DB Training für WM

  • Habe heute das offizielle DB Training für die Fußball WM 'genossen'. Mich würde mal interessieren, was ihr von den Vorstellungen der FIFA haltet (wie z.B. Trommeln sind erlaubt, sperrige Gegenstände aber nicht; Regenschirme/Knirps verboten; keine Getränke auf den Plätzen; es dürfen KEIME Getränke mit rein (auch nicht für Kleinkinder oder Diabetiker; etc)?? Das gibt doch Diskussionen ohne Ende... Wie soll da der Einlaß ohne Mega-Schlangen-Bildung funktionieren? Fühle mich ein bisschen verar.... !
    Gruß wicca

  • Hallo,


    Zitat

    keine Getränke auf den Plätzen;


    Ausschank in Plastikbechern ist erlaubt und Alkoholisches (also Bier bzw.
    Mixgetränke) daraus maximal 1 Liter pro Person....
    So ist zumindest die aktuelle Lage hier in den Austragungsstätten.......


    Und das andere ...warten wir mal.......:-)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Das ist ja eben das Tolle! Die FIFA soll beschlossen haben, dass der Verzehr von Getränken und Speisen nur und ausschließlich auf den Erschließungsebenen erlaubt ist, nicht aber auf den Plätzen! Und mitbringen darf man absolut gar nichts! Es soll alles vor Ort käuflich erworben werden!!!


    Bin schon ganz gespannt, wie man das umsetzen soll... :x

  • da würde ich mir keine sorgen machen.
    es ist personell gar nicht möglich das zu unterbinden!
    es werden ja immernoch massig leute gesucht...

  • Mich würde mal interessieren, ob das zulässig ist, den Leuten zu verbieten Getränke mitzubringen (analog zu Fitnesstudios etwa, w es ja auch abgewiesen wurde, mit Ausnahme von Glasflaschen aufgrund der mögl. Verletzungsgefahren).
    Nur müsste das vermutl. jemand durchprozessieren und ich fürchte, die Ausgangslage dürfte nicht ganz so eideutig kundenfreundlich sein wie bei den Muckibuden.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • naja bei uns kommen auch keine flaschen (egal ob glas oder plastik) rein -> Wurfgeschosse


    Bei tetrapacks verhält sich das so das man ja nicht weis was drin ist.
    hatten schon den Fall gehabt das das tetrapack unten aufgemacht und dann mit rauchpulver gefüllt wurde. ergebniss ist das keine tetras reinkommen.


    man muss ja auch ein wenig differenzieren, solange es nicht im UltrasBlock ist und eine ommi mit ihrem enkel hingeht auf nem sitzplatz werde ich den teufel tun und dem kleinen seine caprisonne wegnehmen. hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. (habe auch schon diverse rüffel dafür eingefangen aber dazu stehe ich auch)


    durch den Kauf der eintrittskarte erkennst du ja auch die stadionordnung an, und da steht das meistens drinnen.

  • Jaj...die FIFA!! Das ist noch krasser, als ich es vermutete....die Kollegen und Kolleginnen, welche Einlasskontrollen durchführen werde, beneide ich da nicht wirklich!! Die Frage wurde hier ja auch schon gestellt, ob der betreffende SD überhaupt personell in der Lage sein wird, solche Vorgaben voll umzusetzten, die FIFA müsste dazu ja die entsprechenden Massen (!) an Personal anfordern (Kosten!)

  • Wie ist das eigentlich bei euch in den Stadien, gibts da Alkohol?
    Das war ne Sache, die habe ich bei uns in Leipzig nie verstanden, dass die bis zum bitteren Ende Bier ausschenken und die sich alle schön einen ansaufen konnten.
    Meistens haben die Caterer noch bis weit nach dem Spiel Ihre Buden offen gehabt und haben fleißig ausgeschenkt. Wir hatten dann Probleme, die Fans rauszukehren - klar, gab ja noch Bier.


    Ich spreche mich für ein absolutes Alkoholverbot in Stadien aus, solange sich die Fans nicht endlich mal auf den Sport konzentrieren - und das werde ich wohl nicht mehr erleben.


    Blaulicht

  • Zitat von Blaulicht

    Ich spreche mich für ein absolutes Alkoholverbot in Stadien aus, solange sich die Fans nicht endlich mal auf den Sport konzentrieren.


    Blaulicht


    Also soweit ich das weiß gibt es seitens der DFL ein grundsätzliches Alkoholverbot in Stadien.


    ABER


    es kann von den Sicherheitsorganen (Ordnungsamt, Polizei) zugelassen werden, jenachdem was für eine risikostufe das jeweilige spiel hat.


    Hier bei den Offenbachern Kickers wurde die letzte saison nicht ein Becher alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt!

  • @ BigBlock: Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Wenn ich da an eine Freundin denke (ihres Zeichens Rechtsanwältin..!) beneide ich denjenigen, bei dem sie durchs Tor geht wirklich nicht!!! Da ist Ärger vorprogrammiert! Ich hoffe nur, dass ich es nicht sein werde.. :?


    DanKai: Bei uns in Bremen lassen wir auch keine Flaschen rein. Egal ob Glas oder Plastik, nur Tetras (obwohl wenn ich deinen Beitrag lese, sollten wir ernsthaft drüber nachdenken das zu ändern... :shock: )


    Blaulicht: Bei den normalen Bundesliga Spielen wird zwar Bier ausgeschenkt, aber max bis ne halbe Stunde nach Spielende. Nur bei den Champignons gibt es keinen Alkohol.


    Uns wurde auf dieser DB Schulung erzählt, dass es wohl ursprünglich auch so gedacht war, ein Alkoholverbot in den WM-Stadien auszusprechen - bis dann ein namhafter Sponsor kam. 3x dürft ihr raten, was der verkauft...? Ab da war das Alk-Verbot vom Tisch.


    Wie heißt das: GELD REGIERT DIE WELT!! :evil:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.