Welche Kampfsport-Art

    • Erster Beitrag

    Hallo, welche Kampfsport-Art könnt ihr einem Security
    am besten empfehlen ? Um sich zu verteidigen, in diversen
    Situationen auch zurück angreifen, und fest zu nehmen.


    LG
    V-Tage

  • Da die Polizei und Justiz ziemlich viel Ju-Jutsu trainiert ist diese KK empfehlenswert sowie noch Escrima. Also Phillipinischer Waffenkampf, da wird viel mit Stock und Messer trainiert, sowie viele SV-Techniken.

  • Du könntest eine Kampfsportart in Betracht ziehen, die den Schwerpunkt auf Selbstverteidigung legt und sich nicht zu sehr auf rohe Gewalt stützt. Zu den Möglichkeiten gehören Krav Maga, Aikido und brasilianisches Jiu-Jitsu. Alle diese Künste können relativ schnell erlernt werden und bieten ein hohes Maß an Effektivität in realen Situationen.

    Für Frauen empfehle ich auch Krav Maga. Es ist ein Selbstverteidigungssystem, das ursprünglich für das israelische Militär entwickelt wurde und Techniken aus dem Boxen, Judo, Aikido, Karate und Ringen kombiniert. Es ist perfekt für Menschen, die lernen wollen, sich schnell und effektiv zu verteidigen.

    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten sich zu verteidigen, besonders wenn es um Frauen geht. Generell würde ich jedoch empfehlen, einen Regenschirm Schlagstock zur Selbstverteidigung kaufen.

    Ein Regenschirm ist unauffällig aber effektiv, denn dieser ist aus einem sehr widerstandsfähigem Material gefertigt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.