Erfahrungen zur Seite Sachkun.de

  • Grias eich,


    ich möchte in einem Monat meine Sachkundeprüfung ablegen, da ich mir einen Kurs usw. nicht leisten kann und will, tendiere ich zu der billigen Alternative des E-learning und möchte mich bei der Seite http://www.sachkun.de anmelden.


    So weit so gut, ich habe nun die Frage. deckt das Lernmaterial der Seite den kompletten Inhalt?


    Ich habe absolut kein Problem damit was eigenständig zu lernen und auch Erfahrung mit Gesetzestexten, dahingehend brauche ich also keine Tipps. Ich möchte nur wissen, ob noch zusätzliche Literatur zwingend nötig ist, oder der die Seite auch wirklich alles abdeckt.


    Mercy euch, und danke für Hilfe, Erfahrungen...

  • Also Leute,
    damit mal eine freie Bewertung der Seite wo zu sehen ist!
    Habs mir mal angeschaut, der Lerninhalt beinhaltet zwar alle Punkte allerdings lediglich grob und oberflächlich.
    NUR für Leute die nebenbei selbstständig viel recherchieren wollen - das ginge ja, das Problem ist nur, dass man nicht weiß ob man dann auch wirklich jedes prüfungsrelevante Detail hat.
    Die Fragen sind wiederum ok und zeigen auch die vielen Defizite der Lerninhalte, aber im ganzen ist die Seite des Geld nicht wert.
    Obs für die Prüfung trotzdem reicht, berichte ich noch.
    Grüße

  • Ich habe lange überlegt und mich nun auch für Sackun.de entschieden, werde mir allerdings noch zusätzliches Lernmaterial anschaffen.


    Ich habe den ersten Teil ausgibig bearbeitet und wollte nun die zum ersten Teil angebotene Probeprüfung absolvieren. Schnell hat sich herrausgestellt das ich die Fragen, nur durch das Lernmaterial von Sachkun.de, nicht vollständig bearbeiten kann.

  • Habe ich das richtig verstanden?


    Ich bereite mich grade eigenständig auf die Sachkundeprüfung vor, muss ich danach trotzdem an der 40 bzw. 80 Stunden Unterweisung teilnehmen? Laut Sackun.de und IHK reicht die Sachkundeprüfung.

  • Habe mir damals noch das Buch gekauft und mich zusätzlich für 2 Wochen(Ca. 20 Euro) bei 34a Jack angemeldet. Die Lehrmedien ergänzt mit den guten Fragen bei sachkun.de haben auf Anhieb gereicht. Ist definitiv machbar, die Seite allein aber ungenügen (vor allem für die mündliche), in der Kombi aber wirklich günstige Alternative (mei mir ca. 70 Euro für Vorbereitung) WENN man selbstständig lernen kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.