Femen Aktivistinnen fixieren, welche Rechtsgrundlage?

    • Erster Beitrag

    Moin,


    man sieht es ja in letzter Zeit häufiger. Die Femen Aktivistinnen stürmen irgend eine Veranstaltung, brüllen Parolen, tun aber keinem was zu leide. Dann kommt die Security und schmeißt sich heldenhaft drauf, schmeißt die Mädels raus und dort werden sie bis die Polizei kommt fixiert...


    Rechtsgrundlage? Vorläufige Festnahme weil nicht identifiziert Hausfriedensbruch als Straftat oder wie?


    Soweit ich weiß (Ich kann mich auch komplett täuschen), darf ein Türsteher einer Disko, nicht mal jemanden gewaltsam raus werfen, sofern der Gast keine Gefahr für sich oder Andere darstellt und sich einfach nur weigert zu gehen, da muss dann die Polizei das Hausrecht durch setzen. Dass es anders gehandhabt wird ist mir auch klar. :mrgreen:


    Nur bei den Auftritten dieser Femengruppe ist ja eine Kamera dabei, da wäre doch falsches Verhalten nicht wirklich von Vorteil?


    Liebe Grüße
    Danny

  • Zitat von Wolperdinger

    Muß ich das verstehen :?:

    Müssen nicht. Ist aber wohl gewollt.
    Du bist aber nicht alleine. Ich grübel auch noch, was ich davon halten soll. Viel halten werde ich davon aber bestimmt nicht.


    Aus meiner Sicht wieder ein schillerndes Beispiel für "eine Meinung, aber keine Ahnung".

  • Zitat von steroider

    Wenn Obama in Detschland ist hat der Secret Service nicht mehr Rechte als ein Sicherheitsmitarbeiter.
    <...>
    Fesselung durch den Sicherheitsdienst stehe ich kritisch gegenüber! Femen Damen fesseln noch kritischer! Alleine schon das sofortige Anpacken halte ich für bedenklich. Die Versammlungsfreiheit mal unbeachtet. Im Falle einer gefesselten Femen Aktivistin würde ich vermutlich ein Strafverfahren gegen den Sicherheitsdienstmitarbeiter anschieben.


    Du hast jetzt schon seit mehreren Seiten Dein Unwissen zur Schau gestellt, magst Du damit nicht irgendwann mal aufhören?


    In diesem Beitrag ist so ziemlich alles falsch. Beeindruckende Leistung, aber mit der Zeit ermüdend. :roll:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.