Heute 12.5. um 21:15 Uhr auf RTL

    • Erster Beitrag

    Team Wallraff - Reporter undercover haben sich diesmal das Sicherheitsgewerbe vorgenommen. :shock:
    So oder so sicher interessant und was worüber man reden wird. :!:

  • Zitat von Nighteye86

    ...was alleine schon in unseren Tarifverträgen geregelt ist weil Fakt ist um sonst gibt es diese nicht!! Und in meinen Augen sollten sich alle darran halten und nicht nur Mitglieder.......


    Tarifbindung ist aber grundsätzlich keine Einbahnstrasse. Um die normale, gesetzliche Tarifbindung zu erfüllen reicht es nicht, dass lediglich der Arbeitgeber Mitglied seiner Tarifpartei, hier der BDSW bzw. BDGW, ist. Da muss dann auch der Arbeitnehmer Mitglied der Gewerkschaft sein...


    In einigen Tarifgebieten haben wir aber die Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge, da ist es bereits heute schon so, dass sich jeder an die TV halten mus, unabhängig einer Mitgliedschaft. Auch gesetzlich geregelt. Das ist die Ausnahme vom oben genannten Grundsatz.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • ok.....Wenn dann diese Regelung herrscht! dann kann ich nur sagen her mit den AVE`s........würde doch einiges einfacher machen oder sehe ich das falsch??

  • Gerade gibt es doch auch die Werbung vom BK die jetzt ganz kleinlaut den Schwanz einziehen und darum betteln das man ihnen nicht weg läuft...


    Meint ihr sowas gibt es auch für "uns" in der Werbung? *träum* :lol:

  • "......und darum wurde beschlossen einheitlich den Stundenlohn im Wachgewerbe um 10€ Netto zu erhöhen und die maximale Arbeitszeit an die des öffentlichen Dienst anzupassen" :lol:

  • Zitat von KampfKraut

    "......und darum wurde beschlossen einheitlich den Stundenlohn im Wachgewerbe um 10€ Netto zu erhöhen und die maximale Arbeitszeit an die des öffentlichen Dienst anzupassen" :lol:



    hört sich gut an bin ich sofort dabei!!!..... :D

  • Zitat von Nighteye86


    Hallo und Moin, Moin !


    Sag mal, was hat man Dir denn in den Kaffee getan, als Du das geschrieben hast ?


    Aber andersherum : Ein super guter Witz !!! :lol:


    VG
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.