Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

  • Hallo Securitytreff,


    Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und bin deshalb dabei, mir langsam Gedanken zu machen wie es weiter gehen soll. Den Beruf als Polizeibeamter finde ich schonmal interessant. Deshalb lese ich schon einiges aus dem Internet um zu verstehen was da auf mich zukommt.


    Nun zu meinem Problem. In letzer Zeit habe ich bemerkt das sich meine Augen verschlechtert haben bzw Sehkraft. Und ich versuche herrauszufinden, wie stark die Augen beim Einstellungstest getestet werden.
    Denn dann würde ich jetzt schon versuchen mit einem Augenarzt eine Lösung zu finden. Vielleicht kann man da was machen. Bis jetzt war ich noch nicht beim Augenarzt, und auch nicht beim Optiker. Ich habe nur einen Online Sehtest gemacht, der mir eine 100% Sehkraft ausgespuckt hat. Natürlich bedeutet das gar nichts.


    Ich habe mir die PDF durchgelesen der Thüringer Polizei für die Ausbildung, nur leider steht da nichts dazu, in wie weit die Augen getestet werden.


    Ich danke euch schonmal in vorraus :D


    LG Ralf

  • Dann würde ich mal sagen ist der Augenarzt Dein richtiger Ansprechpartner.... zu meiner Zeit wurde dieser Test auch dort gemacht, die Ergebnisse in ein Formular übertragen und zu den Bewerbungsunterlagen gelegt. Ich weiss zwar nicht ob es heute noch so gemacht wird (vor allem in Thüringen), aber der Augenarzt sollte Bescheid wissen.

  • Danke für eure Antworten. :D Ich werde den Augenarzt aufssuchen wie ihr sagt. Ich möchte nur vorbereitet sein, deshalb habe ich mich gemeldet. Ich melde mich wieder nach meinem Termin beim Augenarzt. :)