Wann beschütz uns die Welt vor solchen ... (Reload)

  • Ob du dich als solchen bezeichnest, ist letztendlich deine Sache. Fakt ist, dass schon in dem Wort selbst "POS" der Personenschutz integriert ist und das mit gutem Grund und das solltest du eignetlich wissen.
    Der Ps ist ein Gesamtkonzept nicht zu verwechseln mit dem UPS, der nur einen Teil darstellt.


    Wir haben unseren einenTeil, den Objektschutz für die Liegenschaften erfüllt, aber auch den UPS wenn Frau oder Herr Kohl anwesend waren im Haus aber auch den Begleitschutz, wenn die beiden privat unterwegs waren. Wer sonst hätte die beiden denn schützen sollen?


    Das BKA war weit weg und Dr. Kohl hat mehrfach versucht auch alleine auszubüchsen und wir mussten ihn im letzten Moment wieder "einfangen" und begleiten. Wer denkst du, fuhr mit Hannelore zum einkaufen oder ging mit den Beiden am Rhein spazieren?


    Meinst du das BKA macht am wochenende Bereitschaft für kleine Spaziergänge oder Shopping-Ausflüge und meinst du die Kohls hätten 2 Std. auf die gewartet (oder länger sogar) ? Nein mein Lieber, das war alles an uns gehangen. So und als was würdest du diese Maßnahmen bezeichnen ? Inclusive der Umfeldaufklärung in zivil, wenn wir rechtzeitig erfuhren, dass die beiden aus dem Haus wollten? Immerhin handelte es sich um den BK und der hatte privat genauso die S1 !! Genau wie seine Frau, wenn er dabei war. Sogenannte Rauzmstreifen in zivil und uniformiert wurden übreigens ständig gefahren, im allgemeinen als Aufklärungsmaßnahmen bezeichnet.


    Und es muss jedem auch klar sein, dass wir auch diese Dinge trainiert haben mussten, incl. taktischem Fahren. Also wenn das bei Schäuble anders war, dann nur weil es ev. in der Nähe eine Bereitschaft der SG des BKA geben musste. Anders ist das nicht zu erklären oder wer hat den Privatmensch ausser Haus und im Haus geschützt ?


    Und für einen Profi wie mich und auch für dich, sollte es eher anmassend sein, wie viele 34a/Sk-Kampfsportler sich als Personenschützer bezeichnen, ohne je eine jahrelange Ausbildung erhalten zu haben. Dazu kommen noch ein paar Fremdenlegionäre, Fallschirmspringer und Feldjäger (und ich meine nicht die die tatsächlich in der PSG tätig waren), die alle fleissig Kampfsport trainieren. aber mit Verlaub, das tue ich auch und zwar Nahkampf seit 25 Jahren und natürlich Verteidigungsschießen auf zwei erlaubten und geeigneten Schießständen


    Aber wenn wir gerade bei der Bezichnung sind, ich persönlich habe mich stets und immer als Personen-Objektschützer bezeichnet und zwar nicht, weil ich von Personenschutz keine Ahnung habe sondern einfach weil dies die offizielle Bezeichnung für diese Tätigkeit im Gesamtkonzept personenschutz war. Aber im Grunde haben wir in kleinerer Form genau dasselbe gemacht wie das BKA.


    Die Presse hat mich übrigens als "Bodyguard" von Kohl bezeichnet und die TV-Leute als Personenschützer von ihm, nicht ich selbst.
    So sind die Fakten und ich bin der Meinung, dass du und ich wir uns sehr wohl ausbildungstechnisch, erfahrungsmäßig und vermutlich auch intellektuell von den selbsternannten Ps-schützern ohne Ausbildung abheben. Punkt. :D und mfG, Eisele



  • Zitat von vipguard


    Und für einen Profi wie mich...
    ...
    So sind die Fakten und ich bin der Meinung, dass du und ich wir uns sehr wohl ausbildungstechnisch, erfahrungsmäßig und vermutlich auch intellektuell von den selbsternannten Ps-schützern ohne Ausbildung abheben. Punkt.



    Und trotz dieser ganzen jahrenlangen Ausbildungen, mit all diesen Kenntnissen und Fähigkeiten führ Ihr als Profis Eure Waffen tatsächlich unterladen?


    Zitat von vipguard


    Ich denke es steht also keinem von euch zu, aus Unkenntnis der tatsächlichen Begebenheiten, solche abwertenden Äusserungen zu machen. Und versetzt euch mal in die Situation ein TV-Team im Schlepptau zu haben, was euch bei der Arbeit ständig rein redet und Dinge nach eigenem Ermesen ändern und wiederholen lässt und versucht dabei noch halbwegs authentisch zu bleiben.


    Hatte ich. Wir haben uns nicht reinreden lassen. Hat funktioniert und sah' am Ende nicht so aus, denn es gab' keinen Murks, denn man durch's Schneiden hätte besonders hervorheben können.


    Ich mach' aber auch keinen Personenschutz, insbesondere nicht für B- und C-Promis. Da ist die Gefahr, das komisch aussehen zu lassen natürlich besonders hoch. Für mich aber auch genau der Grund, sowas nicht zu machen.


    Zitat von vipguard


    Meint ihr etwa, das in dem Tv-Beitrag war Personenschutz?


    Nee, das war ja hier wohl auch die einhellige Meinung.


    Aber der Fernsehbericht stellt's ja so hin und Du hast Dich nicht geweigert, da drin aufzutauchen, insofern musst Du mit sochen Reaktionen halt rechnen und damit leben.

  • Nun da wir nunmal den Kunden nicht verlieren wollten, hatte wir da wohl kaum eine Wahl.


    Aber nochwas zu deiner Frage, warum wir die Waffen nur teilgeladen führten. Das habe ich sogar angeordnet.


    Es gibt heute noch vile Plizisten, die sich weigern die Waffe fertig geladen zu führen und das mit gutem Grund. Es wurde mehr Kolle3gen in der Vergangenheit durch eigene Waffen getötet als durch fremde (Statistik) Z. B. beim Herausfallen bei Verfolgung oder unabsihtliche Schussauslösung im Handgemenge oder im Kampf gegen mehrere Täter, denen es gelingt an die Waffe des Kollegen zu kommen.


    Weiterhin kennst du natürlich nicht die Vorschriften zum Schußwaffengebrauch in Menschenmengen und wir hielten uns dabei unablässig in Menschenmengen auf.


    Und drittens, wenn einer vor dir eine Waffe zieht musst du versuchen diese zu neutralisieren, wenn du nahe genug bist aber mit Nahkampf und nicht versuchen selbst schneller zu sein. Sowas funktioniert nur in Filmen (Western), wenn du weiter weg bist versuche mit der Schutzperson Deckung zu finden, denn der erste Schuss gehört klar dem Angreifer mit Überraschungsmoment der bereits im Ziel ist und danach kommt dann dein Training ins Spiel. Ich persönlich habe immer trainiert die Waffe zu ziehen und während ich ins ziel gehe durchzuladen. Das macht kaum einen Unterschied, wenn man es kann und mit solch leichten und treffsicheren Waffen wie der Glock allemal.


    Aber ausserhalb von Menschenmengen steht es jedem frei auch durchgeladen zu führen, hab ich auch schon getan.


    Aber viertens sicher nicht, während einer solchen TV-Show mit einer Person die als nicht konkret sondern maximal nur abstrakt gefährdet einzustufen ist. (also nichtmal S3, da keine hohen Werte wie sonst dabei waren) 200.000 Euro an den Händen regen weder Pauli noch uns auf, es waren aber auch schon Millionen und da führe ich auch fertig geladen. So, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, Herr Wachmann :D MfG, Eisele


  • Abgesehen davon, daß man deinen Beitrag hierzu erst suchen muß ist das:

    Zitat von vipguard

    Das hatte nichts mit Kompetenz zu tun und auch nichts mit Naivität. Herr Pauli ist ein Klient von uns und entscheidet letztendlich selbst ob er diesen Beitrag zulässt oder nicht. Ob wir nun dafür sind oder nicht, es ist der Kunde der entscheidet und wir müssen versuchen das beste daraus zu machen und das haben wir getan. Und wir haben genauso auf Plausibilität, reale Schutzbedürfnisse und Authenzität hingwiesen aber letztendlich zählte dann doch die Show.
    Was glaubt du wie oft ich mich über den Tatort ärgere oder auch "Achtung Kontrolle", weil mir eklatante eigensicherungsmägel auffallen, taktische Vorgehensweisen nicht beachtet werden oder auch nur der Kommisar im dienst mit seinem privaten auto oder Moped ??! herumfährt, die einfachsten dinge werden mißachtet, nur für die Show.


    Das ist die Realtität mein lieber und wir oder ich konnte nicht das geringste daran ändern obwohl ich es versucht habe. Punkt.


    kompletter Schwachsinn. Für mich und meine MA bin ich verantwortlich und nur ich entscheide, was gesendet wird. Mein Kunde entscheidet da überhaupt nichts. Dann ist es - worstcase - nicht mehr mein Kunde. Punkt. Du ärgerst dich über die Darstellung anderer ... und gibst selbst den Unwissenden. Was für ein Witz :roll:


    PS.: Ich kann mich auch nicht erinnern, daß wir eine Liebschaft hatten :aetsch:

  • Nein die hatten wir Gott sei Dank nicht aber so einfach wie du dir das machst, ist es bene nicht, denn auch der kanzler entschied selbst wo er hingeht und auch hier war häufig das Tv dabei und du machst gar nichts daran. Und solange das Tv mich nicht behindert, ist es mir auch egal gewesen.


    Aber ich denke du bist einfach nur ein IHK-Wachmann ohne wirkliche Erfahrung mit solchen Leuten und redest deshalb so einen Schwachsinn und mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Was macht denn deine Kompetenz aus, dass du dir solche Reden erlaubst. Die Sachkundeprüfung? Nun ich bin Sachkundeprüfer. Die FkfSS ? Nun ich bilde diese aus incl. Meister für Schutz u. Sicherheit. Oder irgendeine "Spezialeinheit der BW ? Nun da war ich selbst vor der Polizei. Oder hast du auch eine jahrelange Polizeiausbildung incl. all dieser Lehrgänge aufzuweisen? Dann würdest du nicht so reden. Fazit: meine Frau meint da spricht einfach der Neid heraus. Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du jetzt mit irgendwelchen Spezialausbildungen kommst, noch eines, ich kann meine lückenlos belegen und du? Bist du etwa auch Polizeikommisar ?
    Und entscheiden beim TV tust du gar nichts, wenn dein Kunde das TV dabei haben will ist das so, es war ja klar dass dies nur Show ist und die Ma. hatten ebenfalls nichts dagegen. Und was gesendet wird, entscheidet der Sender, Basta.
    MfG, Eisele


    Zitat von Wolperdinger

    Abgesehen davon, daß man deinen Beitrag hierzu erst suchen muß ist das:


    kompletter Schwachsinn. Für mich und meine MA bin ich verantwortlich und nur ich entscheide, was gesendet wird. Mein Kunde entscheidet da überhaupt nichts. Dann ist es - worstcase - nicht mehr mein Kunde. Punkt. Du ärgerst dich über die Darstellung anderer ... und gibst selbst den Unwissenden. Was für ein Witz :roll:


    PS.: Ich kann mich auch nicht erinnern, daß wir eine Liebschaft hatten :aetsch:

  • Tja, typischer Fall von "Wenn Beamter in die Privatwirtschaft kommt." Der Vergleich mit dem Kanzler hinkt. Als Beamter unterliegst du anderen Rechten/Pflichten. Als Privater entscheide ich selbst, was ich mache. Meine Verträge schließe ich oder kündige ich. Ich habe es selbst in der Hand, mitzumarschieren, wenn das TV dabei ist oder nicht. Wenn du dermaßen weisungsgebunden bist, wie du hier angibst, sollte man ja schon überlegen, ob du überhaupt als selbstständiger Unternehmer agierst oder doch nicht eher als Angestellter :P


    Deine Ausbildungen zweifele ich nicht an. Hab ich hier noch nie getan. Ich meinerseits habe es nicht nötig, meine Frau (der Hammer :todlachen: ), mein Haus, meine Yacht aufzuzählen und werde mich auf dieses Niveau auch nicht herablassen. Ohnehin lese ich aus deinen Aufzählungen eine gewisse Hilflosigkeit heraus, die Angelegenheit auf sachlicher Ebene zu klären. Gute Ausbildungen zeugen noch lange nicht von Kompetenz. 10 Semester Jura machen noch keinen guten Rechtsanwalt. Wer BWL studiert hat, ist noch lange kein guter Unternehmer. Weil jemand Soldat ist, heisst das noch lange nicht, daß er mit der Waffe umgehen kann usw.


    Offensichtlich muß hier aber einem Ex-Superdupipolizeibeamten das Grundrecht, insbesondere das Persönlichkeitsrecht -> Recht am eigenen Bild erklärt werden.

  • Nun, wenn du jeden Monat zig tausend Euro weggwerfen würdest, wegen einem läppischen TV-Beitrag, dann herzlichen Glückwunsch. Ich halte das wirtschaftlich gesehen schlicht für Dummheit und menschlich/charakterlich gesehen für eine Schweinerei, eine Schutzperson einfach stehen zu lassen. Und meine anderen Klienten gehen keinen was an und die haben sich auch nicht öffentlich gemacht, ausser diejenigen die ohnehin öffentlich sind, aber da bin ich öffentlich aussen vor. Ich bin auch nicht weisungsgebunden sondern loyal, das ist ein Unterschied (den du offenbar noch lernen musst) und wenn der Mann Angst hat (und er wurde ja bereits überfallen) dann werfe ich nicht den ganzen Auftrag weg, indem ich mich wegen sowas als unloyal erweise. Das ist dumm und kindisch nach dem Motto "Nein, ich gehe nicht ins Fernsehen, eher lass ich dich hängen!?? Hallo, wie bist du denn drauf?
    Und wenn du meine Frau beleidigst nur weil sie ihre Meinung zu deiner Meinung äussert, dann wird es langsam persönlich und da rate ich zur Vorsicht.


    Übrigens hast du es deshalb nicht nötig deine Qualifikationen aufzuzählen, weil diese von keinem in Frage gestellt wurden aber genau dies habt ihr bei mir versucht und euch in Unkenntnis lustig gemacht. Und nur deshalb habe ich einfach mal den Unterschied zwischen Fachkräften wie dir und mir klar gestellt. Nichts weiter. So und für mich ist nun diese leidige Thema und die unsinnige Diskussion hiermit beendet, ich habe wirklich wichtigeres zu tun. MfG, Eisele. Ps: (heißt nicht Personenschutz :lol: sondern "post scriptum", lat. "Nachtrag".)


    Weißt du, Menschen wie du bewerben sich häufig bei mir und ich habe dafür einen "sehr anspruchsvollen" Einstellungstest zum Allgmeinewissen /Intelligenz (ist schon wieder Lat. und kommt von intellegere = einsehen, verstehen) entwickelt mit Fragen wie:


    Wie lange dauerte der 30-jährige Krieg ?
    Wie hieß der Erfinder des Pkw "Porsche"? Und wie hieß er mit Vornamen ?(spätestens da ist immer Schluss)
    Was bedeutet das Kürzel VW ausgeschrieben?
    Was ist ein PKW ?
    usw. usw.


    Du glaubst gar nicht wie viele schon bei diesem Teil, noch vor dem juristischen Teil und dem SV/Nahkampf-Training und der Schießübungen schon den "Löffel" abgeben. Und die wollen alle mal Personenschützer werden und Waffen tragen, sich mit hochrangigen Menschen abgeben usw. Das finde ich ist der "Hammer", sonst nichts.


    Dabei sind das Fragen für Kinder im Vorschulalter.


    Also frag doch einfach mal kompetente Kollegen, was die dazu meinen und nerve mich bitte nicht weiter. Und nochwas zur Schreibweise du "Genie" :( : Der Tod (Nomen) aber "totlachen", das ist ein Verb. So was lernt man bis zum Abitur in Deutsch und Latein. Das nebenbei zum Niveau, also jedenfalls noch viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinen wie auch immer gestalteten Geschäften. :D


    Zitat von Wolperdinger

    Tja, typischer Fall von "Wenn Beamter in die Privatwirtschaft kommt." Der Vergleich mit dem Kanzler hinkt. Als Beamter unterliegst du anderen Rechten/Pflichten. Als Privater entscheide ich selbst, was ich mache. Meine Verträge schließe ich oder kündige ich. Ich habe es selbst in der Hand, mitzumarschieren, wenn das TV dabei ist oder nicht. Wenn du dermaßen weisungsgebunden bist, wie du hier angibst, sollte man ja schon überlegen, ob du überhaupt als selbstständiger Unternehmer agierst oder doch nicht eher als Angestellter :P


    Deine Ausbildungen zweifele ich nicht an. Hab ich hier noch nie getan. Ich meinerseits habe es nicht nötig, meine Frau (der Hammer :todlachen: ), mein Haus, meine Yacht aufzuzählen und werde mich auf dieses Niveau auch nicht herablassen. Ohnehin lese ich aus deinen Aufzählungen eine gewisse Hilflosigkeit heraus, die Angelegenheit auf sachlicher Ebene zu klären. Gute Ausbildungen zeugen noch lange nicht von Kompetenz. 10 Semester Jura machen noch keinen guten Rechtsanwalt. Wer BWL studiert hat, ist noch lange kein guter Unternehmer. Weil jemand Soldat ist, heisst das noch lange nicht, daß er mit der Waffe umgehen kann usw.


    Offensichtlich muß hier aber einem Ex-Superdupipolizeibeamten das Grundrecht, insbesondere das Persönlichkeitsrecht -> Recht am eigenen Bild erklärt werden.

  • Zitat von vipguard


    Es gibt heute noch vile Plizisten, die sich weigern die Waffe fertig geladen zu führen und das mit gutem Grund. Es wurde mehr Kolle3gen in der Vergangenheit durch eigene Waffen getötet als durch fremde


    Soviel zum Thema "Ich hab' eine Polizeiausbildung und bin deshalb so wahnsinnig mehr qualifiziert"... :roll:


    Zitat von vipguard


    Weiterhin kennst du natürlich nicht die Vorschriften zum Schußwaffengebrauch in Menschenmengen und wir hielten uns dabei unablässig in Menschenmengen auf.


    Oh, interessant. Erzähl' mal.


    Zitat von vipguard


    Ich persönlich habe immer trainiert die Waffe zu ziehen und während ich ins ziel gehe durchzuladen. Das macht kaum einen Unterschied, wenn man es kann und mit solch leichten und treffsicheren Waffen wie der Glock allemal.


    Ausser natürlich, Dir steht nur eine Hand zur Verfügung und Deine Pistole hat eine Plastikvisierung...


    Aber das hast Du ja sicherlich auch trainiert.


    Zitat von vipguard


    Aber ausserhalb von Menschenmengen steht es jedem frei auch durchgeladen zu führen, hab ich auch schon getan.


    Und innerhalb einer Menschenmenge, die keine Veranstaltung i.S.d. WaffG ist, steht das nicht frei? Interessant.


    Zitat von vipguard


    Aber viertens sicher nicht, während einer solchen TV-Show mit einer Person die als nicht konkret sondern maximal nur abstrakt gefährdet einzustufen ist. (also nichtmal S3, da keine hohen Werte wie sonst dabei waren) 200.000 Euro an den Händen regen weder Pauli noch uns auf,


    Es lagen also gar nicht die Voraussetzungen für das Führen von Schusswaffen vor?
    Haben die restlichen Herren im Video auch so eine tolle Ausbildung?

  • Zitat von vipguard


    Aber nebenbei gefragt, wer von euch "Helden"...


    Ich denke selbst der einfachste 34a/Sk. Security-Wachmann kann sich ausmalen,...


    Ich bin mir sicher, danach hat keiner mehr so eine große Klappe. : -) In Wahrheit kann jeder von euch sicher noch was lernen von mir, denn eines ist sicher, in diesem Beruf lernt man nie aus und ich bin wirklich ein Profi und kein Schaumschläger.


    Zitat von vipguard


    Ich will dir nicht zu nahe treten aber lies bitte mal was ich euch zu sagen habe und dann dürft ihr euch gerne bei mir entschuldigen. :D



    Zitat von vipguard


    ...und vermutlich auch intellektuell von den selbsternannten Ps-schützern ohne Ausbildung abheben. Punkt. :D und mfG, Eisele


    Zitat von vipguard

    So, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, Herr Wachmann :D MfG, Eisele


    Zitat von vipguard


    Aber ich denke du bist einfach nur ein IHK-Wachmann ohne wirkliche Erfahrung mit solchen Leuten und redest deshalb so einen Schwachsinn


    Zitat von vipguard


    Und nur deshalb habe ich einfach mal den Unterschied zwischen Fachkräften wie dir und mir klar gestellt. Nichts weiter.


    Zitat von vipguard


    Also frag doch einfach mal kompetente Kollegen, was die dazu meinen und nerve mich bitte nicht weiter. Und nochwas zur Schreibweise du "Genie" :( : Der Tod (Nomen) aber "totlachen", das ist ein Verb. So was lernt man bis zum Abitur in Deutsch und Latein. Das nebenbei zum Niveau, also jedenfalls noch viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinen wie auch immer gestalteten Geschäften. :D


    Zitat von vipguard


    Und wenn du meine Frau beleidigst nur weil sie ihre Meinung zu deiner Meinung äussert, dann wird es langsam persönlich und da rate ich zur Vorsicht



    Zitat von vipguard


    So und für mich ist nun diese leidige Thema und die unsinnige Diskussion hiermit beendet, ich habe wirklich wichtigeres zu tun.


    Typischer Fall von "Hättest Du doch lieber nichts im Internet geschrieben".
    Der Schuss ging - ganz ohne fertig geladen zu haben - sowohl im TV als auch hier nach hinten los.


    Vielleicht merkst Du es ja in 1,5 Jahren mal.


    Oder vielleicht erklärt's Dir Deine Frau...

  • Sorry, ich lasse niemanden hängen. Braucht er Schutz oder will er oder du ins Fernsehen?
    Wenn schon TV, dann bestimme ich die Bedingungen mit. Kein Hartz 4 TV Format. Punkt. Wie oben schon beschrieben. Es lässt sich auch mit Seriösität Umsatz machen :wink:


    Dein Einstellungstest taugt tatsächlich um Kinder im Vorschulalter herauszufiltern. Ich widerspreche nicht. Darüber aber ...


    Thema Rechtschreibung: Räum vor deiner Tür auf.


    Zitat von vipguard

    denn auch der kanzler entschied ... Bist du etwa auch Polizeikommisar ? ... Tv ... heute noch vile Plizisten, ...


    Thema Intelligenz: Du hast es schon mit dem Forenrang nicht begriffen und auch beim "todlachen" scheint dein analytischer Geist nicht sonderlich hilfreich zu sein. Die Smileys sind so im Forum hinterlegt. Mit der Schreibweise habe ich und auch die anderen User nichts zu tun. Sie werden vom Forenbetreiber so bereitgestellt.


    Du führst dich hier selbst vor. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Also du Dilettant, da du keinen Waffenschein hast und auch keine entsprechende Ausbildung, geschweige denn eigene Waffen, halte dich am besten raus. Ich wills dir Anfänger aber noch ein einziges Mal erklären:


    In der Nahdistanz brauchst du beide Hände um den Schußwaffenangriff zu neutralisieren, sonst bist du tot.
    Ratsam hierzu wäre das FBI-Video bei dem FBI-Agenten mit Dan Inosanto trainert haben, einer wie du kennt das natürlich nicht und weiß auch nicht wer Dan ist.


    Bist du weit genug weg, dann hast auch zwei Hände zur Verfügung, es sei denn du hast nur eine und dann hast du in dem Beruf nichts verloren. Oder der Täter hat dir vorher in die Hand geschossen aber dann bist du eh mit dir selbst beschäftig und musst dich auf deine Kollegen verlassen. Es sei denn es handelt sich um so einen Supermann wie dich, absolut perfekt und schmerzunempfindlich.


    Und wenn du auch noch die im Dienst getöteten Polizisten verunglimpfen willst, von denen einer mehr wert ist als drei von deiner Sorte, dann zeigt das nur deine Armseligkeit, du Wachmännchen.
    Und um dir die Situationen mal zu erklären in die du Anfänger hoffentlich nie kommen wirst:


    Die Kollegen hatten es bei Angriffen mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu tun und wurden von allen Seiten angegriffen, sodass einer dem am Boden liegenden, verletzten Kollegen, der Typen wie dir seinen Arsch retten wollte, von dem Betrunkenen Straftäter (und Drogen) eiskalt umgelegt wurde. Leider ist dies so oder so ähnlich nicht nur einmal passiert, auch wegen mangelnder Ausrüstung (dienstlich geliefert), weil man auf das Holster von hinten zugreifen konnte oder die Waffen jahrelang nicht fallsicher waren und sich Schüsse lösten. Aber da du keine Ahnung von Waffen und deren Handhabung hast, unterlasse jegliche Kommentare hierzu. Du machst dich nur selbst lächerlich.


    Der Schußwaffengebrauch in Menschenmengen ist redziert auf eine konkrete Gefahr für das Leben, ganz einfach. Finde selbst heraus was der Unterschied ist zwischen abstrakter und konkreter Gefahr und definiere selbst die sog. Lebensgefahr juristisch korrekt, du Genie! ??
    Und ich habe mit Sicherheit tausend mal mehr trainiert als du, was und wie geht dich gar nichts an.


    Und meine Aussage ausserhalb von Menschenmengen die Waffe durchgeladen zu führen, war als interne Empfehlung gemeint und hat mit dem WaffG. nicht das Geringste zu tun.


    Das Waffengesetz regelt das Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit per Waffenschein, egal in welchem Ladezustand sich die Waffe befindet. Führst du die Waffe, brauchst du einen Waffenschein, ob teilgeladen oder fertig geladen.
    Was du "Volljurist" meinst ist das Führen von Waffen im Allgemeinen bei öffentlichen Versammlungen. Dabei müssen die zwei Merkmale "Öffentlich" und "Versammlung" vorliegen. D. h. eine private Veranstaltung oder eine mit nur geladenen Gästen auch in der Öffentlichkeit erfüllt nicht das Merkmal öffentlich und folglich ist das Führen von Waffen erlaubt. Was den Begriff "Versammlung" betrifft mach dich selbst schlau, ist mir jetzt zu viel Mühe für einen wie dich.
    Und noch was du Genie, öffentliche Veranstaltungen wurden erst später den Versammlungen gleich gestellt. Wer also dort Waffen tragen will, Bedarf einer Ausnahmgenehmigung der Behörde. (Allerdings nur als Teilnehmer der Veranstaltung) Was eine Teilnehmer ist , mach dich wieder selbst schlau. Aber ich geb dir ein Beispiel: Die GDP (das ist die Gewerkschaft der Polizei) führt eine öffentliche Veranstaltung durch. An dieser nehmen tausende Polizisten während Ihrer regulären Dienstzeit in Uniform teil und tragen Plakate und diskutieren etc. Diese Polizisten obwohl im Dienst, tragen keine Waffen weil sie Teilnehmer an einer öffentlichen Versammlung sind (Handschellen wären wieder erlaubt, auch ein Pfefferspray da beides bei der Polizei Hilfsmittel der körperlichen Gewalt sind und keine Waffen). 1 Meter daneben steht eine Hunderschaft von Kollegen ebenfalls in Uniform, die der Versammlung beiwohnen und auch alles hören und auch diskutieren. Aber diese sind voll aufgerödelt und tragen Waffen. Warum?


    Die einen sind Teilnehmer, die anderen nicht, sondern sie schützen die Veranstaltung. Alles klar, du Fachkraft? Übrigens auch für private Sicherheitsleute oder jeden anderen auch, stellt das Pfefferspray keine Waffe nach dem Waffengesetz dar. Kann man also überall mitführen, weißt du auch warum, ich meine die Definiton was ist Waffe und was nicht? Sicher nicht, oder? Und du willst mich belehren ?


    Und nun zu mir: Ich habe das große Glück aufgrund meiner Qualifikationen einen völlig uneingeschränkten Waffenschein zu besitzen, der mir das Führen meiner Waffen sogar in öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen erlaubt und zwar ohne jegliche weitere Erlaubnis. Das ist direkt auf der Vorderseite meines Waffenscheines vermerkt. Hast du das jetzt alles kapiert? Also Menschenmengen spielen für das Führen keine Rolle sondern nur für die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Weißt du was das ist?


    Und das zweckgebundene Führen der Schusswaffe ist auf meinem Waffenschein ebenfalls vermekt, nämlich bei allen Bewachungs, Schutz- Personenschutz,- Geld und -Werttransporten, also für alles du Besserwisser.
    Und nun denke erst mal nach, dann darfst du dich entschuldigen aber auf jedenfall will ich von dir sonst nichts mehr hören. Das ist wirklich verlorene Zeit. Sorry das hat mich wirklich geärgert, diese Großkotzigkeit ohne Rechtswissen, Ausbidlung und Erfahrung.




  • Alles klar. Danke für diese hochqualifizierten Erläuterungen.


    Da hat der erste Eindruck aus den diversen Fernsehauftritten also doch nicht getäuscht und war sogar recht präzise. Danke auch für die nochmalige Bestätigung.



    Zitat

    Du machst dich nur selbst lächerlich.


    Das trifft es recht gut.


    Schalte Deinen Rechner lieber aus und erspare Dir und Uns weitere Beiträge dieser Art - in Deinem eigenen Interesse.
    Deiner Reputation tut sowas hier sicherlich nicht gut, falls das mal jemand liest.


    Ich will gar nicht wissen, wie Leute wie Du unter richtigem Stress reagieren, wenn Du hier schon so austickst beim gerinsten Hinterfragen fragwürdiger Aussendarstellung. :lol:

  • Zitat von Peter S.

    Und trotz dieser ganzen jahrenlangen Ausbildungen, mit all diesen Kenntnissen und Fähigkeiten führ Ihr als Profis Eure Waffen tatsächlich unterladen?


    Völlig wertfrei, ohne jemanden persönlich anzusprechen oder jemandem zuzustimmen oder zu widersprechen:


    Das ist, gerade unter Polizisten, eine fast schon religiöse Glaubensfrage.
    Ich kenne auch zahlreiche gestandene Polizisten, die niemals mit fertig geladener Waffe unterwegs sind. Mindestens genauso viele, die ihre Waffe nur durchgeladen führen.


    Das ist aus gutem Grund den Beamten freigestellt, wie sie das tun oder lassen wollen. Man gesteht den ausgebildeten Polizisten durchaus zu, selbst zu entscheiden.


    Ja, ich kenne eine Menge guter Gründe, die Schusswaffe ständig geladen zu führen. Widerspreche ich überhaupt nicht. Ich selbst hatte die Schusswaffe auch immer geladen geführt.
    Allerdings kann ich die Argumente jener Polizisten, die ihre Schusswaffe nicht fertig geladen führen, auch nachvollziehen und verurteile da niemand, unprofessionell zu handeln.


    Zudem kann ich durch eigene Erlebnisse auch behaupten, dass der Zeitverlust zwischen Ziehen und Schiessen nach entsprechendem Training (was diejenigen auch tatsächlich ständig bis zum Automatismus getan haben) nur noch marginal ist.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • ....ist der Ruf erst ruiniert....

    Zitat


    Vipguard schrieb:
    .....nicht nötig deine Qualifikationen aufzuzählen, ........dies habt ihr bei mir versucht und euch in Unkenntnis lustig gemacht. Und nur deshalb habe ich einfach mal den Unterschied zwischen Fachkräften wie dir und mir klar gestellt.


    Hallo VIPGUARD,


    als allererstes finde ich es sehr schade, dass du keine anständige Vorstellung hier gepostet hast. Das gehört sich in Foren m.M. nach grundsätzlich so, zeugt von einer gewissen Kinderstube und die Forenmitglieder können sich in etwa vorstellen mit wem sie es zu tun haben.


    Insbesondere in deiner Lage - deine Bekanntheit aus den Medien kann ja nicht als rühmlich bezeichnet werden - hätte eine vernünftige Vorstellung und eine sachliche Darstellung deiner Sichtweise vielleicht noch etwas retten können....


    Zitat


    Vipguard schrieb:
    ...Hast du eine 3,5-jährige Polizeiausbildung, incl. vieler Sonderlehrgänge und 25 jahre Berufserfahrung?...


    Keiner hier wird anzweifeln, dass du eine gute Ausbildung genossen hast. Es nützt aber die beste Ausbildung nichts, wenn diese von den Polizeischülern nicht angenommen bzw. in der Praxis falsch umgesetzt wird. Hiervon gibt es leider in jeder Hundertschaft eine Vielzahl davon die es auch in den praktischen Polizeidienst schaffen....


    Zitat


    Vipguard schrieb:
    ...Ich habe in der Tat sehr lange Personen-Objektschutz in der Sonderwche Bundeskanzler Kohl gemacht..


    Laut meinen Informationen - die sind aus erster Hand - wurde ein Großteil dieser Sonderwachen durch Abordnungen von Bereitschaftspolizisten zum PP Ludwigshafen gestellt. Wir hatten in Bayern keinen Bundeskanzler aber in den 80er einen FJS sowie einen Dr. Zimmermann als Bundesinnenminister - und die RAF war in den 80er sehr aktiv. Diese Objektschutzgeschichten mochte keiner, trotzdem mussten viele ungewollt in den sauren Apfel beißen und keiner der Kollegen bläst sich deswegen so auf wie du.




    Zitat


    Vipguard schrieb:
    ...das hatte nichts mit Kompetenz zu tun und auch nichts mit Naivität. Herr Pauli ist ein Klient von uns und entscheidet letztendlich selbst ob er diesen Beitrag zulässt oder nicht. Ob wir nun dafür sind oder nicht, es ist der Kunde der entscheidet .....


    ...das der Kunde ins Fernsehen will und/oder muss, ist ja das eine. Das heißt noch lange nicht, dass der PS hier mitmachen muss, schließlich ist er zum Schutz des Kunden da und nicht zur Belustigung von Fernsehzuschauern. Wie bereits schon in früheren Posts angedeutet, wer bei diesen Sendeformaten mitmacht und auf seriöse Berichterstattung hofft, der ist von Naivität geblendet oder hat wirklich nichts mehr zu verlieren.


    Zitat


    Vipguard schrieb:
    ...Weißt du, Menschen .... bewerben sich häufig bei mir und ich habe dafür einen "sehr anspruchsvollen" Einstellungstest zum Allgmeinewissen /Intelligenz..... Und die wollen alle mal Personenschützer werden und Waffen tragen, sich mit hochrangigen Menschen abgeben usw. ......


    Und die alle reissen sich um diesen Job hier?


    Zitat


    Stellenangebot VIPGUARD-Homepage:
    ab April 2014 je ein Mitarbeiter männlich/weiblich für Bewachung und Parkplatz gesucht. Arbeitsort ..... Bitte schriftliche Bewerbungen an ......


    Es gibt da so ein Sprichwort: "Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen". Neben dieser Satire von Jonathan Schrankenweber - http://www.youtube.com/watch?v=H97gN2Lhjv8 - gibt es noch ein Video welches ich gerne zur Auflockerung bei unseren PS-Ausbildungen zeige.


    LG


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Zitat von guardian_bw


    Allerdings kann ich die Argumente jener Polizisten, die ihre Schusswaffe nicht fertig geladen führen, auch nachvollziehen und verurteile da niemand, unprofessionell zu handeln.


    Also ich habe noch kein nachvollziehbares Argument für das Führen einer nicht fertig geladenen Waffe gehört (vorausgesetzt, man führt kein Museumsstück ohne Fallsicherung und nutzt keine ungeeignete Ausrüstung). Weder irgendwo noch ganz besonders in diesem Thread.


    Hinter den meistverwendeten Gründen steht schlicht Angst vor der eigenen Waffe und den eigenen Handhabungsfähigkeiten. Dann sollte ich mir das Waffenführen aber nochmal grundsätzlich überlegen.


    Zitat von guardian_bw


    Zudem kann ich durch eigene Erlebnisse auch behaupten, dass der Zeitverlust zwischen Ziehen und Schiessen nach entsprechendem Training (was diejenigen auch tatsächlich ständig bis zum Automatismus getan haben) nur noch marginal ist.


    Die, die sowas trainieren übernehmen aber auch sehr häufig unreflektiert, was man ihnen irgendwo einfach mal beibringt. Ich kenne da eine ganze Menge solcher Kandidaten. Manche Schulen lehren diesen Mist auch heute noch.


    Klar, das funktioniert. Wenn man nicht im Stress ist, beide Hände zur Verfügung hat, die eigene Bewegung es zulässt, die Räumlichkeiten nicht allzu eingeengt sind, man z.B. nicht grade fährt oder das Gegenüber noch nicht allzu nahe gekommen ist. Aber was man in dem Fall macht, haben wir ja schon professionell erläutert bekommen und sogar Videotipps erhalten. In allen anderen Fällen ist es dann eben nicht mehr ganz marginal. Zumal es noch einen kleinen Unterschied zwischen Zielen und Schiessen und Zielen und Treffen gibt. Ein bisschen realistisches FoF-Training mit FX öffnet da ganz schnell die Augen. Aber was wissen wir Dilettanten schon. :D

  • Sehr geehrter Herr E.


    Wenn man sich mal so Ihre Homepage anschaut, landet man in einer anderen Welt..


    Welche Rechte nehmen Sie in Anspruch, sich in die Tarifgruppe Meister für Schutz und Sicherheit einzugruppieren. Könne Sie hierzu Nachweise erbringen?
    Große Töne spuken aus einer Polizeilaufbahn, welche vor x Jahren endete... Finde ich schon abstrakt genug.
    Sich aber mit einem Titel schmücken wollen, welcher im Gegenzug zur Ausbildung Polizei, dem BBIG unterliegt, finde ich schon dreist.
    Und die weiteren Ihrer Fantasie entsprungenen Tarifberufe lassen wir mal dahin gestellt. Liegt vielleicht auch an der Preis und Lohnpolitik der VIPGuard Gruppe.


    Und zu Ihrer rühmlichen Vergangenheit. Denke ich doch, daß dies hier
    http://vipguard-security.com/w…03/Zeugnisse_T_Eisele.pdf
    einiges sagt.


    Ich finde wie die Vorredner, wer in die Mediale Welt des GossenTV einsteigt, sollte damit umgehen können.
    Vielleicht kann man Ihnen aber auch eine geringe Mediengeilheit vorwerfen..
    http://vipguard-security.com/presse/


    Die Aussrede, daß Sie keinen Einfluss mehr hatten auf Schnitt usw. glaube ich einfach nicht.
    Ich unterstelle einfach, daß Sie vom Personenschutz einfach kein tiefgreifende Ahnung haben.
    Den daß, was alle wundert, die einfachsten Basics in dem Film, gehen in die Hose... und das sind keine Schnittfehler...
    Vielleicht lag das ja auch an der Kürze ihrer Abordnungszeit. Und wenn man das alle so durch liest glaube ich, daß Sie nicht mal in der nähe des BK oder seiner Gattin waren.


    Und zum Abschluß, welchen Ausbildungsgrad haben Sie eigentlich. Keine Info´s aus Ihrer Vergangenheit.
    Sowie die alles entscheidende Frage, warum sind Sie mit all diesen Topaubsildungen aus dem Polzeidienst ausgeschieden und Bewachen jetzt Parkplätze...

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Wenn ich mir diese Zeugnisse http://vipguard-security.com/w…03/Zeugnisse_T_Eisele.pdf
    mal aus Sicht eines Personalverantwortlichen ansehe, komme ich zu dem Schluß, dass man damit nichts anfangen kann.
    1. Ein Bundeszentralregisterauszug von 2003. Das Ding ist fast 11 Jahre alt - in der Zwischenzeit können zahllose Delikte eingetragen sein.
    2. Zweimal das gleiche Zeugnis über Konfliktbewältigungsseminare von 1997. Warum taucht das doppelt auf - vom ehrwürdigen Alter ganz zu schweigen. Ich erkenne daraus nur, das seit 1997 (also seit 17 Jahren!!) keine Weiterbildung stattgefunden hat.
    3. Eine Kurzbeurteilung von 1991. Soweit man den äußerst schlecht lesbaren Beurteilungszeitraum entziffern kann, geht es gerade mal um vier Wochen Abordnung zum Objektschutz / Außenbereich bei Kohl als Streifenbeamter (27.07. - 27.08.1991). Das ist nicht gerade berauschend - auch die Rettung einer Taube aus Kohls Garten hat mit Personenschutz nichts zu tun http://vipguard-security.com/w…obla_Artikel_03.05.12.pdf. Die Bewertung in dieser Beurteilung ist bestenfalls mittelmäßig, so etwas sollte man besser nicht vorzeigen.
    4. Beurteilungen oder Arbeitszeugnisse über die weitere Dienstzeit bei der Polizei bis 2004 fehlen. Das macht mich als Personalentscheider sofort mißtrauisch, würden mich doch diese jüngeren Zeugnisse viel mehr interessieren, als eine über 20 Jahre alte Bescheinigung über vier Wochen spazieren gehen im Garten von Kohl. Auch über den lt. Lebenslauf weiteren Einsatz bei Kohl von 1992 bis 1994 fehlen Bescheinigungen oder Zeugnisse.


    Ich würde ihn mit diesen Bewerbungsunterlagen nicht einmal in die nähere Betrachtung für ein Vorstellungsgespräch ziehen. Wie K.J. bereits richtig feststellte, ist nirgends zu erkennen, mit welcher Berechtigung sich Herr Eisele als "Meister für Schutz und Sicherheit" einordnet. http://vipguard-security.com/w…Cbersicht_Mitarbeiter.pdf Sowas grenzt für mich an Profilneurose.

  • Was die Web-Seite betrifft haben Sie leider recht. Die Seite mit den persönlichen Unterlagen und Urkunden ist völlig unvollständig und veraltet. Die von Ihnen zitierte Beurteilung war von der ersten Abordung dahin und stellte lediglich ein praktikum für die spätere, längere Verwendung dort dar.


    Welche Aufgaben wir dort ausser dem Objektschutz bei Anwesenheit des Kanzlers und seiner Frau dort wirklich hatten, unterlag teilweise der Geheimhaltung. Da Sie alle so erhaben und erfahren tun, müssten Sie das eigentlich wissen. Sie werden die einzelnen Aufgaben, die techn. Aufgaben, die Ausrüstung, techn Ausstattung und Bewaffnung, alleine schon aus Sicherheitsgründen auf keiner Beurteilung finden. Man stelle sich vor der Beamte X versieht jahrelang Dienst bei Kohl und verlässt dann den Polizeidienst um bei der BASF (wie mehrfach geschehen), in der Personenschutzgruppe zu arbeiten (bei doppeltem Verdienst versteht sich.) Und dann verschickt er natürlich zwecks Festellung seiner Qualifikationen auch seine Zeugnisse und Beurteilungen. Und darin würde dann eine seitenlange Abhandlung über den Dienst bei der SWBK stehen. Was meinen Sie würde der BK dazu sagen? Und wie sehr hätte sich die RAF gefreut, wenn sie sowas in die Finger bekommen hätte ?


    Da wir mangels Anwesenheit der SG BKA, oftmals alle Aufgaben die Sicherheit betreffend wahrnehmen mussten, also auch den Begleitschutz, Voraufklärung, die ständige Umfeldaufklärung usw., mussten wir im Gegensatz zum reinen Objektschutz auch für diese Aufgaben vorbereitet und trainiert sein.


    Nun eben all das vereinzelt, was sonst immer das BKA macht, also frage an die Herren Schlaumeier, wie würden Sie diese Tätighkeiten denn sonst benennen? Genau ! Begleitschutz oder UPS oder Personenschutz wie auch immer Sie wollen.
    Oder haben Sie einen besseren Vorschlag ? Wir können gerne gemeinsam nach einer passenden Tätigkeitsbeschreibung für den Schutz von Menschen suchen.


    Und nochmal zum mitschreiben, nicht ich habe mich als Bodyguard von Kohl bezeichnet (diesen Begriff würde ich ohnehin nicht verwenden, weil er eher auf die Kofferträger von Sternchen zutrifft) und auch nicht als Personenschützer von ihm persönlich, das war die presse und das TV.
    (obwohl wir ihn zwangläufig mehrfach begleiten mussten und teilweise auch "einfangen", wenn er wieder versuchte mit Hannelore alleine auszubüxen.) Und das hat er öfter versucht. Also macht euch einfach mal schlau, vielleicht mal paar Bücher hierzu lesen



    Oder lesen sie hierzu was ich weiter unten geschreiben habe.


    Was Sie aber als Profilneurose bezeichnen begründet sich in meiner dreijährigen Ausbildung, incl. Personen-Objektschutzlehrgang und dem Fachlehrgang 1 ( 6 Monate Fortbildung nach der weiteren fachlichen Ausbildung) mit Prüfung zum Polizeimeister. Voraussetzung für die Beförderungen zum PM - Polizeihauptmeister (Heute durch die Reform dem Polizeikommisar gleichgestellt, da der mittlere Dienst nicht mehr exisitiert) und meinen zahlreichen Fortbildungen.


    Aber genug davon lesen Sie doch einfach, was ich dem Herrn J. K. dazu geschrieben habe und damit ist alles gesagt. ich möchte aber auch sie gerne zu einem persönlichen kennenlernen einladen und Ihnen Einsicht in meine umfangreichen, vollständigen unterlagen bieten, wenn es Sie interessiert und Sie werden ebenfalls feststellen, dass sie zu meiner Person falsch liegen.

  • Zitat von Peter S.

    Also ich habe noch kein nachvollziehbares Argument für das Führen einer nicht fertig geladenen Waffe gehört ...


    Das Fertigladen der Waffe in einer entsprechenden Situation vor dem Gefährder kann eine nicht zu unterschätzende abschreckende Wirkung darstellen. Es signalisiert schlicht: Jetzt wirds wirklich ernst. Es ist ein weiterer Schritt in der Eskalationsleiter und bringt den Einen oder Anderen zum Einlenken. Kann ... muß nicht. Kann aber auch wertvolle Zeit kosten.

  • Hallo Herr S,


    also von der Tatsache mal abgesehen, dass wir uns in Deutschland und nicht im Irak oder Afghanistan befinden und die von Ihnen beschriebenen Szenarien absolut selten sind und wenn sie vorkommen dann wird es sich um Politiker handeln, die von Terroristen angegriffen werden. D. h. die SG des Nundes oder der Länder, SEK oder GSG 9, werden dann die Einsätze durchführen. (Und früher wenn Kohl Zuhause war eben auch wir)


    Ansosnten geht es bei Angriffen hier bei uns in der Regel um wirtschaftliche Interessen (kontraproduktiv dann den Betreffenden umzulegen, oder) oder es handelt sich um Psychopathen. Aber beide werden in der Regel nicht aus einem fahrenden Fzg. oder auf ein fahrendes Fzg. schießen.


    Aber sollte dies doch einmal vorkommen, dann sind sie entweder Sicherheitsfahrer (das ist ein Fahrer mit Ausbildung im taktischen Fahren und einer Begleitschutzausbildung) oder sind einer der Begleitschützer.


    Als Fahrer haben sie genug damit zu tun, bei Beschuss Ihr Fzg sicher zu führen, tatktische Manöver einzuleiten, wie plötzliches Bremsen, beschleunigen oder Spurwechsel vorzunehmen oder eine Vollbremsung und Rückwärtsfahren mit Handbremsdrehung zu absolvieren (bitte nicht auf der BAB :D ). Wenn Sie dabei auch noch schießen wollen, werden sie sowieso nicht treffen und höchstens sich und die Kollegen gefährden oder Ihre Passagiere gleich zu Tode fahren.


    Ein enger Raum hat mit dem Durchladen der Waffe gar nichts tun oder erklären Sie bitte mal diesen Zusammenhang, denn es ist auch auf engem Raum dieselbe, flüssige Bewegung die Waffe nach vorne zu bringen.
    Was einzig zählen würde ist die Waffe in der Vorhalte zu haben, dann hätte man bei einem schnellen Angrif eine reele Chance schneller zu sein. Alles andere spielt bei Überraschungsangriffen nur eine untergeodrnete Rolle.
    Aber Sie können ja mal versuchen mit einer Waffe in der Vorhalte in der BRD, ohne Polzeiuniform durch die Stadt zu laufen. Was denken Sie wie weit Sie kommen, bis Sie die Kollegen vom SEK an der Backe haben?


    Und wenn das Gegenüber zu nahe gekommen ist und auch noch die Waffe in der Hand hat oder zumindest als erstes zieht, dann ist Ihre Reaktionszeit die (verdeckte) Waffe aus einem Gütelholster von unten nach vorne zu bringen einfach viel zu lange und sie sind tot (sorry). Punkt. Ganz egal ob die nun fertig geladen war oder nicht.
    Vertrauen Sie mir einfach mal, wenn ich Ihnen aus Erfahrung sage, dass ein Messer in der Nahdistanz ohnehin vielfach gefährlicher ist, als eine Schusswaffe, egal ob sie durchgeladen ist oder nicht. Aber in beiden Fällen hilft es in der Nahdistanz (bei ca. bis zu 4 - 5 Metern) nicht mehr zu versuchen die Schusswaffe zu ziehen.


    Der Angreifer wird schneller sein und Sie sind "wieder mal tot" (wieder sorry). (Das ist übrigens auch alles Hintergrund des besagten FBI-Videos über das Sie sich lächerlich machten) Das heißt den ersten Angriff in der Nahdistanz sollte man immer vesuchen mit andern Mitteln abzuwehren und so den Kollegen die Zeit verschaffen, die Schutzperson aus dem Schuß oder Messereinwirkungsbereich zu bringen (das tut in der Regel der Kommandoführer, wenn er nicht getroffen ist) und die anderen Kollegen oder auch nur einer (weil wir ja in Deutschland sind, gibt keiner das Geld für ein eingespieltes Team aus), hat die Zeit die Waffe ins Ziel zu bringen.


    Personenschutz ist Ermittlungs- und Beobachtungsarbeit und Teamarbeit, Rambos haben da nichts verloren. Aber das gilt genauso und in gleichem Maße für Doormen und ähnliche Jobs an Einlässen mit erhöhtem Konfliktpotential. Hier ist die Gefahr eines bewaffneten Angriffs um eine vielfaches höher in Deutschland, als im Personenschutz, der ohnehin nur sehr selten ist. Aber jeder macht einen riesen Hype um eine der langweiligsten Tätigkeiten überhaupt. (Eben solange nichts passiert und das ist die Gefahr.) Anstatt sich also über Waffen zu unterhalten sollte man sich fragen ob man dazu in der Lage ist, 14 Std. am Tag zu observieren, herumzustehen, zu laufen und anderen beim Essen zu zuschauen, während einem der Magen knurrt. Und dabei trotzdem konzentriert zu bleiben. Das ist die Leistung.


    Sie wollen viel Dinge nicht einsehen weil Sie irgendwie überall mitreden wollen aber ich biete Ihnen völlig kostenlos an, dass wir diesbzgl einen Lehrgang bei mir durchführen und schauen, auf welche Entfernungen Sie noch die Waffe ins Ziel (das ist meine Wenigkeit) bekommen und abdrücken können. D. h. wir gehen wie gewünscht von einer durchgeladenen Waffe aus. Anschließend machen wir dasselbe mit einer unterladenen Waffe. Und ich meine natürlich meine Übungswaffen und nicht meine "scharfen" Glocks. Ich bin nämlich tatsächlich IHK-zertifizierter Berufsausbilder und Einsatz-Eigensicherungs-Nahkampftrainer.
    Und wir sollten auch die Übungen mit dem (Gummi-)Messer machen, da sind nämlich die Realitäten.
    (Eigensicherung ist übrigens ein Begriff den wenige kennen bzw. nichts damit anfangen können, dabei ist unser Job Teamarbeit und Eigensicherung als Team und sehr viel Deeskaltionsfähigkeit. Erst wenn dies versagt hat, dann kommt die Nahkampffähigkeit und die Festnahmetechnik dazu)


    Ich verstehe einfach Ihre Haltung mir gegenüber und die manch anderer nicht, da Sie mich gar nicht kennen, wegen einem TV-Schow-Beitrag als "Bodyguards" sich so aus dem Fenster zu lehnen. Aber wenn Sie manches anstatt in Frage zu stellen, einfach mal überdenken würden oder sogar akzeptieren, könnten Sie auch von mir durch solche Dinge noch was lernen. Und wie ich schon mal erwähnte, niemand (natürlich incl. mir) lernt in diesem Beruf je aus, egal wo er war und was er gemacht hat. Solange wir es mit Menschen zu tun haben und die sind nunmal unberechnbar, werden wir immer wieder aufs neue überrascht und müssen damit zurecht kommen. Also Gerne können sie sich auch mit anderen aus diesem Forum zusammen tun. (ich bin übrigens das erste Mal in einem Forum und kenne daher die Gepflogenheiten tatsächlich nicht, was aber sicher nichts mit mangelnder intelligenz zu tun hat) Wir könnten uns mal treffen und zusammen verschiedene Dinge trainieren, das wäre sinnvoller als zu versuchen mich ständig schlecht zu reden. Zumal das keinem von euch zusteht!
    Und ich habe weder ein "aufgeblähtes Ego" noch versuche ich stets mich durchzusetzen. Nein, in diesem Job hat der Recht, der für die jeweilige Situation die beste Lösung parat hat und wenn nur zufällig vorbei kommt. Aber trotzdem muss man bstimmte Verhaltensweisen, Prinzipien und Techniken trainiert haben.



  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.