Konservative traditionalisten

  • Hallo! Ich komme aus Frankfurt/Main Umgebung und bin einer der seltenen 'traditionalistisch orientierten' Menschen die noch übrig geblieben sind. Es ist auch ein buntes Gemisch was sich unter diesen Namen heute alles so nennt, aber grundsätzlich kann man sich unter einander über einiges verständigen. Die Gruppen auf Facebook mit diesem Vorzeichen zählen meistens etwa knapp über 3000 Mitglieder aus der ganzen Welt. Jedoch sind viele darunter im Sicherheitsdienst oder im Militär tätig.


    Deshalb habe ich mich entschieden erst mal eine Umfrage im Internet zu starten. Wie viele gibt es denn hier die so eine traditionalistische Orientierung haben und wer von euch würde interessiert sein in einem Sicherheitsunternehmen zu arbeiten mit einem Vorzeichen Konservative Traditionalisten?


    Was mich persönlich betrifft, mein Traditionalismus geht eher in die Richtung Monarchismus, und der Kleidungsstil der Monarchisten ist auch eher klassisch als jeans. D. h. wir kleiden uns fast genau so wie im Dienst.

  • Es geht nicht darum die Menschen zu erwecken die eingeschlafen sind. Es geht nur darum ob es solche gibt die nicht an diese eingeschlafene Menschen warten wollen sondern mit den die aufgewacht sind etwas konkretes aufbauen wollen und können. Jetzt bist du dran der entscheiden muss was und welche Tradition überleben soll. Keine Mitläufer eines Königs! Es gibt keinen König mehr der weiss was von allem dem zu ihm gehört. Die Könige sind zu liberal. Ich bin auch kein Deutscher, und hier bin ich weil ich sehe dass die Anarchie aus dem Christentum kommt. Es ist also doch ein Europäisches Problem.

  • Monarchie Demokratie Kapitalismus Kommunismus ....alles der gleiche Lug und Trug !
    Das was einem vorgegauckelt wird soll man doch glauben...nur zu...Leichtgläubige vor.
    Rechte ? Welche denn noch ? Pflichten - viele !
    Entweder unterdrückst du oder du wirst unterdrückt !
    Das ganze Leben dreht sich doch nur um 3 Dinge Geld Macht S..( du fi...oder du wirst gefi....).
    Glauben ...... egal welcher....alle wollen nur dein Bestes....dein Geld ! Ich bin vor 25 Jh.aus diesem Glaubensverein ausgetreten.....wird von mir garantiert nicht finanziert / gefördert > man erinnere sich doch noch z.B.an den Protz - Bischof v.Limburg, und wo ist er nun ? Im Vatikan zu höheren Aufgaben berufen ? Als Strafe wohl gedacht :lol:
    Da es ja soviel Elend,Leid,Hungernde,Arme,Obdachlose,
    usw.gibt und man immerzu spenden soll - dann kann ja zuerst mal der Vatikan was rausrücken. Die haben doch Milliarden auf der hohen Kante! Also raus mit der Kohle und verschenkt - das Oberhaupt predigt doch immer von Bescheidenheit,Demut,Nächstenliebe.
    Traditionen sind ja schön und gut,wenn es die Richtigen sind. Und wer soll uns arme Schafe führen ?

  • Zitat von shadowman

    Und wer soll uns arme Schafe führen ?


    Also so ein bisschen Anarchie hätte doch auch was schönes. Und zwar nicht als Dystopie, in der sich alle die Köpfe einschlagen, sondern als eine Gesellschaft, in der man ohne ein festes Regelwerk von Oben aufgebrummt zu bekommen, miteinander leben kann.


    Und wenn nicht, dann ist hier meine Visitenkarte. You need protection, you get protection. (Yust pay for it)

  • Tradition entsteht aus dem Bedürfnis nach Stärke. Auch die Tugenden. Wenn das aufhört dann kommt es zum Aussterben. Das ist schon im vollen Laufe, dauert aber immer so um die 500 Jahre und deshalb merkt man es immer zu spät. Im alten Rom haben sich am meisten nur Soldaten erhalten die an den Grenzposten waren, weil sie weg aus den Grossstädten waren. Meine Sicherheitsfirma soll rein als Überlebensstrategie dienen.


    Es geht nicht um alte Traditionen sondern um neue.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.