Türsteher in Hamburg (aus einer WDR-Doku)

  • jau, geiles ding.
    hat mir nen arbeitskollege neulich schon auf seinem handy gezeigt, den kurzfilm...

  • ja, das ist stefan hentschel... eine kiezgrösse oder sogar der kiezkönig... kenne ihn nur aus der einen doku...


    spawny



    ps: aber als avatar macht er sich trotzdem gut ;)

  • http://www.buch.de/shop/bde_ho…keldetails/ID4598426.html


    Bei ihrer Recherche zu einem SPIEGEL-Report über das Hamburger Amüsierviertel St. Pauli lernt Ariane Barth die Milieugröße Stefan Hentschel kennen. Packend und provokant erzählt er der bürgerlichen "Prinzessin" von seinem Leben als Zuhälter, vonseiner Arbeit, seinen Frauen, den Kiez-Größen und dem Kodex der Unterwelt. "Im Rotlicht" ist ein Buch, das unter die Haut geht, das schonungslos die Geheimnisse und Grausamkeiten von Deutschlands sündigster Meile offenbart.

  • ich finde den typen einfach nur arm... rennt durch die gegen jjjeaeaaa ich bin der held und hab soviel geld und soviel geld .. dann kommt ein typ wo ihm die nase nicht passt und bummmm haste problem oder was.... ganz tolllllllllll... ein richtiges vorbild.....kein schwanz in der hose aber leute grundlos schlagen..... er ist mein held

  • ich find ihn cool 8)



    naja, versteh nun echt nicht ganz, wie man sich darüber jetzt aufregen kann...

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Er macht das nur so lange bis ihm mal jemand was auf die fresse haut
    den es gibt immer eunen stärkeren oder nicht? 8)

    Wenn alle die gleiche meinung hätten wäre das leben langweilig

  • Buch ist auf jeden Fall lesenswert:



    Buchauszug
    In den paar Tagen zwischen dem Selbstmord vom Schönen Mischa und seiner Beerdigung pasierte die Sache im "Salon Bel Ami", der im Paterre des Eros-Center lag. Zu dem Zeitpunkt war ich zusammen mit Axel beim Italiener essen. Auf St. Pauli sind die Nachrichten in Windesweile rumgeganen. Wir haben also über unseren Spaghetti gesessen und gehört, dass es ´n paar Tote gegeben hat. Na ja, haben wir gedacht, vielleicht haben sich welche geschnitten, aber es hat leider gestimmt, es waren zwei Tote. ++++ Die Scheiße ist durch ´ne Frau ausgelöst worden, die kannte ich aber nicht, höchstens vom Sehen. Die gehörte zur Nutella-Bande und hat sich auf dem Kontakthof mit einer Frau aus dem "Salon Bel Ami" gezofft, dabei hat sie ´n blaues Auge abgekriegt. Mit dem ist sie flennend zu ihrem Mann Angie gelaufen. Der ist in den "Salson Bel Ami" und hat 2000 Mark Schmerzensgeld gefordert. Die Jungs, das waren unsere Kompagnons, haben den ausgelacht. Der Angie hat dann was Dummes gesagt und denen gedroht, dass er mit Karate-Tommy und SS-Klaus wiederkommt. "Dann stampfen wir eure Frauen ein und für euch gibt´s die Kugel", soll der Schwachkopf gesagt haben.

  • Die "große Zeit" Stefan Hentschels auf dem Kiez von St. Pauli waren die Achtzigerjahre. Es war die Zeit, in der dort so etwas wie "Krieg" herrschte. Das Lebenslicht manches Rotlicht-Paten wurde damals von den Killern der Konkurrenz ausgeknipst. Auf Hentschel hatte man niemand Geringeren als Werner "Mucki" Pinzner angesetzt, dessen Name später wegen der Morde im Polizeihochhaus weit über die Grenzen Hamburgs bekannt wurde.
    Angefangen hatte Hentschels Reeperbahn-Karriere damit, dass er sich, wie er sagt, in eine Prostituierte verliebte und nicht einsehen wollte, dass er sie für sage und schreibe 60.000 DM "Abstecke" von ihrem Zuhälter auslösen sollte. Mithilfe zweier starker Jungs und seiner Nervenstärke konnte er den "Vorbesitzer" tatsächlich davon "überzeugen", dass man ihn mit solchen Forderungen besser nicht behelligte. Und ehe er sich versah, war er selbst Zuhälter und irgendwann Betreiber eines Bordells, in dem an die 30 Frauen für ihn arbeiteten.


    Mittlerweile ist er längst aus dem Geschäft. Ein Auge hat er im Kampf verloren und ein paar Narben davongetragen. Narben in seiner Haut und in seiner Seele.

  • Zitat von bjaszej

    Er macht das nur so lange bis ihm mal jemand was auf die fresse haut


    glaube der mann ist schon etwas älter als 18...

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.