Dreister Überfall auf Geldtransport-Firma

  • "Mehrere Männer drangen in Lichtenberg in eine Firma für Geldtransporte ein, bedrohten die Mitarbeiter und entkamen mit hoher Beute.


    Nicht einen Geldtransporter, sondern gleich eine ganze Firma für Werttransporte überfielen dreiste Räuber am späten Montagabend. Über ein Nachbargrundstück der Telekom in der Buchberger Straße verschafften sich die Räuber Zugang zum Gelände des Unternehmens in der Frankfurter Allee. Dabei trennten sie einen Zaun auf. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um vier mit Sturmhauben maskierte Täter gehandelt haben.


    Dann stürmten die Räuber in das Gebäude, wo zwei Mitarbeiter gerade mehrere Geldfuhren aus dem Weihnachtsgeschäft gezählt haben sollen. Die Täter bedrohten die Angestellten mit Gewehren und griffen sich ihre Beute. Sie entkamen mit einer vermutlich hohen Bargeldsumme. Die Mitarbeiter der Firma blieben unverletzt.


    Nähere Details des Coups sind noch nicht bekannt, die Ermittlungen der Polizei dauern an."


    Quelle :
    B.Z.Berliner Zeitung

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.