Welche Aus- und Weiterbildungen gibt es?

  • Hallo!


    Ich möchte mich ganz kurz vorstellen, die eigentliche Vorstellung werde ich später im entsprechenden Forum schreiben. Ich bin Simon, 30 Jahre alt und Bio-Designer von Beruf. Mir macht mein Beruf durchaus Spaß, allerdings habe ich etwsa Action gebraucht. So habe ich vor etwa einem halben Jahr die §34a Prüfung bestanden und fast sofort einen Job bekommen, in dem ich 1-2 Tage in der Woche bei irgendwelchen Veranstaltungen als Security arbeite.


    Allerdings habe ich zunehmend das Gefühl, dass mir gewisse Ausbildungen fehlen, wie ich z.B. jemanden überwältigen kann, wie ich streitende Personen auseinanderbringe, etc.


    In der Firma werden leider absolut keine Seminare angeboten, nur die Seminare der VBG. Ich habe mich auch mal mit den Mitarbeitern anderer Sicherheitsfirmen hier in der Umgebung unterhalten. Bei denen sieht es nicht anders aus. Interne Schulungen gibt es einfach keine!


    Deshalb würde mich mal interessieren, welche Ausbildungen sinnvoll sind.

  • Wenn das Unternehmen Mitarbeiter zur VBG auf Seminare schickt, ist das schon mehr als viele andere machen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ja, aber trotzdem ist es mir irgendwie nicht genug. Ich will in meinem Job besser werden! Im Job während der Pausen oder der Nachtwache "albert" man zwar mit den Kollegen herum, aber jeder hat da irgendwie seine eigene Meinung oder seine eigene Technik.


    Die rechtliche Seite des Jobs konnte ich mir sehr gut selbst beibringen. Aber die Praxis? Wie verteidige ich mich, wenn ich angegriffen werde? Wie nehme ich jemanden fest? Wie arbeite ich mit anderen im Team zusammen - aber vor allem nicht gegeneinander?

  • Zitat von Simon.P

    Ja, aber trotzdem ist es mir irgendwie nicht genug. Ich will in meinem Job besser werden!


    Warst Du denn schon auf den folgenden Seminaren?