders bei arbeitsvertraglicher Individualregelung. Wenn da im Einzelvertrag was Besseres steht als im TV gilt der Einzelvertrag.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Also, bei uns im Saarland gibt es von 20:00 bis 06:00 generell Zulagen.


    Bei meiner jetzigen Firma bis Mitternacht 25 %, von Mitternacht bis 04:00 Uhr früh 40 % und dann bis 06:00 Uhr wieder 25 %. Das ist hier aber auch nicht bei jedem Betrieb so. Manche zahlen auch nur 10 %.


    Stefan

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.