Personenschutzfachkraft TÜV Süd

    • Erster Beitrag

    Hallo, ich könnte ende des Jahres einen ca 3 Monatigen Lehrgang für den Personenschutzfachkraft beim TÜV Süd in Mannheim machen. 34er und Waffensachkunde vorhanden. Jetzt meine fragen ...


    Hat jemand schon den Lehrgang gemacht und bringt er mir Beruflich überhaupt was ??


    ( Wie sieht überhaupt der Markt für Personenschutz aus?? Leider sehe ich selten irgend Stellenanzeigen im Bereich PS. )


    MFG


    Manuel

  • Zitat von Manuel13

    Die vom Tüv meinten [...] , die Voraussetzung für den Lehrgang wäre der 34a und die [...]
    ]


    Tu mir mal einen Gefallen ... Frag die netten Herrschaften vom Tüv doch einmal was diese, unter dem 34a verstehen, und teile uns das hier bitte mit. ;)

  • Zitat von Manuel13

    Hallo, ich könnte ende des Jahres einen ca 3 Monatigen Lehrgang für den Personenschutzfachkraft beim TÜV Süd in Mannheim machen.


    hallo manuel


    ich habe gesehen, dass dein eingangspost vom mai diesen jahres ist. würde trotzdem gern meine erfahrung hierzu schrieben:


    solche lehrgänge "fachkraft für personenschutz" taugen meines erachtens überhaupt nichts. das geld was du dafür investierst, kannst du sinnvoller anlegen. du erhälst ein zertifikat das bestätigt, dass du am lehrgang teilgenommen hast. ein ausgebildeter personenschützer bist du damit definitiv nicht.


    bewirbst du dich dann mit soeinem zertifikat, wirst du von den firmen belächelt so nach dem motto: da kommt wieder soein möchte gern personenschützer!
    ich habe diesen 3 monatigen lehrgang mitgemacht, teilweise wurden interessante themen behandelt. ausbilder waren nett und sind mit rat und tat zur seite gestanden. kann hierrüber nichts negatives sagen; nur sei dir im klaren dass du nach beendigung keine arbeit im personenschutz finden wirst :wink:


    ich kann daher von solchen maßnahmen (die oft vom jobcenter, arbeitsamt o.ä. bezahlt werden) abraten!


    du wirst niemals ein personenschützer innerhalb von 3 monaten. sowas dauert mitunter jahre. viele die echte personenschützer sind, kommen aus dem militärischen bereich, mit top ausbildungen. dies wurde hier schon mehrfach angesprochen und kann meinen vorschreibern voll zustimmen.

  • Hallo


    es gibt keinen richtige Ausbildung als Personenschutzfahckraft. Personenschutz muss man unterteilen in den Bereich Bodyguard und richtiger Personenschutz und da der richtige Personenschutz sehr vertrauensvolle arbeit ist auch wirst du dort auch selten offene stellenanzeigen finden. weil die firmen die Personenschutz haben gucken selbst mehr nach den leuten und holen die sich dann vom Markt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.