PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

  • bei PVB denke ich automatisch an den PolizeiVollzugsBeamten als Firma sagt mir das jetzt irgendwie gar nix, oder ich stehe gerade auf dem Schlauch.

  • Exakt Fump. PVB ist die Abkürzung von Polizeivollzugsbeamter. Im Normalfall nutze ich keine dieser Abkürzungen und internen Begriffe in der regulären Kommunikation, aber ich denke hier im "Polizei Forum" ist es legitim.


    Gruß,

  • Es sei Dir verziehen, Fump :wink:


    Im Laufe der Jahre gewöhnt man sich an, von der "Firma" zu reden wenn Menschen zuhören/mitlesen können. Muß ja nicht jeder wissen, wo man arbeitet. Heutzutage ist man zu oft Ziel von Angriffen oder von ungebändigter Neugier, wenn fremde Personen zufällig erfahren wo man arbeitet.


    Die Betreffenden reagieren aber sofort auf interne Begriffe wie PVB, DGL, EGL etc.

  • Zitat von Vossi

    Heutzutage ist man zu oft Ziel von Angriffen oder von ungebändigter Neugier, wenn fremde Personen zufällig erfahren wo man arbeitet.


    Nicht nur heutzutage. War schon zu meiner Zeit damals so.


    Auch bei uns wurde von "der Firma" gesprochen, wenn Aussenstehende in Hörweite waren.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Hallo, bin vor 5 Jahren aus der Firma ausgestiegen und in die private Sicherheit gewechselt.
    Komme aus dem Rhein-Main Gebiet und arbeite jetzt auch wieder hier in Ffm.


    Gruss Tom

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.