Einruch: Wie sind die Spuren an der Tür zu interpretieren?

    • Erster Beitrag

    Hallo, bei mir wurde vor einigen Monaten eingebrochen.
    Ich war mir zu der Zeit garnicht sicher, weil ich es nicht glauben wollte.
    War erst kürzlich bei der Polizei, aber die Beamten, die mich anrufen wollten, um vorbeizukommen,
    hatten sich nicht gemeldet. Das ist jedoch momentan eher nebensächlich für mich.


    Es gibt Indizien und Spekulationen meinerseits, wer in meiner Wohnung gewesen sein könnte.
    Zunächst interessiert mich, was wohl andere Personen zu den Einbruchsspuren an meiner Tür sagen.


    Es handelt sich nicht um den Haupteingang, des Hauses, sondern um eine Tür, die meine Wohnung
    vom Gemeinschaftsflur abgrenzt. Der vermutliche Einbrecher hat die Scheibe der Tür entnommen
    und hat zuvor die Rahmen der Scheibe abmontiert. Mögliche Fingerabdrücke werde ich wohl versuchen,
    selbst anzufertigen, aber das wird wohl etwas zu spät sein.


    Mir ist eine Seltsamkeit aufgefallen: An der Tür sind an mehreren Stellen grau/schwarze
    Spuren ersichtlich. Zuerst dachte ich, dass es Spuren eines Hammer seien, mit dem die Leisten
    von der Tür abgelöst worden sein könnten. Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Spur, die jeweils
    zur Leiste hinzuzeigen scheint, auch jeweils vorne an der Leiste ist. Die Leisten sind jedoch nach
    vorne hin versetzt, schauen praktisch aus der Türoberfläche im Profil heraus.
    Zusätzlich ist an der ´rechten Leiste im oberen Bereich´ auch eine längere Spur an der Innenkante
    erkennbar.


    Nun weiß ich garnicht, wie ich die Spuren jetzt interpretieren kann. Womit und wie wurde hier
    eingebrochen? Über Anregungen würde ich mich freuen. 2Ice

  • Hallo,



    Zitat

    Warum sollten Sie sich auch die Zeit lassen zuerste das kleine Seitenfenster auf zu hebeln. Einfach ein Brecheisen rein und schon ist die Tür auf. Es lässt also ablesen "kein Profi".


    Nun, eine Glasscheibe, die fast die gesamte Tür einnimmt, würde ich nicht als "klein" bezeichnen.


    Zweitens macht so ein Vorgehen schon Sinn, denn wenn du das erste Posting hier liest, ist es ja erst Momate Später aufgefallen, das jemand in der Wohnung war.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.