Suchfunktion benutzen vs. Leichenschänder

  • Moin,


    mir ist folgendes aufgefallen:


    Eröffnet hier jemand ein neues Thema zu einer Sache, zu welcher es bereits einen anderen Thread gibt, kommen häufig antworten wie "Thema gibts schon, Suchfunktion benutzen etc."


    Wenn aber jemand wirklich dann ein älteres Thema findet und hierzu noch Anmerkungen oder Fragen hat, kommt häufig der Vorwurf "Leichenschänder!" oder "Nach nem halben Jahr kommst Du damit an...."


    Also wie es gemacht wird, isses offenbar verkehrt :D



    Von daher mal eine Frage in Runde, speziell an die Mods: Welche Methode von beiden richtet das kleinere "Übel" an ?

  • Mit Hilfe der Suchfunktion lassen sich sehr viele Fragen beantworten - und zwar ohne dass man die Frage erneut stellt und schreibt. Ich wage zu behaupten, dass es hier im Treff nur noch sehr wenige Themen rund um unseren Job gibt, die noch nicht besprochen wurden.


    Es hat aber auch niemand etwas dagegen, wenn in einem alten Thread erneut eine aktuelle Frage passend zum Thread-Thema gestellt wird, wenn das eigene Problem noch nicht gelöst oder die Frage durch die Suche und das durchforsten alter Threads noch nicht beantwortet ist.
    "Leichenschänder" sind das dann nicht. Darunter fallen eher User die meinen, mit einem mehr oder minder sinnfreien Beitrag einen alten Thread aus dem Keller holen zu müssen. Das kommt eben auch häufiger vor...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ich kommentiere das auch immer gerne mit Leichenschändung..... aber es kommen teilweise auch sehr sinnvolle Beiträge noch dazu die anderen durch die Suchfunktion dann auch zur Verfügung stehen....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.