Prüfung Ordnungsamt

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen,


    Etwas bereitet mir aktuell Bauchschmerzen. Ich bin 25 Jahre alt, gelernte Servicekraft für Schutz und Sicherheit, inklusive abgelegter 34a. Allerdings habe ich vor Jahren ziemlich viel Mist gebaut, habe maßlos über meine Verhältnisse gelebt und Schulden aufgebaut. So schlimm, dass es seinerzeit auch in meinem Führungszeugnis aufgeführt wurde. Nun habe ich einen neuen Arbeitgeber gefunden, die ersten Schichten absolviert...und ich habe nebenbei erfahren, dass ich einer Prüfung durch das Ordnungsamt unterzogen werde. Und da wollte ich fragen, was vom Ordnungsamt alles geprüft wird? Die Richtigkeit der abgelegten 34a zum Beispiel, dass weiß ich. Aber sonst noch? Versteht mich nicht falsch, mein einfaches (also nicht behördliches) Führungszeugnis ist mittlerweile sauber. Aber sollte die Firma das Bundeszentralregister befragen (da stehen wahrscheinlich noch die Straftaten drin da sie noch keine 5 Jahre zurückliegen)...naja, dann habe ich schlechte Karten. Aber wiederum hätte meine Firma doch eigentlich keine Befugnis dafür, eben weil es keine Behörde ist, richtig?


    Ich bin eben so froh das ich einen Arbeitgeber gefunden habe und ebenso froh, dass mein Führungszeugnis keine Einträge mehr beinhält. Aber diese Prüfung beim Ordnungsamt macht mir Sorgen...