Hallo Ihr lieben,
sitze gerade in der Nachtschicht und musste zum ende des Monats meine 13zente Dienstplanänderung hinnehmen.
Bei unserer Firma ist es in der Regel so das ich jeden Monat ca 5 ( record 15 ) komplett neue Dienstpläne bekomme. Neuerdiengs nicht mehr per Post oder anruf sondern per mail. Da kann es schon mal vorkommen das ich morgen frei gehabt hätte, aber die nacht um halb 1 eine Mail vom Bereichsleiter eingetroffen ist wo ich ebend diesen Tag NICHT frei habe. Mehrer gesprächen mit Ihm schlugen fehl immer wurden versprechungen gemacht die am Ende nicht eingehalten wurden. Ist das rechtlich so richtig ? Ich weiß momentan einfach nicht weiter ....
Das nächste Thema sind die Stunden. Ich gebe euch ein beispiel aus meinem Aktuellen Dienstplan
Objekt A:
Sonntag
10:00 - 16:00 22:00 - 08:00
Montag
18:00 - 01:00
Dienstag
10:00 - 16:00 22:00 - 08:00
Und so zieht sich das den ganzen Monat ich habe bereits den Bereichsleiter angerufen und habe Ihn gefragt ob den das so richtig sei, er sagte zu mir es würde nicht anders gehen wegen Personalmangel.
Auch diese Planung des Bereichsleiters ist nichts neues das geht seit 2 Jahren als ich hier angefangen habe so. Auch hier weiß ich nicht ob das wirklich alles so rechtens ist, und hoffe auf euere Hilfe.
Ich bin wirklich jemand der gerne Arbeiten geht und gerade dieser Berufsweg hat mich nach meiner Bundeswehrzeit ( 12 Jahre ) sehr Interessiert nur kann das so nicht weitergehen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal