Weiterbildung geprüfte Schutz- & Sicherheitskraft

  • Hallo!
    Ich bin neu hier!
    Ich mache seit Dezember 2014 in Form eines Fernstudium eine Weiterbildung zur GSSK
    Ich persönlich finde diese Form von Weiterbildung recht schwer da man im Grunde genommen alleine da steht und klar kommen muss.
    Meine Probleme liegen in den Fallbeispielen. Gibt es irgendwie einen Grundstein an den ich mich halten kann?
    Oder wie kann man am besten an ein Fallbeispiel heran gehen? Kann mir jemand Tipps geben?
    Danke im voraus.

  • Danke!
    Aber das sind überwiegend Konzepte Richtung Fachkraft! Ich benötige eine Vorgehensweise für die Fallbeispiele die ja in der Prüfung zur Schutz- & Sicherheitskraft ja Hauptbestandteil sind! Wie z.B. welche Schritte kann ich persönlich abfragen um ein Fallbeispiel zum Thema Rechtskunde zu lösen? Die weiteren Themen wären noch Dienstkunde, Sicherheits- & Serviceorientiertes Verhalten wo die Psychologie eine Rolle spielt! Hat vielleicht jemand die GSSK gemacht und kann mir eine Vorgehensweise verraten?


    Gruß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.