Einrichtung IP Kamera

  • Hey,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Ich habe eine FLEXIDOME IP 7000 RD oder DINION IP 7000 HD von Bosch zu Verfügung.


    Die beiliegende Installations-„Hilfe“ ist leider nicht sehr ausführlich.


    Bei der Installierung bin ich auf zwei Probleme gestoßen:
    Beide erhalten die Stromversorgung über PoE. Dafür habe ich einen Injektor:
    http://www.bima-elektro.de/eshop.php?act...rid=google


    Jetzt habe ich das so verstanden, dass ich einfach nur ein Netzwerkkabel von der Device-Schnittstelle des Injektors einstecken muss und das andere Ende dann in die Kamera.
    An dem Injektor ist noch eine Schnittstelle für die normale Steckdose und das Licht leuchtet auch, Saft ist also da. Nur das Licht, dass er die Kamera erkennt leuchtet nicht.


    An der Netzwerkschnittstelle des Injektors hatte ich eigentlich vor, direkt meinen PC anzuschließen, da ich dafür keinen Router zu Verfügung habe. DHCP ist am PC aktiviert, aber auch wenn ich meine IP manuell einstelle klappts nicht. Die Default IP der Kamera wenn es kein DHCP gibt ist angegeben.


    Aber eigentlich müsste es doch direkt ohne Router gehen oder? Da ich leider aufgrund fehlender Stromversorgung nicht einmal die Kamera mit meinem Laptop finde, weiß ich grade nicht was wirklich der Fehler ist: fehlende Stromversorgung durch falsche Injektoren oder falsches Netzwerk einrichten


    Einen Tipp habe ich schon bekommen, bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht und inwiefern das wirklich funktioniert: http://www.dlink.com/de/de/business-solu...ged-switch


    Ich würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.. bin schon ein wenig am verzweifeln

  • Nun, mit den Injektoren bin ich auch nicht so firm. Wenn kein DHCP Server, dann DHCP deaktivieren. IP Adressen manuell vergeben. Die Kamera hat normal eine Werks-Standardadresse, meinetwegen 192.168.0.100. Schau aber mal, ob die IP Adressen von PC und Kamera im gleichen Subnetz sind. Ansonsten erkennt dein PC die Kamera tatsächlich nicht.

  • Okay, ich versuche dir mal etwas zu helfen. Denn aus meiner Sicht könntest du mehrere Probleme haben. Zunächst einmal zum Thema POE. Leider ist POE nicht gleich POE. Da gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten, die verschiedene Hersteller verwenden. Nach dem Datenblatt verwendet zumindest deine erste Kamera IEEE 802.3af. Das ist der Standard, den auch POE Switches verwenden. Jetzt müsstest du mal nachschauen, ob deine Injector-Teile auch den Standard verwenden. Oder ob es andere sind.


    Das zweite Problem könnte im Netzwerk liegen. Wenn man eine Verbindung direkt zwischen zwei Netzwerk-Geräten herstellt, braucht man in der Regel ein Cross-Over Kabel. Moderne Netzwerkkarten können allerdings ein Cross-Over Kabel simulieren und die Adern im PHY umdrehen. Die Frage ist allerdings, ob das auch mit dem Injector klappt.


    Das dritte Problem könnte mit der IP-Adressvergabe zusammenhängen. Aber erst einmal muss deine Kamera laufen, bevor du dich um das Netzwerk kümmerst ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.