Referat über Türsteher

  • Hallo alle zusammen, ich habe mich aus folgendem Grund bei euch angemeldet.


    Ich studiere soziale Arbeit und bin gerade dabei ein Referat über Türsteher auszuarbeiten.
    Ich habe schon viele Sachen sammeln können und sogar ein Interview erhalten.


    Kurze Erläuterung:
    1. Es geht um die geschichtliche Entwicklung von Türstehern.
    2. Provokante Vorurteile, die bei einer onlineumfrage heraus kamen werden vorgetragen und erklärt wieso die Leute so eine Meinung haben.
    3. Im Interview wird erklärt, wie Türsteher entscheiden, wer in die Disco kommt und wer nicht, ob es bestimmte Personengruppen gibt die nicht rein dürfen oder ähnliches
    4. Definition des Türstehers, rechtlicher Rahmen und welche Vorraussetzingen man benötigt


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand Lust hätte sich an dem Referat zu beteiligen und mir zu den einzelnen Punkten Informationen geben könnte.


    Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust, mir etwas zu schreiben, was er schon immer mal sagen wollte, aber nie die Möglichkeit dazu hatte.


    Ich würde gerne Türsteher ein wenig besser da stehen lassen, als die meisten Leute denken, denn ich denke im großen und ganzen machen sie auch nur ihre Arbeit und ich wollte nicht wissen, wie es in den einzelnen Clubs ohne Türsteher aussehen würde.


    Zu dem Punkt 1. fehlt mir noch ganz viel, ich habe nicht wirklich sinnvolle Quellen gefunden, in denen zur Entstehung oder auch Entwicklung der Türsteher etwas geschrieben wurde.


    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir Informationen geben könntet, gerne auch Informationen die mit meinen oben genannten Punkten nichts zu tun haben, denn ich bin noch beim ausarbeiten.
    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ijeos


    Ps: Ich habe auch schon größere Unternehmen angeschrieben, aber ich glaube nicht, dass ich da eine Antwort erhalte, ich denke in einem Forum sind solche Fragen besser aufgehoben.

  • Ok viele Hits, kein Beitrag.


    Ich finde es zwar schade, aber scheinbar hat keiner Interesse.
    Der Thread kann geschlossen werden oder auch gelöscht.

  • Es überwiegen Skepsis und Unsicherheit.
    Der Großteil derer, die sich über die Tätigkeiten informieren wollen, schreiben nachher den größten Scheiß und ziehen aus den übermittelten Informationen lediglich die Teile, mit denen sich Klischees bedienen lassen.


    Es wäre vielleicht besser gewesen, etwas anders an die Materie heranzutreten...

  • Da kann ich Meister Fuchs nur beipflichten. In der Vergangenheit gab es solche "Ansätze" schon und es ist leider nie etwas wirklich Positives dabei herausgekommen... :cry:


    Das war im Übrigen unabhängig davon, ob die Presse oder ein "Studierender" daran beteiligt war...

  • Google mal die Begriffe München Türsteher und P1. Da findest du einiges zum Thema "Hier kommts du nicht rein". Unter anderem auch ein Buch und eine sehr private Reportage über einen der beiden Türsteher.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Hey, wie währst denn wenn du den 34 a machst bzw.. noch die Sachkundenprüfung und dir Selber an der Tür ein überblick verschafst. Dabei kannste auch gleichd ie Türsteher befragen )))))))
    MFG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.