Versprechenseinlösung

  • Hallo Alle,


    ich hatte versprochen, sollte ich je zu dem Schluß gelangen die über SECURITAS Event verbreiteten Gerüchte entsprächen der Wahrheit, es unverzüglich mitzuteilen.
    Grund hierfür war und ist: das ich nicht inkognito hier aufgerschaltet bin und ich immer ein loyaler und ehrlicher Mensch geblieben bin.
    Daher leiste ich jetzt ganz offiziell Abbitte.
    Viele von euch haben die, so vermute ich, firmeninternen Detailantworten von "Seelenheil" auf meine Beiträge gelesen und sich natürlich gefragt, warum der Eine so enttäuscht & der Andere so enthusiastisch ist?!
    Die Antwort lautet höchtswahrscheinlich: Der Eine hat seine Lektion früher gelernt, als der Andere.
    Ich werde weiterhin behaupten, das Loyalität der Grundstein einer guten Dienstleistung in unserem Gewerbe ist.
    Aber Loyalität bis zur Selbstaufgabe ist es nicht!
    Ich verabschiede mich also hier ganz offiziell von der Dreipunktbande und von euch.
    Grund: Ich möchte mir selbst noch ins Gesicht sehen können und ich möchte meine "drei Punkte" nicht völlig ad absurdum führen.
    Das nennt man wohl ganz altmodisch Berufsehre. Leider nichts, was mein Unternehmen auch nur mit irgendeinem Wert zu füllen vermag.


    _________________
    Sich durch Wut & Frustration nicht vom Denken abhalten lassen. Das ist der Kern dessen, ob man führen kann oder nicht. ( Thomas Harris )

    Sich durch Wut & Frustration nicht vom Denken abhalten lassen. Das ist der Kern dessen, ob man führen kann oder nicht. ( Thomas Harris )


  • Mich würde freuen, wenn Du trotz der Einsicht der Gemeinde erhalten bleibst...


    Wäre schade, jemanden, der sich frei artikulieren kann, ziehen lassen zu müssen (ist da ein Komma über oder fehlt da eins???)!

  • Es ist immer erfreulich wenn Lernprozesse zu einer Erkenntnis führen aus der man seine Lehren zieht, es gibt durchaus eine Moral, Ehre und Berufsethik im Sicherheitsbereich, im Wachgewerbe aber wohl eher selten
    vorhanden, vieles ist nur Fassade und heiße Luft.

  • @ Zahra Khan
    :respekt: :respekt:
    Ich bewundere Deine Offenheit und Ehrlichkeit und kann Dir nur meinen Respekt zollen.
    Schade, daß sich so Leute wie Du aus dem Gewerbe zurückziehen, ich denke, mit Dir konnte man gut zusammenarbeiten.


    Alles Gute für Deine Zukunft


    charlytango

  • Danke für die aufmunternden Worte. Klar bleib' ich der Branche erhalten. Ich liebe meinen Job. Auch als "Rächer der Armen" :lol:
    Einmal resignieren heißt ja nicht, den Kopf in den Sand zu stecken. Und: Ich hab' doch noch zwanzig Jahre Berufserfahrung vor mir.... :wink:
    Ich kann noch viel heulen und noch viel lernen. Vielleicht ein paar Illusionen weg zu packen. Meinen Leutchen gegenüber werd' ich trotzdem keine Maske aufsetzen.
    Bei uns hieß es doch schließlich: Führen durch Vorbild?!
    Wie sollen mich meine Jungs denn noch Ernst nehmen, wenn ich mich wie eine Vollzeitmarionette in den Arsch meiner GL hocharbeite??
    Fällt mal aus würd' ich sagen..
    "Verstehe dein Geschäft". Auch so fröhliches Workingtool bei uns. Hat nur den einen Fehler, der doch recht mannigfaltigen Interpretationsmöglichkeiten.
    Ich für mein en Teil wollte erstmal meine Basis verstehen. Vielleicht eine Struktur an die Hand geben und den großen Firmenreichtum maßvoll aber stetig mehren.
    Dummerweise hab' ich die WM nicht früh genug in meine Kalkulationen miteinbezogen.
    Respektive die Dollarzeichen in den triefenden Augen unserer Hobbyprokuristen fehlgedeutet.
    Macht aber nix. Shit happens. Jetzt such' ich einen guten Platz für meine Jungs und ein großes Loch für mich zum vierteljährlichen Wundenlecken :wink:
    Danach geht's dann weiter. Irgendwo wartet der ultimative, seriöse Sicherheitsdienst auf eine wunderbare weibliche Führungskraft :lol: :lol: :lol:
    In diesem Sinne.... eure Mary Poppins

    Sich durch Wut & Frustration nicht vom Denken abhalten lassen. Das ist der Kern dessen, ob man führen kann oder nicht. ( Thomas Harris )

  • Hallo Kollege,


    Charakter hindert in der Karriere. Mir sind solche Leute aber lieber, als die Träger der goldenen Darmsteigeisen. Bleib Dir immer treu, denn Du musst Dir beim Rasieren in den Spiegel sehen können.


    MfG


    amigo ( Costa Blanca )

  • Hallo Amigo,
    der Kollege ist eine Kollegin. :roll:
    Nur als Tip
    Gruß Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................


  • Wir wollen dann mal hoffen, dass sie sich nicht rasieren muss vorm Spiegel :todlachen:

  • Hallo Master of Desaster,


    den Franken sagt man nach, sie hätten die Weisheit mit dem "Nürnberger"-Trichter eingegeben. Warum hast Du nicht lauter "hier" gerufen ??


    Ich stamme aus einer alten Nürnberger Familie und bin immer wieder erschüttert, was man dort auf einfache Sätze für "geistig abgedunkelte" Antworten bekommt.


    Amigo
    Costa Blanca


  • Naja noch "geistig abgedunkelter" wie deine Antworten können sie nicht sein ;) Bleib in Spanien, geh ne Runde schwimmen, aber lass uns in Ruhe!


    Viele Grüße


    M.o.D.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.