Feedback zur Sicherheits-App gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach Feedback bzgl. einer Sicherheitsapp, die ich gerade entwickle.
    Es handelt sich um eine Sicherheitsapp. Sie soll verschieden Zielgruppen ansprechen. So soll es z.B. eine Ortung und Live-Tracking Möglichkeit geben per GPS, sodass z.B. auf dem Heimweg nachts die Frau von ihrem Partner/von Freunden virtuell über das Handy begleitet werden kann und dieser den Heimweg beobachtet und im Notfall über einen Button einen Notruf tätigen kann, falls etwas passiert. Oder auch Eltern können ihre Kinder auf dem Schulweg virtuell verfolgen und wissen so, ob diese wohlbehalten angekommen sind. Auch bei Unfällen soll die App helfen können. So soll sie z.B. umfangreiches Informationsmaterial bzgl.Verhalten, Maßnahmen etc. bieten, aber auch eine automatische Unfallerkennung über Sensoren, die im Notfall dann selbstständig Notfall auslösen. Und auch bei pflegebedürftigen Angehörigen soll die App mehr Sicherheit schaffen. So soll ein Totmannknopf eingerichtet werden, der mehrmals täglich betätigt werden muss, da sonst ein Alarm entsendet wird. Auch Sturzsensoren sind Teil der Überlegungen, die dann Notrufe absetzen.


    Ich hänge einfach mal den Link zur Online-Umfrage an, es wäre sehr nett, wenn Ihr euch kurz Zeit nehmt und die Umfrage ausfüllt :)


    https://docs.google.com/forms/…oCu-8jLQW4J9p2fg/viewform




    Viele Grüße
    Nina







    Viele Grüße
    Nina

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.