WT oder ThaiBoxen

  • Lieber spät als nie.. meine ganz persönliche Meinung dazu ist. Jede Art von Kampfsport- oder nennen wir es Verteidigungssport ist als sinnvoll zu betrachten. Habe mit beiden Erfahrungen und würde mich da garnicht festlegen wobei Muay Thai natürlich schon ein wenig aggressiver ist. WT ist halt eine eher defensive Verteidigungsform was natürlich auch Verletzungsrisiken sowohl beim Gegner als auch bei dir deutlich reduzieren kann. Interessant wäre ob du vielleicht schon Erfahrungen aus dem klassischen Boxen hast welche dir bei Muay Thai natürlich sehr entgegen kommen.


    Bruß Bouncer

  • Thaiboxen ist ein Vollkontaktsport wie Boxen und körperlich extrem anstrengend.


    WT hat kein Sparring. Deshalb wird die Praxistauglichkeit oft angezweifelt. Man setzt hier auf brutale Techniken wie in die Augen stechen. Gäste kann man so nicht fixieren oder rausbefördern.


    Im Thaiboxen lernt man Lowkicks, damit kann man Betrunkene KO treten ohne sie zu verletzen.

  • Ich habe mich für Kickboxen entschieden. Preis, Trainingszeiten und Mittrainierende waren der Ausschlag. Bringen tut es Fitness. 'Rausbefördern' kann man ohne Gewalt oder mit leichter Gewalt. Aber wenn es mal 'rund geht' ist Kickboxen wohl nicht verkehrt... denke zumindest besser als WT

  • Lowkicks sind eine sehr gute Waffe, vor allem zur Verteidigung gegen angreifende Jurastudenten. Natürlich kann man diese Nerds auch so festhalten, allerdings beeindruckt es die Weibchen mehr, wenn ihre Männchen zu Boden geschlagen werden, was mit Lowkicks ohne dauerhafte Schäden geht.


    Hier ein sehr guter Thaiboxer gegen einen sehr guten Kickboxer. Dieser Kampf gilt als Klassiker und unterstreicht die Bedeutung der Lowkicks.


    Möp https://www.youtube.com/watch?v=PUpfBYHrCWM

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.