Instructor Zero

  • Moinsen,


    hoffe ich werde nicht gelyncht und auf's gröbste fertiggemacht :D, aber ich bin fasziniert von seinen Talenten. Neben Instructor Zero gibt es noch etliche weitere auf Facebook und Youtube, aber nun zu meiner Frage!


    Gibt es einen Grund dafür, das es keine deutsche Variante von Instructor Zero gibt? Gibt es überhaupt eine deutsche Bezeichnung bzw. einen deutschen Überbegriff für seine Tätigkeiten als Ausbilder?


    Hier mal seine Facebook Seite:


    http://www.facebook.com/InstructorZero

  • Zitat von Roz

    ich bin fasziniert von seinen Talenten.


    Und mich faszinieren alleinstehende Mütter, die es schaffen drei Kinder ordentlich aufzuziehen. Das Rumgeballere ist ein Roz dagegen.


    Zitat von Roz


    Gibt es einen Grund dafür, das es keine deutsche Variante von Instructor Zero gibt? Gibt es überhaupt eine deutsche Bezeichnung bzw. einen deutschen Überbegriff für seine Tätigkeiten als Ausbilder?


    Es gibt zwei Gründe dafür. Der erste ist, dass wir in Deutschland keine private Armee haben, wie es z.B. in den Staaten mit Blackwater / Academi der Fall ist. Dementsprechend haben wir auch relativ wenige deutsche Söldner (Contractor), die einen Markt für eine solche Ausbildung benötigen. Und die Deutschen gehen zu den einschlägigen Europäischen Ausbildern, wie z.B. ESA oder lassen sich in den Staaten ausbilden. (Oder bei ISIS) :twisted:


    Der andere Grund ist die Waffenkultur in Deutschland. Hier ist die Waffe immer noch böse. Und das maximalste, was man in Deutschland ohne Genehmigung machen kann, ist IPSC. Ein CQC Training (wie in den Videos) würde ich bei keiner Behörde in Deutschland durchbekommen.


    Und ganz ehrlich, wenn du so rumballern möchtest, spiele Airsort oder Paintball. Oder geh zur Bundeswehr!

  • Zitat von D_R


    Und mich faszinieren alleinstehende Mütter, die es schaffen drei Kinder ordentlich aufzuziehen. Das Rumgeballere ist ein Roz dagegen.


    Davor habe ich auch großen Respekt, aber das eine schließt das andere nicht aus :) bzw. musste ich ein wenig über das verwenden von "Roz" anstelle von "Rotz" schmunzeln, sehr kreativ.


    Zitat von D_R


    Und ganz ehrlich, wenn du so rumballern möchtest, spiele Airsort oder Paintball. Oder geh zur Bundeswehr!


    Ich war 4 Jahre bei der Bundeswehr und ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich so rumballern möchte :) Der restliche Teil deiner Antwort war sehr hilfreich, danke dafür :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.