"Werbung" für einen kostenlosen GPS Ortungsdienst

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein Software-Entwickler und entwickle eigentlich Android Apps. Meistens Apps, die etwas mit GPS Ortung zu tun haben. Vor kurzem habe ich einem Projekt beigetreten, in dem ein Web-Dienst entwickelt wird, den man für die Fahrzeugortung verwenden kann. Der Dienst ist (und bleibt) für Endbenutzer kostenlos. Egal ob das Privatpersonen sind oder Unternehmen. Auch die Anzahl der Fahrzeuge ist unbegrenzt.
    Ich habe den Dienst ins Deutsche übersetzt und nun möchte ich ihn auch etwas bekannter in Deutschland machen. Das Projekt ist, wie gesagt, kostenlos. D.h. für offizielle Werbung haben wir kein Geld.


    Jetzt meine Frage an alle (aber eigentlich mehr an die hiesigen Moderatoren): ist eine solche "Werbung" hier erlaubt? Da der Dienst nicht kommerziell ist, denke ich, dass es kein Problem sein sollte. Andererseits ist es natürlich trotzdem irgendwie Werbung. Und ich möchte nicht gegen die Hausordnung verstoßen :)


    Viele Grüße,
    Valeri

  • Moin!
    Die Regeln sind selbstverständlich bindend, aber da Du ein kostenloses Produkt bewirbst, kannst Du das gerne einsetzen.
    Vielleicht magst Du ja noch schildern, was mit den verarbeiteten Daten passiert - hier gibt es genug skeptische Kollegen...

  • Hallo,



    nun, das vollmundige kostenlose Produkt würde ich einmal mit ganz vielen Fragezeiche versehen.


    Schließlich ist das ganze im Moment ja nichts weiter als das Ausnutzen von vorhandener IT-Struktur durch eine Gruppe von Leuten, deren Sprecher


    Zitat

    Valeri Kalaschnikow
    Im Weißhofer Grund, 22
    75015 Bretten
    Germany


    http://bw-plus-sozial.de/unser…aden/valeri-kalaschnikow/


    ist.
    Privatleute können es sich erlauben, für umsonst zu arbeiten,aber keine Firma.


    Die letzte, die das versucht hat, hieß Praktiker Baumärkte :mrgreen:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.