Was soll denn das??

  • Servus!
    Hat hier noch jemand seit neuestem das Problem, dass sich die Polizei in die Aufträge einmischt??
    Bei mittlerweile 3 Aufträgen zwischen Mai und Juli setzte sich die Polizei mit dem Auftraggeber ( Veranstalter) in Verbindung und forderte sämtliche Informationen über den beauftragten Sicherheitsdienst. Unter anderem Name und Sitz der Firma sowie Referenzen, Anzahl und Namen der Mitarbeiter sowie Auftragsumfang und Volumen( Angebot)d.h. wieviel Kohle gibt´s. Wohlgemerkt nicht das Ordnungsamt oder die örtliche Polizeibehörde sondern gleich von oben, in unserem Fall Kassel. Diese Praxis ist mir völlig neu, und ich dachte zuerst es liegt an uns, habe aber nun von 2 Kollegen erfahren, dass sie ein ähnliches " Problem" haben. Hoffe doch nicht, dass nun sämtliche Behörden auf der Gehaltsliste von S...........s stehen. Weiterhin teilte die Kassler Polizei den Auftraggebern mit, dass sie jederzeit ohne Angabe von Gründen dem beauftragten Sicherheitsdienst den Auftrag entziehen könnte.


    Dringend antworten!!!!! Hier ist der Teufel los!!!

  • mhhhhhh....
    also im regierungsbezirk Trier ist mir davon noch nichts bekannt geworden- jedenfalls nicht in der form.
    lediglich im zuge der WM gibt es rückfragen über tauglichkeit, qualifikation und referenzen- aber alles im rahmen. umgekehrt fagen wir auch bei denen um infos über zu erwartendendes aufkommen nach.
    ...Weiterhin teilte die Kassler Polizei den Auftraggebern mit, dass sie jederzeit ohne Angabe von Gründen dem beauftragten Sicherheitsdienst den Auftrag entziehen könnte.
    das klingt dann aber eher so, als wollten sie speziell einer bestimmten manschaft "an die karre pinkeln", oder?
    hab ihr denn keine kontakte, die da mal nachlauschen können?
    so oder so: TOI TOI TOI :!::!::!:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Hm, wenn die Kassler Polizei den Auftraggebern tatsächlich mitteilt, dass sie jederzeit den Auftrag entziehen könnten, stehen sie dann auch für evtl. Schadenssersatzansprüche grade, die aus zivilrechtlichen Verträgen herrühren?
    Sich in diesem Stil in Aufträge reinzuhängen ist IMHO nicht Sinn und Zweck der Behörden. Wenn diese eine Firma nicht mehr am Markt haben wollen, sollten sie das ordnungsgemäss über die gewerberechtliche Schiene machen, und zwar mit den damit verbundenen Rechtsmitteln.
    Ich habe kein Problem damit, wenn etwaige schwarze Schafe ausgesondert werden, aber nicht mit CiA-Methoden.
    Just my food for thoughts. :)

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Hallo Eddie,


    Zitat

    Weiterhin teilte die Kassler Polizei den Auftraggebern mit, dass sie jederzeit ohne Angabe von Gründen dem beauftragten Sicherheitsdienst den Auftrag entziehen könnte.


    wer denn nun genau???
    Das "Polizeipräsidium Nordhessen" oder eines der "Reviere" in Kassel??


    Weil das wäre nämlich eine "Kompetenz-Überschreitung" nach dem HSOG.....
    Zuständig für das Bewachungsgewerbe (sofern es nicht um den Einsatz von Schußwaffen) geht,ist immer noch das "Ordnungsamt" in Hessen......


    Bei so einer "massiven Einflußnahme" durch Polizei(Dienststellen) müsste man ja schon recht merkwürdiges denken (Vorteilsnahme im Amt z.B.)


    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo. Erst mal Danke für die Reaktionen! Leider kann ich nicht genau sagen welches Revier o.ä. Alles was ich weiss, ist das was der Auftraggeber mir über diesen merkwürdigen Telefonanruf des Polizisten berichtet hat. Vor allem das Auftragsvolumen soll umgehend der Polizei vorgelegt werden. Zusätzlich dazu sämtliche Mitarbeiternamen und Referenzen. Nach Bericht des Auftraggebers soll entschieden werden ob wir in der Lage sind einen Auftrag dieser Größenordnung überhaupt durchführen zu können.( etwa 5000 Besucher). Ich befürchte halt, dass diese Unterlagen in Hände geraten die gerade an der >Höhe des vereinbarten Stundenlohns mehr als interessiert sind. Ich kann das hier nicht so deutlich sagen, aber Ihr wisst mit Sicherheit was und wen ich meine. Betrifft ja auch nicht uns alleine, sondern bereits zwei andere Firmen auch. Was im Moment abgeht spottet wirklich jeder Beschreibung. Einen Auftrag haben wir bereits 12 Stunden vor Dienstantritt verloren. Zum Glück war`s nur ne 1500 Euro Pillepalle. Aber gerade diesen Monat sprengt das Volumen die 100.000 Euro Grenze. Einen Verlust bedeutet den Garaus, weil extrem viel vorfinanziert wurde.
    Schönen Gruß an XXXXXXXXX!!!

    Ich war mal so unfair und hab da einen Namen unkenntlich gemacht...


    Der Stinkefuchs

  • Ist denn sicher, dass der Anruf wirklich von der Pol. kam und nicht von G*S oder anderen "Mitbewerbern"?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Pol da an den AG herantritt...
    Wenn vielleicht maximal vom Zoll (ill. Beschäftigung) - das schließe ich aber erstmal aus.


    Ich kenn es von hier nur so, dass man sich vor dem Einsatz (teilweise mehrfach) in gemütlicher Runde trifft und sich austauscht - diese Vorgehensweise lässt ja nun etwas andere Gedanken aufkommen...

  • Zitat von stinkefuchs

    Ist denn sicher, dass der Anruf wirklich von der Pol. kam?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Pol da an den AG herantritt...
    Wenn vielleicht maximal vom Zoll (ill. Beschäftigung) - das schließe ich aber erstmal aus.


    Ich kenn es von hier nur so, dass man sich vor dem Einsatz (teilweise mehrfach) in gemütlicher Runde trifft und sich austauscht - diese Vorgehensweise lässt ja nun etwas andere Gedanken aufkommen...

  • Zitat von stinkefuchs

    Ist denn sicher, dass der Anruf wirklich von der Pol. kam und nicht von G*S oder anderen "Mitbewerbern"?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Pol da an den AG herantritt...
    Wenn vielleicht maximal vom Zoll (ill. Beschäftigung) - das schließe ich aber erstmal aus.


    Ich kenn es von hier nur so, dass man sich vor dem Einsatz (teilweise mehrfach) in gemütlicher Runde trifft und sich austauscht - diese Vorgehensweise lässt ja nun etwas andere Gedanken aufkommen...


    Nein, sicher ist garnichts. Wie gesagt, es wurde nur der Auftraggeber kontaktiert nicht wir. Unsere " gemütliche Runde" fand auch statt.Ordnungsamt und örtl.Polizei. War alles ok und genehmigt nach Erfüllung diverser Auflagen. Mehr Notarztwagen, mehr Sec mitarbeiter und Nachtbewachung ect. Habe auch heute den ganzen Tag versucht einen Verantwortlichen in Kassel zu finden, aber dort weiss keiner was. Schon sehr merkwürdig, oder????

  • Ich würde da nicht anders denken...


    Jedoch empfehle ich, eventuelle Namen zu löschen, da das Board öffentlich ist und jeder mitlesen kann...


    Vielleicht ja auch der/die ominöse Anrufer(~in)...

  • Zitat von Eddie

    Nein, sicher ist garnichts. Wie gesagt, es wurde nur der Auftraggeber kontaktiert nicht wir. Unsere " gemütliche Runde" fand auch statt.Ordnungsamt und örtl.Polizei. War alles ok und genehmigt nach Erfüllung diverser Auflagen. Mehr Notarztwagen, mehr Sec mitarbeiter und Nachtbewachung ect. Habe auch heute den ganzen Tag versucht einen Verantwortlichen in Kassel zu finden, aber dort weiss keiner was. Schon sehr merkwürdig, oder????


    Wirklich seltsam! So lange Du keinen auf den Ämtern zu einer Stellungsnahme bekommst, würde ich den AG bitten keine Infos zu geben. Irgendwann wird er aus der "Deckung" kommen. Wenn man bedenkt das einige Polizeibeamte in irgendeine Weise mit Mitbewerber unter eine Decke stecken, liegt Wirklich der Verdacht nahe das jemand geschäftliche Infos haben will.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Könnte es sich nicht auch um einen Alleingang eines einzelnen Polizeibeamten handeln!?


    Vielleicht einer der ein paar gefälligkeitsgeschenke bekommt!?


    Man hat ja schon Pferde kotzen sehen!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Thread.....


    Engl. : Faden, Garn, Strahl auch: Gewindegang, einfädeln, aufreihen



    Halt die gerade laufende "Debatte"


    ..oder auf deutsch : Fred

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."